WinFuture Update Pack - Tipps und Hinweise zur Installation

Das WinFuture Update Pack ist ein einfacher Weg, um Computer mit Windows 7 oder Windows 8.1 auf dem aktuellen Stand zu halten und die neuesten Patches von Microsoft zu installieren. Zwar enthält das Betriebssystem auch eine eigene Update-Funktion, jedoch kann diese manchmal Probleme bereiten - etwa dann, wenn eine größere Zahl an Updates auf einmal installiert werden soll.

Auch in anderen Situationen bietet das Update Pack klare Vorteile, da man über dieses etwa mehrere Rechner hintereinander aktualisieren kann, ohne dass dazu die Updates jedes Mal erneut geladen werden müssen und selbst das Updaten von PCs ohne aktive Internetverbindung ist auf diesem Weg möglich.

Vor der Installation: Update-Dienst abschalten

Es sollte allerdings bedacht werden, dass der Update-Dienst von Windows bei der Installation des Update Packs durcheinanderkommen kann. Daher empfehlen wir, diesen vorübergehend abzuschalten:

Öffnen Sie dazu die Systemsteuerung von Windows und wechseln Sie in den Bereich "System & Sicherheit". Dort klicken Sie "Windows Update" an und können nun die Einstellungen anpassen. Wählen Sie die Option "Nie nach Updates suchen" aus. Alternativ können Sie den Update-Dienst auch direkt anhalten. Die entsprechende Funktion finden Sie, wenn Sie in der Systemsteuerung zunächst "System & Sicherheit", dann "Verwaltung" und zuletzt "Dienste" auswählen. In der Übersicht haben Sie nach einem Doppelklick die Möglichkeit, den Dienst "Windows-Update" wahlweise zu beenden oder zu starten.

Automatische oder benutzerdefinierte Installation

Haben Sie den Dienst angehalten, können Sie mit der Installation des WinFuture Update Packs fortfahren. Nach dem Start des Setup-Pakets haben Sie die Wahl, eine automatische Installation vorzunehmen, bei der dann alle enthaltenen und noch nicht auf Ihrem System vorhandenen Updates übernommen werden, oder die benutzerdefinierte Installation auszuwählen. Dadurch können Sie gezielt Updates aus- beziehungsweise abwählen. Zudem ist es möglich, die Installation minimiert im Hintergrund durchzuführen, Log-Dateien zu löschen und den Computer bei Bedarf automatisch neustarten zu lassen.

Nachdem die Installation abgeschlossen ist, sollten Sie unbedingt daran denken, die Update-Funktion von Windows wieder zu aktivieren.

Ist Ihr Rechner bereits nahezu auf dem aktuellen Stand, genügt es, die Upgrade-Version anstelle der Vollversion des WinFuture Update Packs zu installieren. Dieses beinhaltet alle Updates des letzten Monats.

WinFuture Update Pack für Windows 8.1, Windows 8 und Windows 7
WinFuture Windows 8.1 Update Pack (Vollversion)WinFuture Windows 8.1 Update Pack (Vollversion)WinFuture Windows 8.1 Update Pack (Vollversion)WinFuture Windows 8.1 Update Pack (Vollversion)WinFuture Windows 8.1 Update Pack (Vollversion)WinFuture Windows 8.1 Update Pack (Vollversion)

Verwandt
Alle Anzeigen
Jetzt einen Kommentar schreiben