Windows-Manager kündigt "etwas Aufregendes" nächste Woche an

Dass Microsoft mit Windows 10 22H2 noch ein wichtiges Oktober-Update in Vorbereitung hat, ist bereits bekannt. Ein hochrangiger Microsoft-Mitarbeiter hat nun aber "etwas Aufregendes" für Windows in der nächsten Woche in Aussicht gestellt. Das lässt Platz für Spekulationen, wie das Online-Magazin Neowin berichtet. Es könnten einfach die erwarteten Aktualisierungen sein, aber auch etwas anderes, oder dazugehöriges.

Claton Hendricks, der bei Microsoft als Programm-Manager für die Abteilung Windows Fundamentals zuständig ist, teilte das Folgende auf seinem Twitter-Account:

Viel Platz für Spekulation

Frei übersetzt: "Für nächste Woche haben wir etwas Spannendes ausgeheckt."

Viel verraten hat er also noch nicht, dafür macht der kurze Teaser es jetzt besonders spannend, ob Microsoft noch etwas bisher quasi Unbekanntes in petto hat, was man nun in Kürze für Windows präsentieren wird. Dass es sich um etwas in Bezug zu Windows handelt liegt nahe, da Hendricks fast ausschließlich zu Windows-Themen twittert.


Eine der wichtigsten Windows-Funktionen, für die Hendricks aktuell verantwortlich ist, ist der Task-Manager. Daher wird jetzt spekuliert, was es vielleicht an Änderungen für den Task-Manager geben könnte. Hendricks ist laut seiner Twitter-Bio Program Manager bei Microsoft und arbeitet am Task-Manager und an System-Tools und ist derzeit außerdem mit Machine Learning und Artificial Intelligence beschäftigt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwierig zu sagen, worauf sich Hendricks bezieht, aber wir werden es schon bald erfahren.

Wenn man jedoch raten müsste, schreibt Neowin, dann könnte Microsoft darauf hinarbeiten, den Task-Manager mehr an Windows 11 anzugleichen, etwas, was man schon seit einiger Zeit nach und nach getan hat. Der ursprüngliche Task-Manager von Windows 11 selbst war kein Redesign, da er auf dem Stil von Windows 10 basierte.

Siehe auch:
Betriebssystem, Windows, Logo, Windows Logo, Microsoft Windows Betriebssystem, Windows, Logo, Windows Logo, Microsoft Windows
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!