Personen aus der Wirtschaft

Traum vom Mars: HBO gibt Serie über Elon Musk & SpaceX in Auftrag

DesignPickle, Elon Musk, Musk Die Geschichte des erstaunlichen Erfolgs von SpaceX und seinem Grün­der Elon Musk wird bald in einer Serie erzählt werden. HBO hat den Autor und Produzenten Doug Jung beauftragt den Traum vom Flug zum Mars in sechs Folgen nachzuerzählen.

Auslieferung: John McAfee wegen Steuerhinterziehung verhaftet

Bitcoin, Mcafee, John McAfee Unter dem Vorwurf der Steuerhinterziehung wurde der exzentrische An­ti­virus-Pionier John McAfee laut aktuellen Berichten in Spanien fest­ge­nom­men und soll dort auf seine Auslieferung an die USA warten. Hauptgrund seien unter anderem nicht eingereichte Steuererklärungen.

Eine große Seele stirbt nie: Erinnerungen an Steve Jobs zum 9. Todestag

Apple, Ceo, Steve Jobs, Wwdc, 2007 Auch wenn sich viele ein Apple ohne Steve Jobs nicht vorstellen konnten: Heute ist es nun bereits neun Jahre her, dass der als Computer-Pionier in die Geschichte eingegangene Jobs im Alter von nur 56 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung verstarb.

Dr. Christine Haupt wird Interimschefin von Microsoft Deutschland

Microsoft, Ceo, Interimschefin, Christine Haupt Fast vier Wochen nach der überraschenden Nachricht, dass Sabine Bendiek den Chef-Posten bei Microsoft Deutschland räumen wird, gibt es jetzt Neuigkeiten über ihre Nachfolge - zumindest steht eine "Übergangs­regelung" bereit.

Bill Gates Sr. gestorben: Einfluss auf Microsoft & Stiftung gewürdigt

Anwalt, Vater, Bill Gates Sr. Bill Gates selbst wird in einigen Wochen 65 Jahre alt und hatte trotzdem noch immer seinen Vater an seiner Seite. Doch das ist nun vorbei. William Henry Gates ist am Montag verstorben. Er wurde immerhin 94 Jahre alt.

Bill und Melinda Gates sind 'schockiert' über 'schreckliche US-Führung'

Microsoft, Microsoft Corporation, Bill Gates, Gates, bill & melinda gates foundation, William Henry Gates An sich hat es Bill Gates immer vermieden, sich allzu politisch zu äußern, doch die Pandemie und das Versagen der US-Regierung hat bei ihm alle Dämme brechen lassen. Nun hat der Microsoft-Co-Gründer gemeinsam mit seiner Frau die schärfste Kritik an Donald Trump geäußert.

Elon Musk: Bill Gates hat keine Ahnung - von Elektro-Lastwagen

DesignPickle, tesla, Elon Musk, Tesla Motors, Musk Geht es nach Tesla-Chef Elon Musk, hat Microsoft-Gründer und Mit-Multi­milliardär Bill Gates schlichtweg keine Ahnung, wenn es um elektrisch be­trie­bene Lastwagen geht. Musk tat Gates kürzlich geäußerte Bedenken bezüglich der E-LKWs daher jüngst als Unwissenheit ab.

Bill Gates: Elektrische Passagierjets und LKW sind nicht realistisch

tesla, lkw, truck, Semi Microsoft-Co-Gründer Bill Gates beschäftigte sich zuletzt vor allem mit Covid-19 und der Forschung an einer Impfung, doch nun kehrte der Milliardär zu "normalen" Themen zurück. Und er zeigte sich nicht optimistisch, dass Elektromobilität in allen Belangen abheben wird.

Trotz Klage: Microsoft behält den milliardenschweren Jedi-Auftrag

Usa, Flagge, Nationalflagge, Staatsflagge Amazon ist auch im zweiten Anlauf gescheitert, den sogenannten Jedi-Auftrag der US-Regierung einzuheimsen. Trotz Klage gegen das Bieter­verfahren und einer neuen Bewertung der Angebote durch das Pentagon erhält Microsoft den Zuschlag.

Microsoft DE-Chefin Sabine Bendiek verlässt den Konzern (Update)

Microsoft, Microsoft Corporation, Microsoft Deutschland, Chefin, Sabine Bendiek, Geschäftsführer Medienberichten zufolge wechselt die derzeitige Microsoft Deutschland-Chefin Sabine Bendiek in Kürze zum Software-Konzern SAP. Beide Unternehmen wollten das bisher nicht bestätigen, Dementis gibt es aber auch keine.

VW-Chef: E-Auto gewinnt - Verbrenner-Lobby auf verlorenem Posten

Elektroauto, E-Auto, Vw, volkswagen, ID.3 Aus Sicht des Konzernchefs Volkswagens ist es nicht sinnvoll, noch länger an Verbrenner-Technologien festzuhalten. Das Elektroauto werde sich durchsetzen, nicht nur weil es klimafreundlicher, sondern auch ange­nehmer zu fahren ist.

Reich, reicher, Elon Musk: Tesla-Chef überholt Facebook-Gründer

DesignPickle, Elon Musk, Musk Das ging nun schneller als gedacht: Tesla-Chef Elon Musk hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg überholt und ist damit nun die dritt-reichste Person auf diesem Planeten. Sein Vermögen soll in etwa 115 Milliarden Dollar betragen.

William Shatner: Die US Space Force kann nur eine Rang-Struktur haben

Usa, Militär, Space Force In der US Space Force, die aktuell als neue Waffengattung des US-Militärs aufgebaut wird, läuft derzeit eine Diskussion über die Rang-Struktur. In diese hat sich nun Star Trek-Veteran William Shatner mit einer sehr klaren Haltung eingeschaltet.

Monopol: Gates befürwortet Regierungs-Kontrollen von Großkonzernen

Microsoft, Microsoft Corporation, Bill Gates, Gates, bill & melinda gates foundation, William Henry Gates Bill Gates hat sich in einem Interview über die Regierungs-Anhörung der großen Tech-Konzerne geäußert. Dabei stellt er in dem Podcast "Armchair Expert" süffisant fest, dass Apple und Co. diese Überwachung vollkommen verdient haben.

Boom trotz Corona: Tesla-Chef Musk jetzt viertreichster Mensch der Welt

DesignPickle, tesla, Elon Musk, Tesla Motors, Musk Der Tesla-Gründer und Weltraum-Unternehmer Elon Musk ist dank eines starken Anstiegs des Aktienkurses seiner Elektroauto-Firma jüngst zum viertreichsten Menschen des Planeten aufgestiegen. Ohnehin explodierte Musks Vermögen dieses Jahr förmlich.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

Beliebt auf der nächsten Seite