Neue Build für das Zukunfts-Windows 10 20H1, Update für Snip & Sketch

Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Microsoft Corporation, Skip Ahead, 20H1 Bildquelle: Pixabay
Microsoft hat eine neue Vorschau auf das erste Windows 10-Update im kommenden Jahr veröffentlicht. Dabei geht es in dem neuen Build vorrangig um Verbesserungen für die Windows-App "Ausschneiden und skizzieren", wobei es die Verbesserungen auch außerhalb dieses neuen Flights geben wird. Derzeit ist man in Redmond überaus fleißig. Das Windows-Team hat nach der Vorschau für Windows 10 19H1 nun eine Vorschau für 20H1 herausgegeben. Das neue Build trägt die Nummer 18850 und kann ab sofort von allen Windows Insidern ausprobiert haben, die sich erfolgreich für den Release-Ring Skip Ahead anmelden konnten. So bekommen diese Nutzer nun eine weitere Preview für das erste Windows 10-Feature-Update, das für das Jahr 2020 geplant ist. Bisher ging es in diesen 20H1-Builds vor allem um Verbesserungen unter der Haube, und das bleibt wohl auch noch ein Weilchen so. Auch in diesem neuen Build hat Microsoft noch offiziell keine neue Funktion vorgestellt.

Windows 10 20H1Windows 10 20H1Windows 10 20H1Windows 10 20H1

Im Windows-Blog erläutert Insider-Chefin Dona Sarkar zudem weiteres zu bekannten Fehlern in dieser Vorschau. Außerdem wird wieder darauf hingewiesen, dass die Skip Ahead Builds im Grunde noch in einem frühen Entwicklungs-Stadium sind und deshalb mehr Probleme verursachen können und nicht als Produktiv-System eingesetzt werden sollten.

Update für "Ausschneiden und skizzieren"

Die App "Ausschneiden und skizzieren" kommt nun in der neuen Version 10.1901.10521.0. Das Update bringt vor allem Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen:

  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Ausschnitte nach dem Speichern oder Kopieren in die Zwischenablage etwas verschwommen waren.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Kopieren in die Zwischenablage fehlschlug, wenn Sie während des Kopiervorgangs die App verlassen haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der vorgeschlagene Dateiname unerwartet eine GUID für Ausschnitte war, die von Win + Shift + S geöffnet wurden.
  • Wir haben Narrator (Screen-Reader) Bestätigungen hinzugefügt, wenn ein Ausschnitt in die Zwischenablage kopiert wird.
  • Wir haben das Standardspeicherformat auf .png aktualisiert. Sie können die Dropdown-Liste beim Speichern weiterhin verwenden, um das gewünschte Format auszuwählen, wenn es nicht .png ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das automatische Kopieren von Änderungen in der Zwischenablage bei der Rückkehr aus den Einstellungen für Snip & Sketch nicht funktioniert hat.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die App abstürzen konnte, wenn Sie zwei App-Fenster nacheinander geschlossen haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Standardspeicherort der Datei Dokumente und nicht Bilder waren. Mit der Behebung dieses Problems haben wir auch ein Problem behoben, bei dem sich der Speicherdialog beim Speichern nicht mehr daran erinnern konnte, wo Sie zuletzt einen Ausschnitt gespeichert haben.
  • Der Rollout dieser App ist nicht an das Upgrade gebunden, so dass Sie sie außerhalb der Grenzen dieses Flights sehen können.

Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC

  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Narrator beim kontinuierlichen Lesen in Edge den Textcursor nicht an der Position hielt, an der das Lesen gestartet wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Navigation im Abwärtspfeil des Narrator Scan-Modus beim Lesen in Chrome stecken bleiben konnte.
  • In Windows Sandbox stürzt die Anwendung Einstellungen nicht mehr ab, wenn Sie zu den Narrator-Einstellungen navigieren.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die auf der Uhr in Windows Sandbox angezeigte Zeit möglicherweise nicht mit der Uhr außerhalb von Windows Sandbox übereinstimmt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Geräte unerwartet 30 Sekunden warten mussten, bis die Pin-Wiedereinführung verfügbar war, nachdem ein Pin auf dem Sperrbildschirm falsch eingegeben wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Emoji 12 Emoji als Boxen in bestimmten XAML-Textfeldern angezeigt wurde.
  • Wir haben einige Anpassungen vorgenommen, um die Zuverlässigkeit von WIN+ (Zeitraum) zu verbessern.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Startmenü nicht gestartet wurde, wenn das GPO zum Ausschalten der Liste aller Anwendungen in Start aktiviert war.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die standardmäßige Microsoft Word-Webfliese, die an Start angeheftet war (für den Fall, dass Office nicht installiert war), unerwartet Microsoft Edge im inPrivate-Modus startete.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Microsoft Edge beim Bearbeiten oder Tabulieren von PDFs manchmal abstürzte.
  • Wir haben eine Änderung vorgenommen, um die Zuverlässigkeit der Synchronisation in der Cloud-Clipboard (falls aktiviert) zu verbessern.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Sperrbildschirm unerwartet nicht beendet wurde, bis Strg+Alt+Entf gedrückt wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem, wenn der Hochkontrastmodus während der Windows-Einrichtung aktiviert wurde, dieser Zustand bei der ersten Anmeldung nicht erhalten blieb.

Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Siehe auch:
Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Insider Preview, Windows Technical Preview, Windows 10 Insider Preview, Skip Ahead, 20H1 Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Insider Preview, Windows Technical Preview, Windows 10 Insider Preview, Skip Ahead, 20H1 Pixabay
2019-03-06T20:18:00+01:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:05 Uhr Xiaomi MI A2 4/64GB Dual-SIM Black EUXiaomi MI A2 4/64GB Dual-SIM Black EU
Original Amazon-Preis
190,89
Im Preisvergleich ab
169,99
Blitzangebot-Preis
171,80
Ersparnis zu Amazon 10% oder 19,09

Tipp einsenden