Forschung & Wissenschaft

Abturn: Sicherheit bei beliebtem Smart-Sexspielzeug unbefriedigend

Vibrator, Sexspielzeug, Dildo Der Markt für vernetztes Sexspielzeug feiert einen steilen Aufstieg. Wie bei smarten Helfern üblich, versucht man mit vielen Funktionen die Kunden zu reizen. Eine Analyse zeigt jetzt: Die Sicherung der Geräte und sensibler Daten ist oft nur unbefriedigend gelöst.
  • DSL|
  • 11.03. 15:03 Uhr|
  • 1 Kommentar

Augen auf dem Bildschirm: Screen Time der Deutschen steigt rasant an

Eye-Tracking, Tobii, Eye Tracking, Augen-Tracking, Pceye Was bedeutet Digitalisierung in Zeiten von Corona für die Deutschen in ihrem Alltag? Für fast alle gilt: Wir verbringen deutlich mehr Zeit vor Bild­schir­men. Die Krise sorgt auch dafür, dass sich ältere Be­völ­ke­rungs­schich­ten deutlich öfter an Rechner & Co heranwagen.

Corona-Warn-App: Kontakt-Tagebuch nun mit Zeiterfassung und Notizen

Coronavirus, Corona, Covid-19, Coronakrise Das Robert Koch-Institut (RKI) hat ein weiteres Update für die Corona-Warn-App herausgegeben. iOS-Nutzer können ab sofort in dem Kontakt-Tagebuch auch genaue Begegnungszeiten für Kontakte und eigene Notizen hinterlegen.

Auf keinen Fall Großraumbüro: So wollen Deutsche nach Corona arbeiten

Arbeit, Arbeitsplatz, Homeoffice, Home Office Corona hat Homeoffice für viele das erste Mal möglich gemacht. Doch ergibt sich dadurch ein Wandel in den Wünschen der Arbeitnehmer zu ihrem Arbeitsplatz? Viele wollen zurück ins Büro, dabei aber nicht mehr im Großraum sitzen. Der Wunsch nach Einzelbüros wächst.

Neue Kontaktlinse soll viel besser bei Rot-Grün-Farbsehschwäche helfen

Eye-Tracking, Tobii, Eye Tracking, Augen-Tracking, Pceye Schon jetzt gibt es Methoden, die Menschen mit Rot-Grün-Farbseh­schwäche helfen können, diese abzumildern. Diese müssen individuell angepasst werden und bringen andere Nachteile mit. Forscher haben jetzt eine Kontaktlinse entwickelt, die alles besser machen soll.
  • NASA|
  • 08.03. 15:30 Uhr

Fahrprüfung bestanden: Perseverance macht Meter auf dem Mars

Nasa, Oberfläche, Mars, Aufnahme, Mars-Rover, Perseverance Es ist nur ein kleiner Schritt für einen Rover auf dem Mars, für die Ingenieure auf der Erde aber ein wichtiger Meilenstein: Perseverance hat vor Kurzem seine ersten Fahrspuren auf dem roten Planeten hinter­lassen. Die Testfahrt ist Teil eines erfolgreichen Rund-um-Checks.

Wichtiges Update für Corona Warn-App: So funktioniert die Datenspende

Coronavirus, Corona, Covid-19, Coronakrise Das Robert Koch-Institut (RKI) hat ein weiteres Update für die Corona-Warn-App vorgenommen, mit der nun auch die bereits angekündigte "Datenspende" realisiert wird. Das Ganze ist natürlich freiwillig und anonym und dient der Analyse der Virus-Verbreitung.

Nachts betrunken auf den Kopf fallen: Unfallanaylse zu E-Scootern

Saturn, Media Markt, Elektromobilität, E-Scooter, E-Roller, E-Mobilität, Elektroroller, tretroller, Elektroscooter, Elektro-Tretroller Welche Verletzungen sind bei Unfällen mit E-Scootern am häufigsten zu beklagen? Eine neue Analyse zieht jetzt den Vergleich zu Fahrradfahrern und kommt zu einem klaren Fazit: elektrische Tretroller werden öfter betrunken genutzt, bei Stürzen trifft es meist Kopf und Gesicht.
  • NASA|
  • 03.03. 14:31 Uhr|
  • 5 Kommentare

Nächster Streich von Ultima-Schöpfer Richard Garriott: Marianengraben

Spiele, Ultima, Richard Garriott Richard Garriott alias Lord British ist bekannt dafür, extravagante Hobbys zu haben. Der Sohn eines NASA-Astronauten war einer der ersten Welt­raum-Touristen überhaupt und nun ging es nicht hoch hinaus, sondern im Gegenteil weit herunter: zum tiefsten Punkt der Erde.

Elon Musk will jetzt für Space X eine Stadt gründen: Starbase, Texas

DesignPickle, Weltraum, Raumfahrt, Spacex, Rakete, Spaceship, Raketenstart, Falcon Ob im Guten oder im Schlechten: SpaceX-Chef Elon Musk gilt als Be­ses­se­ner, der gelegentlich auch einmal über das Ziel hinausschießt. Aktuell hat er sogar die Gründung einer Stadt angekündigt, diese soll im Umfeld der SpaceX-Raketen-Einrichtungen entstehen.
  • Roboter|
  • 02.03. 20:14 Uhr|
  • 5 Kommentare

DJI stellt First Person View-Drohne vor: Der 4K-Renn-Flieger

Drohne, DJI, Drone, DJI FPV Drone, FPV Der Drohnenspezialist DJI hat jetzt seine neue DJI FPV Drohne offiziell vorgestellt - wir hatten die Einzelheiten zu dem neuen Quadrocopter mit Foto-, Film- und Racing-Funktion schon Mitte Februar geleakt. Echte Überraschung gibt es jetzt also nicht, höchstens beim Preis.
  • Cloud|
  • 01.03. 15:22 Uhr|
  • 15 Kommentare

Zoom-Müde: Wissenschaft erklärt, warum Video-Konferenzen stressen

Kopf, Schmerz, Skelett Ein Team von Wissenschaftlern hat in einer Studie untersucht, warum sich viele Menschen durch die starke Zunahme an Videokonferenzen gestresst und ausgelaugt fühlen. Sie machen vier Faktoren aus, die maßgeblich zur "Zoom-Ermüdung" beitragen.

Corona-Warn-App wird nun bei kürzeren Begegnungszeiten warnen

Corona, Warnung, Coronawarn-App Das Robert Koch-Institut (RKI) hat ein weiteres Update für die Corona-Warn-App vorgenommen, mit der die Erkennung von Risikobegegnungen verbessert wird. Zudem wird auch an neuen Auswertungen gearbeitet, um die Verbreitung von Mutanten zu analysieren.

Starship-Explosionen: Luftfahrtbehörde sieht keine SpaceX-Verstöße

Spacex, Mars, Rakete, Starship, Raumschiff SpaceX testet dieser Tage sein Raumschiff, das Spaceship heißt und mit "SN", also Serial Number, nummeriert wird. Die letzten beiden Flüge ge­langen - die Landung jedoch nicht. Die US-Luftfahrtbe­hörde FAA hat sich die Sache angesehen, aber keine Verstöße festgestellt.

Elon Musk ist jetzt auch noch Co-Autor einer wichtigen Covid-19-Studie

DesignPickle, Virus, Coronavirus, Corona, Covid-19, Coronakrise, SARS-CoV-2, Forscher, BioWare, Corona-Virus, Pandemie, Covid-2019, Covid, Covid19, Krank, Zelle, Erkrankung, Pandemic, Biologie, Viruszelle, Biohacking, Covid-19-Tracker, Grippe, SARS An Elon Musk scheint man derzeit nahezu nirgends vorbeizukommen. Jetzt wird der Unternehmer auch noch als einer der Autoren einer Covid-19-Studie geführt, die in einem renommierten Wissenschafts-Journal publiziert wurde.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!

Beliebt auf der nächsten Seite