Wirtschaft & Firmen

Build 2022: Android-Apps in Windows 11 starten bald in Deutschland

DesignPickle, Android, App Store, Microsoft Store, Windows Store, Windows Logo, Bugdroid, Android App Store, Windows 11 App Store Die Ankündigung der neuesten Betriebssystem-Version Mi­cro­softs - Windows 11 - weckte vor einiger Zeit bei vielen Nut­zern das In­te­res­se an den versprochenen Android-Apps. Dann aber pas­sier­te lan­ge nichts. Das soll sich nun aber endlich ändern.

Nicht kleckern: Samsung schnürt Investitionspaket von 355 Mrd. Dollar

Geld, Dollar, Geldschein, Banknoten Der südkoreanische Konzern Samsung will nichts anbrennen lassen. Mit einem gigantischen Investitionsvorhaben will das Unternehmen seine Konkurrenten in strategisch wichtigen Bereichen in die Schranken weisen.

Microsoft baut großes Recycling-Zentrum für tausende alter Server

DesignPickle, Recycling, Müll, Elektroschrott, Schrott, Trade-In, Elektronikschrott, Trade In, recyclebar, grüner pfeil Microsoft hat in seinen ersten Versuchen offensichtlich gute Erfahrungen mit dem Recycling der zahlreichen Server aus seinen Datenzentren gemacht. Jetzt soll ein großes Zentrum eingerichtet werden, das sich ausschließlich um diese Arbeit kümmert.

200.000 9-Euro-Tickets in Stunden: Historischer Andrang bei der Bahn

DesignPickle, Logistik, Verkehr, Transport, Deutsche Bahn, Bahn, Zug, Transportmittel, Eisenbahn, Güter, Güterverkehr, Schwerlast, Regionalverkehr, Schiene, Bahnhof, Lok, Schnellzug, Personenverkehr, Personennahverkehr, Regio Die Deutsche Bahn hat heute den Vorverkauf für die 9-Euro-Tickets gestartet und kann nach wenigen Stunden vermelden, dass 200.000 Stück verkauft wurden - ein historisch hoher Andrang. Der Erfolg kommt mit einer Warnung: Es sei mit Einschränkungen zu rechnen.

Electronic Arts sucht "Käufer" - für eine Übernahme oder Fusion

DesignPickle, Spiele, Electronic Arts, Ea, Videospiele, Computerspiele, Publisher, Game Publisher, Spiele Publisher, Verleger Electronic Arts ist zuletzt in die Schlagzeilen gekommen, weil man dem Fußball-Weltverband hinsichtlich der Markenrechte an FIFA eine Absage erteilt hat. Das ist offenbar nur eine der Veränderungen, die EA plant. Denn man sucht einen Partner für eine Übernahme oder Fusion.
  • Intel|
  • 20.05. 18:52 Uhr|
  • 6 Kommentare

Intel Magdeburg: Gigantische Aktion zur Rettung des Bodens geplant

Landwirtschaft, Feld, Acker, Getreide, Gerste Es ist noch nicht lange her, dass Intel seine Standort-Entscheidung für die neue große Chipfabrik in Magdeburg verkündete. Die Planungen nehmen bereits Formen an und aktuell dreht sich alles um den wertvollen Mutterboden, der vor Ort abgetragen werden muss.

Schlüsselloch: Hinter den Kulissen bei Microsofts Activision Blizzard-Deal

Microsoft, Logo, Microsoft Corporation, übernahme, Blizzard, Activision, Activision Blizzard, Publisher, Spiele Publisher Es ist der größte Deal der Gaming-Geschichte und für Microsoft eine der wichtigsten Übernahmen: Der Activision Blizzard-Deal. Jetzt spricht ein wichtiger Manager über die Herausforderungen, die zwischen Washington und Brüssel warten - und darüber, wie es vorangeht.
  • Tesla|
  • 19.05. 14:40 Uhr|
  • 5 Kommentare

Tesla fliegt aus dem Nachhaltigkeits-Index - Musk ist nicht begeistert

DesignPickle, tesla, Tesla Motors, Fabrik, Gigafactory, Grünheide, Nevada, Gigafactory 4, Giga Berlin, Tesla Fabrik, Freienbrink, Tesla Brandenburg Der Elektroauto-Hersteller Tesla gehört nicht mehr zum Kreis der 500 Unternehmen, deren Aktien als besondere Geldanlage mit nachhaltigem Charakter gelten. Elon Musk ist natürlich nicht gerade erfreut - teils auch mit nachvollziehbaren Gründen.

Twitter-Übernahme: Musk geht von mehr als 20% Fake-Konten aus

DesignPickle, Elon Musk, Ceo, Musk, Leute, People, Personen Die Übernahme von Twitter durch Elon Musk gerät ins Stocken. Der reichste Mensch der Welt fordert jetzt von dem Unternehmen Belege für die Behauptung, nur ein kleiner Teil der Nutzer-Konten sei falsch. Liefere Twitter nicht, werde der Deal scheitern, so Musk.

Inflation und Co.: Microsoft schüttet stattliche Lohnerhöhungen aus

Microsoft, DesignPickle, Windows, Logo, Launch, Microsoft Corporation, Ceo, Event, Keynote, Steve Ballmer, Vorstellung, Gates, Livestream, Windows Logo, Nadella, Einladung, Neuvorstellung, Veranstaltung, Events, Microsoft CEO, Neuheiten, Elop, Bühne, Produktneuheit, Redner, Microsoft Einladung Microsoft plant deutlich mehr Geld ein, mit dem das Unternehmen seine Beschäftigten bezahlen will. Es soll nennenswerte Lohnerhöhungen und auch deutlich mehr Aktienanteile geben, um die Inflations-Effekte der letzten Zeit auszugleichen.
  • Diablo|
  • 16.05. 17:22 Uhr|
  • 17 Kommentare

Blizzard kündigt Tool zum Messen der Diversität an - und greift ins Klo

DesignPickle, Blizzard, Activision, Activision Blizzard, Computerspiele, Publisher, Game Publisher, Spiele Publisher Das Gegenteil von gut ist bekanntlich gut gemeint und das muss nun auch Blizzard erfahren. Denn der einst so angesehene Entwickler hat es in den vergangenen Jahren mit einer erstaunlichen Präzision geschafft, immer neue Fettnäpfchen zu finden - und nun war es wieder so weit.

Ende, Hi-Fi-Legende: Der japanische Audiospezialist Onkyo ist pleite

Insolvenz, Pleite, Insolvenzverfahren, Bankrott Der Elektronikhersteller Onkyo gehört zu den bekanntesten Hi-Fi-Marken überhaupt, aktuell muss man aber von gehörte sprechen. Denn der Audiospezialist aus Osaka ist pleite, die Gesamtverbindlichkeiten belaufen sich auf rund 3,1 Milliarden Yen, das sind knapp zehn Millionen Euro.

Samsung-Expertin spricht über fehlenden Lohn - und wird entlassen

DesignPickle, Samsung, Logo, Galaxy, Launch, Ceo, Event, Keynote, Vorstellung, Samsung Mobile, Präsentation, Livestream, Samsung Electronics, Einladung, Unpacked, Neuvorstellung, Samsung Unpacked, Veranstaltung, Events, Neuheiten, Samsung Display, Bühne, Produktneuheit, Redner, Event-Einladung Der Elektronik-Hersteller Samsung greift auf das externe Unternehmen Ibbü zurück, um Chat-Support auf seiner Seite bereitstellen zu können. Nachdem eine Expertin verraten hat, dass die Tätigkeit oft nicht entlohnt wird, hat Ibbü die Mitarbeiterin kurzerhand gefeuert.
  • HTC|
  • 13.05. 14:50 Uhr|
  • 2 Kommentare

Smartphone-Pionier HTC als Hobby: Niedrigster Umsatz seit 20 Jahren

Android, Smartphones, Logo, Htc, Hersteller, Taiwan Viel tiefer kann HTC kaum noch sinken. Der einstige Smartphone-Pionier kann auch aus dem Metaverse-Hype, den Facebook-Gründer Zuckerberg und seine Mitstreiter herbeizuführen versuchen, bisher kein Kapital schlagen. Dies sorgt bei HTC für den schlechtesten Umsatz seit 20 Jahren.
  • Apple|
  • 12.05. 18:16 Uhr|
  • 1 Kommentar

Überraschung: Apple ist beim Börsenwert nicht mehr die Nummer 1

DesignPickle, Wirtschaft, Entwicklung, Geschäft, Börse, Business, Aktie, Aktien, Kurs, Aktienkurs, Finanzen, Business Network, Geschäftskunden, Geschäftsbericht, Diagramm, Finanzwesen, Verlauf, Ökonomie, chart, Werte, Aufstieg, Aktienwert, DAX, Aktienpaket, Kursverlauf Es klingt fast wie ein Rückfall in eine Zeit, die man schon fast überwunden glaubte: Plötzlich steht nicht mehr der High Tech-Konzern Apple an der Spitze der weltweit wertvollsten Unternehmen, sondern erneut ein Erdöl-Gigant.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!

Beliebt auf der nächsten Seite