Bill Gates - Das Leben des Microsoft-Gründers

Bill Gates gehört zu den bekanntesten Personen in der Computer-Branche. Seit über vier Jahrzehnten prägt sein Unternehmen Microsoft die PC-Welt. Am gestrigen 28. Oktober 2018 feierte er seinen 63. Geburtstag, ein Grund, sich einmal mit dem Werdegang des umtriebigen Computer-Nerd zu beschäftigen.

Gates kommt dabei aus "gutem Hause" und hat in seiner Kindheit und Jugend viel Unterstützung und Förderung erhalten. Heutzutage ist er selbst stark engagiert und ein echter Philanthrop. Mit seiner Frau Melinda hat er die gleichnamige Stiftung (Bill & Melinda Gates Foundation) ins Leben gerufen und will im Laufe seines Lebens noch gut die Hälfte seines Vermögen wohltätigen Zwecken zukommen lassen.
Quelle: FundersAndFounders
Diese Infografik empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen