Android Messages: Neues Update bringt den Dark Mode zurück

Android, Nachrichten, Material Design, Dark Mode, Android Messages Bildquelle: Android Police
Google startet jetzt einen zweiten Anlauf für die Bereitstellung des neuen Material 2-Designs inklusive des Dark Modes für Android Messages. Nachdem der Konzern in der vergangenen Woche die Verteilung plötzlich gestoppt und den dunklen Modus wieder deaktiviert hatte, wurden nun bestehende Probleme behoben. Android-Nutzer können ab sofort wieder den dunklen Modus für Android Messages ausprobieren. Wie die Newsseite Android Police berichtet, startet Google jetzt die in der vergangenen Woche gestoppte Verteilung des Updates wieder. Google hatte zuvor auch die Aktivierung der dunklen Ansicht bei allen Nutzern serverseitig zurückgezogen, die sich die neue Ansicht bereits aktiviert hatten. Von Problemen war dabei aus der Community nicht viel zu hören gewesen, dennoch wurde das Android Messages-Update kurz gestoppt, Gründe sind nicht bekannt. Android Messages Dark ModeEin erster Blick auf die überarbeitete Messages-App. Foto: Android Police

Die ersten Apps mit dem neuen Design

Mit dem neuen Update kehrt die überarbeitete Optik nun aber wieder zurück. Google hatte bereits andere Anwendungen, wie die Kontakte- und die Telefon-App sowie Google Duo mit dem neuen Material 2-Design ausgestattet. Überall sind die neuen Optionen wie der dunkle Modus also noch lange nicht.


Material Design 2

Für Android Messages steht jetzt eine neue apk.-Installations-Datei zur Verfügung, die neben dem dunklen Modus das überarbeitetet Material Design 2 nun auch für Android Messages freigibt. Auch im Play Store wird die neue Version 3.5.048 von Android Messages nun verteilt (im deutschen Store ist sie aktuell aber noch nicht zu sehen). Wer die apk.-Installations-Datei nutzt, muss die Anwendung einmal starten, wieder beenden und Neustarten, um das neue Design zu aktivieren. Der dunkle Modus steht damit nun optional als Alternative zum standardmäßigen hellen Look zur Verfügung.

Das Update beinhaltet auch einige weiteren Änderungen, wie zum Beispiel die Abschaffung der blauen Leiste oben in der App und die Umstellung auf die Google Sans-Schriftart des Unternehmens. Zudem wirkt Messages nun aufgeräumter.

Android Messages im Play Store Android Messages bei APK Mirror

Siehe auch:
Android, Nachrichten, Material Design, Dark Mode, Android Messages Android, Nachrichten, Material Design, Dark Mode, Android Messages Android Police
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:45 Uhr Taktische LED Taschenlampe mit Superheller Hochleistungs - Tragbare Wasserdichte Taschenlampe fürs Freie mit Einstellbarem Fokus und 5 Lichtmodi für Campen Wandern uswTaktische LED Taschenlampe mit Superheller Hochleistungs - Tragbare Wasserdichte Taschenlampe fürs Freie mit Einstellbarem Fokus und 5 Lichtmodi für Campen Wandern usw
Original Amazon-Preis
13,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,39
Ersparnis zu Amazon 26% oder 3,60

Tipp einsenden