Wirtschaft & Firmen

Tränen und schräge Gesangs-Einlagen: Alibaba-Gründer geht in Rente

China, Alibaba, Jack Ma Wer bisher glaubte, die Auftritte Steve Ballmers seien der Höhepunkt dessen, was Manager von Großkonzernen an Skurrilität aufbieten kön­nen, sah sich getäuscht. Als sich Alibaba-Gründer Jack Ma von seinen Mitarbeitern verabschiedete, wurde noch Einiges mehr geboten.

Apple Keynote: Das iPhone-Event jetzt bei uns im Live-Stream

Apple, Logo, Event, Keynote, Einladung, iPhone 11, Cupertino, September 2019 In unserem großen Apple Special übertragen wir ab sofort die Keynote aus Cupertino im Livestream. Neben der iPhone 11-Familie werden die Vorstel­lung der neuen Apple Watch Series 5, neue iPad-Modelle und das eine oder andere "One more thing" erwartet.

ID.3: VW startet erste reine Elektro-Serie - Einstieg für unter 30.000 €

Elektromobilität, Elektroauto, Vw, volkswagen, E-Auto, ID.3 Der Automobilkonzern Volkswagen hat sein Modell ID.3 jetzt offiziell vorgestellt. Es handelt sich hier um eine neue Linie, die von Beginn an vollständig auf Elektro-Basis konzipiert wurde. Auf dieser Grundlage sollen demnächst noch viele weitere Fahrzeuge folgen.

Vinyl verkauft sich bald wieder besser als CDs - erstmals seit 1986

Musik, Schallplatte, Vinyl, Langspielplatte, Plattenspieler Langspielplatten aus Vinyl genießen eine treue Fangemeinde, viele schwören nach wie vor auf den Sound der zumeist schwarzen Scheiben. CDs bieten zwar eine vermeintlich bessere Audio-Qualität, doch eine große Liebe gab es dazu nie. Das zeigt sich nun an den Verkäufen.

Microsoft-Präsident: Die Behandlung von Huawei ist "unamerikanisch"

Microsoft, Präsident, Management, Brad Smith, Chief Legal Officer In den vergangenen Monaten war der Handelsstreit mit China und das US-Embargo von Huawei eines der dominierenden Wirtschaftsthemen, auch in IT-Nachrichten. Brad Smith, Präsident und Chefjurist in Redmond, kritisierte die US-Regierung nun verhältnismäßig scharf.

Rekordverkauf: Microsoft-CEO Nadella trennt sich von 100.000 Aktien

Microsoft, Microsoft Corporation, Ceo, Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Die Microsoft-Aktie hat seit Anfang des Jahres rund 20 Prozent zugelegt und feiert nie dagewesene Rekordwerte. Nun ist bekannt geworden, dass Microsoft-CEO Satya Nadella den Anstieg für den Verkauf eines großen Aktienpakets genutzt hat.
  • Tesla|
  • 04.09. 17:52 Uhr|
  • 42 Kommentare

761 PS & 1050 Nm gegen Tesla: Porsche Taycan startet, aber nicht in DE

Elektroautos, Porsche, Porsche Taycan, Porsche Taycan Turbo S Porsches erstes vollelektrisches Modell ist fertig: Der Taycan soll Spitzen­modellen von Tesla & Co. Konkurrenz machen und wirbt mit Werten wie 761 PS, 1050 Nm Drehmoment, über 400 Kilometer Reichweite und besonders hoher Energierückgewinnung.

Nötigung und Spionage: Huawei macht US-Regierung schwere Vorwürfe

Android, Huawei, trump, Adler Der chinesische Konzern Huawei steht seit Monaten unter Beobachtung der US-Regierung, diese hat bekanntlich auch Sanktionen gegen den Netzwerkausrüster verhängt. Laut Huawei sind die US-Behörden bei der Wahl ihrer Mittel aber weit übers Ziel hinausgeschossen.

Schall-Blitzer: Neue Audio-Sensoren finden und strafen lärmende Autos

Südkorea, Stadt, Seoul, gangnam Ein neues Sensorsystem soll es zukünftig möglich machen, im Straßenverkehr nicht nur die Raser zu finden, sondern auch Fahrzeuge zu erfassen, die schlicht zu laut sind. In einem Vorort von Paris wird das Gerät jetzt ersten Praxistests unterzogen.
  • Vodafone|
  • 03.09. 12:30 Uhr|
  • 5 Kommentare

Unitymedia-Kauf mit Folgen: O2-Tarife bald auch in Vodafone-Shops

Logo, übernahme, Vodafone, EU-Kommission, Unitymedia, Kabelnetz, Logos, Liberty Global Der Telekommunikationskonzern Vodafone hat für die Möglichkeit der Übernahme von Unitymedia so weitgehende Zugeständnisse gemacht, dass Verbraucher durchaus etwas irritiert sein könnten. So kann es passieren, dass man im Vodafone-Shop zukünftig auch Mobilfunk-Verträge ...

Xiaomi will noch dieses Jahr alle seine Produkte in Deutschland anbieten

Smartphone, Amazon, Deutschland, Launch, Xiaomi, Verfügbarkeit, Release, Google Android 9.0 Pie, Xiaomi Mi 9T Pro Der chinesische Hersteller Xiaomi ist für sein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bekannt, entsprechend hat das Unternehmen auch bei uns viele Anhänger. Doch oftmals sind die Produkte nur auf dem Importweg zu bekommen, was auch hinsichtlich Garantiefragen nicht optimal ...

Strafzölle für US-Importe aus China treten in Kraft - jetzt wirds teuer

Usa, Geld, Dollar, Reichtum Mit dem 1. September sind neue Strafzölle im Handelskrieg zwischen China und den USA in Kraft getreten. Auch die großen US-Unternehmen wie Apple, Microsoft und Google müssen jetzt bis zu 15 Prozent höhere Einfuhrzölle auf Waren bezahlen, die sie aus China in die ...

In Minuten geladen & mehr: Start-up will Super-Batterie bald verkaufen

Akku, Wissenschaft, Batterie, Lithiumionen, Anode, Kathode Die Akkus in unseren Geräten sind mit den Jahren deutlich besser ge­wor­den. Trotzdem scheinen Produzenten und Konsumenten sehnlichst auf die nächste Super-Batterie zu warten, die schnell geladen werden kann, viel Strom aufnimmt und so sicher wie möglich ist.
  • Netflix|
  • 30.08. 16:39 Uhr|
  • 21 Kommentare

Neuer SWR-Chef: Tuchfühlung mit Netflix & mehr Geld für Journalismus

Tv, Ard, Fernsehsender, Das Erste Der kommende Chef des öffentlich-rechtlichen Senders SWR will nach seinem Amtsantritt etwas neuen Schwung in die etwas angestaubte Sendeanstalt bringen. Er hat unter anderem Ideen, wo man Geld einsparen könnte, um es besser in den Journalismus zu investieren.

Jack Ma vollzieht Kehrtwende: Arbeitszeit sollte auf 12 h/Woche sinken

China, Alibaba, Jack Ma Der chinesische Tech-Milliardär Jack Ma hält sich hinsichtlich seines kürzlichen Lobes für extrem lange Arbeitswochen wohl falsch verstanden. In einem neuerlichen öffentlichen Auftritt argumentierte er nun für eine gänzlich andere Richtung.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials