Forschung & Wissenschaft

Übernahme-Gerücht: Microsoft verhandelt mit Siri-Entwickler Nuance

Microsoft, Windows, DesignPickle, Logo, Launch, Microsoft Corporation, Ceo, Event, Keynote, Steve Ballmer, Gates, Vorstellung, Livestream, Windows Logo, Nadella, Einladung, Neuvorstellung, Veranstaltung, Events, Microsoft CEO, Elop, Neuheiten, Bühne, Redner, Produktneuheit, Microsoft Einladung Microsoft soll den nächsten Übernahmekandidaten im Visier haben. Laut einem Insider-Bericht könnte der Konzern die KI-Firma Nuance Com­munications schlucken, um deren Technologie in eigenen Produkten fortzuführen.
  • Roboter|
  • 09.04. 12:32 Uhr|
  • 12 Kommentare

Französische Armee testet Roboterhund, doch dem geht der Akku aus

Roboter, Robotik, Spot, Robot, Boston Dynamics Die Robotik hat zuletzt enorme Fortschritte gemacht, vor allem Boston Dynamics zeigt immer wieder neue und beeindruckende Durchbrüche in dieser Forschungssparte. Kein Wunder, dass das Militär darauf auf­merk­sam wird. Vor Skynet müssen wir uns aber noch nicht fürchten.

Eine neue Physik? - Myonen-Experiment stellt Standardmodell in Frage

DesignPickle, Forschung, Wissenschaft, Raumfahrt, Stockfotos, Wissenschaftler, scientist, Science, Astronaut, Sternenhimmel, Astronauten, Weltraumtouristen, Weltraumanzug, Spacesuite Das US-amerikanische Fermilab hat mit den jetzt veröffentlichten Daten zu einem Elementarteilchen-Experiment die Physik-Welt in Aufregung versetzt. Das bisherige Standard-Modell der Teilchenphysik reicht hier zur Erklärung nicht mehr aus.

Start steht kurz bevor: Neue Bilder der DJI Air 2s-Drohne aufgetaucht

Drohne, DJI, Drone, DJI Mavic Air 2, DJI Air 2s Nach dem ersten Auftauchen des Mavic Air 2-Nachfolgers gibt es jetzt neue Bilder der DJI Air 2s-Drohne. Zudem gibt es weitere Details zu den verbesserten Sensoren und den technischen Spezifikationen der neuen kleinen Flugdrohne.

Künstliche Zellen können sich jetzt auch selbst exakt vermehren

DesignPickle, Energie, Umwelt, Erde, Klima, Planet, Umweltschutz, ökostrom, Klimaschutz, Welt, Klimawandel, Globus, Erderwärmung, Klimaerwärmung, Klimapolitik, Erwärmung, Hand, Climate, Umweltfreundlich, Temperatur, Greenpeace, Ozean, Weltklimagipfel, Pflanze, Urwald, Verantwortung, Deutsche Umwelthilfe, Hand in Hand, Regenwalt Forschern ist es gelungen, eine künstliche Zelle zu schaffen, die wie ihre natürlichen Vorbilder Wachstums- und Teilungs-Prozesse durchläuft. Gegen­über einem ziemlich fehlerhaften Vorgänger mussten dafür letztlich nur sieben Gene zusätzlich beigefügt werden.

Corona-Warn-App bekommt Impfstatus-Anzeige und Schnelltestergebnis

App, Covid-19, Corona-Warn-App Das Robert Koch-Institut (RKI) und seine Partner arbeiten ständig an Verbesserungen für die Corona-Warn-App. Als ein nächstes großes Feature werden nun auch Schnelltestergebnisse in der App erfassbar sein.

Es wird nicht dunkel: Globaler Lichtsmog aus unerwarteter Richtung

Weltraum, Licht, Nachthimmel, Nacht Unsere Welt ist durch künstliches Licht deutlich heller geworden, vieler­orts ist die Dunkelheit vollständig verschwunden. Eine Studie wirft jetzt ein neues Licht auf das Problem und entdeckt einen weiteren menschenge­machten Grund für die Aufhellung, der so nicht erwartet worden war.

