Surface Book 2: Intel-Treiber-Update für Windows 10 Version 1903

Microsoft, Tablet, Notebook, Surface, Laptop, 2-in-1, Convertible, Surface Book 2 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat für Besitzer des Surface Book 2 neue Treiber-Updates veröffentlicht. Die neue Firmware adressiert das kommende Windows 10 Mai 2019 Update und ist aktuell somit im Grunde nur für Nutzer verfügbar, die im Windows Insider Programm sind. Microsoft scheint jetzt seine eigene Hardware auf das kommende Windows 10-Feature-Update vorzubereiten. Wie Dr. Windows berichtet, stattet der Konzern nun das Surface Book 2 mit einem ersten Treiber-Update aus. Es handelt sich dabei um Intel-Treiber-Aktualisierungen, die - wie schon die von Intel vor kurzem vorgestellten Updates - die Hardwareunterstützung für Windows 10 Version 1903 mitbringen. Ob auch andere Geräte bereits mit den Update ausgestattet werden ist nicht bekannt.

Falls ihr schon entsprechende Updates erhalten habt, sendet uns doch bitte einen Tipp über die News-Einsendung.


Derzeit fehlen dazu allerdings die genauen Details zu den Updates von Microsoft. Einzelheiten zu den Änderungen werden nicht genannt und teilweise hat Microsoft noch nicht einmal die Dokumentationen zu den Firmware-Updates entsprechend aktualisiert. In der Update-Historie für das Surface Book 2 fehlt die Information zu neuen Updates zum Beispiel noch komplett. Dort sind die letzten Änderungen im Dezember 2018 eingetragen, zu dem neuen Update findet man nichts. Das dürfte auch dem Umstand geschuldet sein, dass Microsoft bisher die Windows Version 1903 noch nicht offiziell verfügbar gemacht hat.

Zu den Inhalten der Änderungen im Einzelnen gibt es außerdem auch noch keinerlei Details.

Noch nicht im Downloadcenter

Besitzer eines Surface Book 2 erhalten das Update automatisch über die Windows-Update-Funktion, wenn sie bereits Windows 10 Version 1903 installiert haben. Im Downloadcenter von Microsoft ist das Update derzeit noch nicht zu finden.

Nutzer müssen sich also noch gedulden, falls sie die Aktualisierung lieber manuell durchführen möchten. Das gilt besonders für all diejenigen, die erst einmal abwarten wollen, ob Probleme mit den neuen Versionen auftauchen.
Microsoft, Tablet, Notebook, Surface, Microsoft Surface, Surface Book 2 Microsoft, Tablet, Notebook, Surface, Microsoft Surface, Surface Book 2 Microsoft
2019-04-24T18:33:00+02:00
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:40 Uhr Cubot Max 2 Handy Dual-SIM Smartphone ohne VertragCubot Max 2 Handy Dual-SIM Smartphone ohne Vertrag
Original Amazon-Preis
169,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
136,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 33,99

Tipp einsenden