Wirtschaft & Firmen

  • Elon Musk|
  • 22.07.2020 12:29 Uhr|
  • 16 Kommentare

Neuralink: Elon Musk hält Musik-Streaming ins Gehirn für realistisch

Elon Musk, Musk, Neuralink In wenigen Wochen will Neuralink, eines der Unternehmen Elon Musks, eine größere Veröffentlichung tätigen. Worum es sich genau handelt, ist derzeit noch unklar. Musk tut aber einiges dafür, die Spekulationen kräftig anzuheizen.

Microsoft: App Store ist schlimmer für den Wettbewerb als Windows

Microsoft, Präsident, Management, Brad Smith, Chief Legal Officer Auch von hochrangiger Seite Microsofts aus, versucht man die Wett­be­werbs­be­hör­den auf den Konkurrenten Apple anzusetzen. Brad Smith, der den Posten des President inne hat, bezeichnete den App Store des Com­pu­ter­her­stel­lers als echtes Problem.

Dreiste Werbeanrufe: Mobilcom-Debitel muss deftiges Bußgeld zahlen

Telefon, Tisch, Anruf, Telefonat, Zettel Die Bundesnetzagentur hat einen großen Mobilfunk-Provider abgestraft, weil dieser das Verbot von Werbeanrufen ohne Einwilligung der Verbraucher weitgehend missachtete: Mobilcom-Debitel muss jetzt ein ordentliches Bußgeld zahlen.

Netflix untermauert starken Jahresauftakt mit weiterem Boom-Quartal

Streaming, Tv, Netflix, Filme, Streamingportal, Serien, Videostreaming, Netflix Deutschland, März 2020 Der Videostreamer Netflix hat enorm von der Zeit profitiert, als die Menschen weltweit möglichst zuhause bleiben sollten, um das Infektionsrisiko zu mindern. Für die fast gleiche Menge Neuanmeldungen wie 2019 brauchte man so ein halbes Jahr.

Microsoft: Trotz boomender Geschäfte kommen die Entlassungen

Microsoft, Redmond, Campus, Headquarter Eine ganze Reihe von Beschäftigten in verschiedenen Bereichen Micro­softs müssen sich aktuell daran machen, einen neuen Job zu suchen. Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres hat das Unternehmen geprüft, an wel­chen Stellen man auf Personal verzichten kann.

Klappt super: Siemens lässt 140.000 Beschäftigte weiter im Homeoffice

Arbeit, Arbeitsplatz, Home Office, Homeoffice Der Mischkonzern Siemens will im großen Stil die Option zur Arbeit im Homeoffice beibehalten. Zumindest an mehreren Tagen pro Woche sollen sehr viele Beschäftigte nicht mehr unbedingt ins Büro oder Werk kommen müssen, so ein neuer Vorstandsbeschluss.

Klage eingereicht: Google soll seine Nutzer trotz Opt-out getrackt haben

überwachung, Spionage, Feuer, Mittelerde, Auge, Sauron Der Suchmaschinenkonzern Google wird beschuldigt, seine Nutzer ohne aus­drück­li­che Zustimmung getrackt zu haben. Obwohl die Smartphone-Besitzer das "Feature" in den Google-Einstellungen deaktiviert haben, soll der Aktivitätsverlauf weiter an die Server gesendet worden sein.
  • Tesla|
  • 15.07.2020 19:02 Uhr|
  • 8 Kommentare

Teslas Gigafactory bei Berlin: So soll das Werk fertig aussehen

Logo, tesla, Tesla Motors, Brand, Tesla Model S, Model S, Lenkrad Die Tesla-Fabrik in der Nähe Berlins wird konkreter. Bisher kennt man eigentlich nur Bilder des Geländes, auf dem einige Baumaschinen auf einer großen Sandfläche ihre Arbeit verrichten. Jetzt kann man sich aber einen Eindruck vom Ziel des Ganzen verschaffen.

1000 Gbit/s, menschliche Nutzer Nebensache: 6G-Vision von Samsung

VR, Hologramm, 6G, Samsung 6G 5G ist noch mehr Planspiel als Realität, trotzdem wird im Hintergrund schon fleißig an der nächsten Mobilfunkgeneration getüftelt. Jetzt hat Samsung erläutert, wie 6G die Welt mit 1000 Gbit/s in der Spitze ver­ändern soll. Das neue Netz wird vor allem für Maschinen gespannt.
  • iPhone|
  • 15.07.2020 17:05 Uhr|
  • 15 Kommentare

Apple Pay: Für Sparkassen-Kunden in Kürze auch ohne Kreditkarte

Apple, Iphone, NFC, Bezahlen, Bezahlsystem, Apple Pay Den Sparkassen könnte es jetzt gelingen, den Zahlungsdienst Apple Pay in Deutschland einem Massenpublikum zur Verfügung zu stellen. Denn bei dem großen Netzwerk unter dem roten S wird man zukünftig keine Kreditkarte mehr für die Nutzung benötigen.
  • Tesla|
  • 14.07.2020 15:32 Uhr|
  • 5 Kommentare

Genehmigung vorab: Tesla darf in Grünheide schonmal losbauen

Elektroautos, tesla, Ladestation, Ladesäule, Supercharger Die Bauarbeiten an der Tesla-Fabrik in Deutschland können weiter voran­gehen. Das Brandenburger Landesumweltamt hat dem Unternehmen gestattet, jetzt auch einen Teil der Rohbauten zu errichten, wo dies bereits möglich ist.

Huawei spürt den Druck durch Sanktionen und Pandemie deutlich

Smartphone, Huawei P40 Pro, Huawei P40 Pro Plus, Huawei P40 Pro+ Mit der Corona-Krise und den massiven Sanktionen durch die US-Regierung hatte der chinesische Telekommunikations-Ausrüster gleich mit zwei großen Schwierigkeiten zu kämpfen. Trotzdem konnte das Unternehmen in den letzten Monaten weiter wachsen.

Auto-Industrie: Corona treibt die Strukturkrise zu schnellerer Lösung

Elektroautos, E-Auto, Laden, Ladestation, Ladesäule Mit der Elektromobilität könnte es demnächst ziemlich schnell gehen. Die Corona-Krise sorgt dafür, dass die schon länger bestehende Struktur­krise in der deutschen Automobilbranche in Richtung einer Lösung gedrängt wird.

Comeback für deutsche Solar-Branche: Zwei neue Werke in Planung

Solarzelle, Solarpanel, Solarmodul Die Solarzellen-Produktion in Deutschland könnte wieder etwas in Fahrt kommen. Der Schweizer Maschinenbau-Konzern Meyer Burger plant gleich zwei neue Fertigungsstätten in Sachsen und Sachsen-Anhalt, wie der MDR berichtet.

Schachzüge vor dem Konsolen-Start: Sony kauft sich bei Epic ein

Sony, DesignPickle, Controller, PlayStation 5, ps5, Sony PlayStation 5, Gamepad, Playstation Dualsense, Dualsense, PlayStation Controller, PlayStation 5 Controller, Playstation Logo, Dualshock 5 Kurz vor dem Start der neuen Generation von Spielekonsolen stecken die beiden großen Hersteller weiter ihre Claims ab. Jetzt hat auch Sony mit dem Kauf einer Beteiligung an Epic Games seine strategische Position verbessert.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!

Beliebt auf der nächsten Seite