CO2 statt Wasserstoff: Neuer Katalysator macht die Nutzung effizienter

DesignPickle, Energie, Umwelt, Erde, Klima, Planet, Umweltschutz, ökostrom, Klimaschutz, Welt, Klimawandel, Globus, Erderwärmung, Klimaerwärmung, Klimapolitik, Erwärmung, Climate, Umweltfreundlich, Temperatur, Greenpeace, Ozean, Weltklimagipfel, Deutsche Umwelthilfe Ein neuer Katalysator könnte die Umwandlung von Kohlendioxid in Roh­stof­fe für die chemische Industrie oder Treibstoffe effizienter und preis­wer­ter gestalten als bisher. Forscher haben eine Lösung auf Basis von Kupfer deutlich weiterentwickelt.

Meilenstein: Wissenschaftler zeigen "neues" Bild des Schwarzen Lochs

Weltall, Radioteleskop, Schwarzes Loch, Event Horizon Telescope, EHT, Event Horizon Vor zwei Jahren gelang es einem Forscherkollektiv, das das Event Horizon Telescope betreibt, erstmals ein Schwarzes Loch zu "fotografieren". Nun gibt es ein Update, das zeigt das Objekt detaillierter denn je. Die Auf­nahme ist faszinierend und ein Meilenstein für die Astronomie.

Elon Musk: SpaceX wird schon "weit vor 2030" auf dem Mars landen

DesignPickle, Weltraum, Raumfahrt, Weltall, Spacex, Rakete, Spaceship, Starship SpaceX arbeitet derzeit unter Hochdruck daran, Booster und Raumschiff startklar zu machen: Die Kombination Super Heavy und Starship soll Menschen zunächst zum Mond und später zum Mars bringen. SpaceX-Chef Elon Musk hat nun die Pläne, wie das gehen soll, konkretisiert.

Astronomische Premiere: Einzigartiger Blick auf das junge Universum

Weltall, Sterne, Galaxie, universum, Filament Es ist eine astronomische Premiere die einen Blick in die Kinderstube des Universums erlaubt: Forschern ist es mit Langzeitbeobachtung erstmals gelungen, das Licht eines großen Netzwerkes aus Gas und Galaxien einzufangen, das einen Teil des frühen Kosmos bildet.
  • NASA|
  • 18.03. 18:56 Uhr|
  • 5 Kommentare

Perseverance: So klingt es, wenn ein Rover auf dem Mars fährt

Nasa, Oberfläche, Mars, Aufnahme, Mars-Rover, Perseverance Der Mars-Rover Perseverance ist vor einem Monat erfolgreich und auch spektakulär auf dem Mars gelandet und hat schon seine For­schungs­ar­beit aufgenommen. Das bedeutet, dass er bereits seine Run­den dreht. Und die NASA hat nun Aufnahmen veröffentlicht, wie das klingt.

Studie: Deutschland kriegt Informatik-Bildung auch 2021 nicht hin

Internet, Sicherheit, DesignPickle, Sicherheitslücke, Hacker, Security, Hack, Angriff, Computer, Virus, Kriminalität, Tastatur, Maus, Cybersecurity, Hacking, Internetkriminalität, Schule, Hacker Angriffe, Ransom, Arbeitsplatz, Call Center, Mous, Klassenraum Das Zeugnis ist vernichtend: Obwohl sich viele Teile der Gesellschaft über die Dringlichkeit scheinbar einig sind, spielt Informatik in deutschen Schulen immer noch kaum eine Rolle. Laut Studie der Gesellschaft für Informatik gibt es nur wenige Lichtblicke.

Viele auf Papier gedruckte Lautsprecher bilden ein Surround-System

Lautsprecher, Gedruckte Elektronik, T-Paper Die Entwicklung von auf Papier gedruckten Lautsprechern ist in Chemitz um einen weiteren Schritt vorangekommen: Die Forscher von der Tech­nischen Uni­versität konnten jetzt auch ein Surround-System vorstellen, das ein wenig wie ein Lampenschirm aussieht.

Abturn: Sicherheit bei beliebtem Smart-Sexspielzeug unbefriedigend

Vibrator, Sexspielzeug, Dildo Der Markt für vernetztes Sexspielzeug feiert einen steilen Aufstieg. Wie bei smarten Helfern üblich, versucht man mit vielen Funktionen die Kunden zu reizen. Eine Analyse zeigt jetzt: Die Sicherung der Geräte und sensibler Daten ist oft nur unbefriedigend gelöst.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!

Beliebt auf der nächsten Seite