Kurioses

  • 30.08. 19:50 Uhr|
  • 7 Kommentare

Nike Adapt Huarache: Die nächste Generation der Selbstschnürer ist da

App, Nike, Nike Adapt Huarache, Selbstschnürer, Nike Adapt, Huarache Den Schuh aus Zurück in die Zukunft gibt es zwar immer noch nicht als Massenware zu kaufen, Nike bastelt aber weiter an einer gesunden Produktfamilie rund um die Idee des selbstschnürenden Schuhwerks. Jetzt wurde mit dem Nike Adapt Huarache die neueste Generation der ...
  • 26.08. 12:15 Uhr|
  • 43 Kommentare

Sturm auf Area 51: US-Luftwaffe warnt, dass Eindringen "gefährlich" sei

Area 51, festival, Alienstock Die auch als Area 51 bekannte Militärbasis im US-Bundesstaats Nevada ist Gegenstand zahlreicher Verschwörungstheorien und ist längst ein essenzieller Bestandteil der Popkultur. Natürlich geht es hier um UFOs, Aliens und angebliche Geheimprojekte der US-Regierung.
  • 23.08. 19:58 Uhr

Nasa-Premiere: Die Rolling Stones haben jetzt einen eigenen Mars-Stein

Mars, Stein, Rolling Stones, Rolling Stones Rock Bei ihren Missionen auf dem Mars feiert die Nasa immer wieder recht kuriose Premieren. Jetzt berichtet die Weltraumagentur über einen Stein, der bei der Landung des Landers InSight über die Marsoberfläche gekugelt wurde - und dabei einen Streckenrekord erreicht hat. ...
  • 22.08. 15:42 Uhr|
  • 46 Kommentare

Flat-Earther torpedieren Facebook-Werbung für Raumfahrt-Fotobuch

Meme, Jean Luc Picard, Picard, Facepalm Ein Fotograf arbeitet seit Jahren an einer umfangreichen Dokumentation zahlreicher Gegenstände aus der Geschichte der Raumfahrt. Die Veröffentlichung der Bilder in einem Foto-Band wäre im Grunde nur mit einer erfolgreichen Crowdfunding-Kamapagne möglich - doch diese ...
  • 21.08. 19:41 Uhr|
  • 6 Kommentare

Nach 25 Jahren geht ein Oldie vom Netz: Älteste Webcam abgeschaltet

Webcam, San Francisco, Fogcam Heutzutage können rund um den Globus unzählige Webcams angesteuert werden, vor 25 Jahren waren die Kameras mit Netzanschluss aber noch eine echte Innovation. Jetzt wurde die älteste bestehende Webcam nach einem Vierteljahrhundert im Dienst abgeschaltet.
  • 02.08. 18:32 Uhr|
  • 9 Kommentare

Auf Dachboden gefunden: Mann verkauft Nintendo-Klassiker für 9000$

Spiel, Auktion, NES, rarität, Kid Icarus Einmal ordentlich den Dachboden aufräumen, kann sich durchaus lohnen. Ein US-Amerikaner hatte beim entrümpeln eine echte Nintendo-Rarität entdeckt: eine ungeöffnete Kopie des Jump 'n' Run-Titels "Kid Icarus", das 1986 für den NES erschienen war.
  • 29.07. 17:04 Uhr|
  • 30 Kommentare

Bekanntes Halter-Problem: Der Katze wird übel - und der PC ist kaputt

Meme, katze, Grumpy Cat Es gibt Situationen, die hält man eigentlich nur in Slapstick-Komödien für möglich. Gelegentlich findet man sie aber dann eben doch im Alltag wieder. Im Falle des Twitch-Streamers mit dem Pseudonym JadedBlue, paarte sich ein wohlbekanntes Problem vieler Katzenhalter ...
  • 20.07. 16:42 Uhr|
  • 9 Kommentare

Mondlandung Ja oder Nein? Elon Musk spricht über mögliche Pläne

Wissenschaft, Mond, Mondlandung, Mondmission Schon im Juni war es Elon Musk rausgerutscht, dass er mittlerweile eigentlich nicht nur eine Landung auf dem Mars, sondern auch eine Mondlandung plant. Nun erzählt er im Interview mit der Times, dass er schneller als die NASA seine Pläne umsetzen könnte.
  • 13.07. 21:15 Uhr|
  • 37 Kommentare

Ernsthaft? Tesla-Chef beschwert sich persönlich über lange Zulassung

tesla, Elon Musk, Tesla Motors, Spacex, Interview Tesla-Chef Elon Musk soll sich Medienberichten zufolge telefonisch - persönlich - bei einigen Bürgermeistern deutscher Großstädte und selbst beim französischen Präsidenten darüber beschwert haben, wie lang es aktuell dauert, einen Tesla zuzulassen.
  • 10.07. 18:43 Uhr|
  • 10 Kommentare

Weil es geht: Apollo-Navigationscomputer zu Bitcoin-Miner umgebaut

Computer, Apollo, AGC In den 60er-Jahren zählte der Apollo-Navigationscomputer zur absoluten Spitze der Computertechnik. Jetzt wurde das 32 Kilogramm schwere Stück Computergeschichte von einem Sammler für eine neue Mission angepasst: Bitcoins schürfen. Dabei ging es aber lediglich darum, zu ...
  • 08.07. 15:54 Uhr|
  • 11 Kommentare

Kurios: In Japan werden Carsharing-Autos Rückzugsort für Gestresste

Auto, Autos, Parkplatz, carsharing Wohin, wenn man mal einen ruhigen Platz zum Essen, Schlafen oder Arbeiten braucht? In Japan lautet die Antwort auf diese Frage tatsächlich immer häufiger: ab in ein Carsharing-Auto! Viele Japaner haben die Mietwagen als Rückzugsort vor dem Alltagsstress für sich ...
  • 07.07. 09:44 Uhr|
  • 10 Kommentare

"Extra Terrestrials Atari 2600": Computerspiel für 90.000 Dollar bei Ebay

Ebay, Atari, Atari 2600, Extra Terrestrials Ein seltenes Exemplar eines alten Computerspiels wird derzeit bei Ebay verkauft: Wer etwas Glück und mindestens 90.000 Dollar hat, kann sich jetzt "Extra Terrestrials" für die Atari 2600-Konsole ersteigern.
  • 06.07. 17:14 Uhr|
  • 15 Kommentare

Bundeswehr versteigert Laptops mit geheimen Verschlusssachen

Logo, Geheim, Top Secret Die Bundeswehr hat laut einem Medienbericht ausrangierte Laptops verkauft - und geheime Verschlusssachen gleich mit, denn diese wurden vor dem Verkauf nicht gelöscht. Es soll sich nicht um einen Einzelfall handeln.
  • 25.06. 13:11 Uhr|
  • 23 Kommentare

Eine kleine Schnecke legte Schnellzug-Netz in Japan für Stunden lahm

Natur, Blüte, Schnecke, Blume Wie anfällig komplexe Systeme gegenüber kleinsten Störquellen sein können, zeigte jüngst ein großflächiger Ausfall des bekannten Schnellzug-Netzes in Japan. Eine kleine Schnecke reichte hier nach den nun vorliegenden Erkenntnissen einer Untersuchung aus, um rund 12.000 ...
  • 25.06. 11:34 Uhr|
  • 3 Kommentare

Kurios: Mann klagt im Sudan gegen Netzsperre, ist jetzt einziger Nutzer

Internet, Netzwerk, Kabel, Sperre, Ethernet, Schere Es kann durchaus erfolgversprechend sein, gegen eine Militär-Regierung zu klagen, die sich erst kürzlich an die Macht geputscht hat. Allerdings muss man schon genau hinschauen, wie man die Klageschrift formuliert. Das zeigt ein aktueller Fall aus dem Sudan, bei dem ein ...

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials