Windows 10 Insider erhalten neue Preview, doch GSOD-Bug bleibt

Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Bildquelle: Microsoft
Die Schlagzahl erhöht sich aktuell sehr deutlich: Microsoft hat wieder eine neue Vorschau-Version für das kommende Windows 10 Feature-Update veröffentlicht, das aller Voraussicht nach im April veröffentlicht werden soll. Das neue Build hat die Nummer 18346 und dient dieses Mal nur der Fehlerbehebung. Neue Funktionen gibt es mit dem soeben veröffentlichten neuen Build 18346 für den Entwicklungszweig 19H1 nicht. Das Update steht ab sofort für alle Windows Insider zur Verfügung, die sich für den so genannten Fast Ring entschieden hatten. Das letzte Update für die Windows 10 Preview liegt erst drei Tage zurück - Microsoft scheint nun also dabei zu sein, das Entwicklungstempo für die Insider Ringe kräftig anzuziehen.

Slow Ring-Nutzer müssen warten

Laut Insider-Chefin Dona Sarkar hat ihr Team einige Fehler aus den vorangegangenen Flights behoben, es gibt aber auch noch einige bekannte Fehler. Im Windows-Blog erfährt man Einzelheiten dazu. Dazu gehört im Übrigen ein Problem, das in Verbindung mit dem Einsatz von Anti-Cheat-Software bei Spielen auftaucht und einen Bugcheck (GSOD) auslöst.

Aufgrund dieses Fehlers hat sich Microsoft im Übrigen bisher dazu entschlossen, noch kein Update für Nutzer des Slow Rings herauszugeben.

Windows 10 Insider Preview Build 18234 (19H1)Windows 10 Insider Preview Build 18234 (19H1)Windows 10 19H1 Cortana Fluent Design ÄnderungenWindows 10 Insider Preview Build 18267 (19H1)
Windows 10 Build 18272 (19H1)Windows 10 Build 18272 (19H1)Windows 10 Build 18272 (19H1)Windows 10 Build 18305 (19H1)

Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC

  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Bluetooth- Freisprecheinrichtungstreiber hängen blieb.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Insider nicht auf den Quests-Bereich des Feedback Hubs zugreifen konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das zum Absturz von Einstellungen führen konnte, wenn Sie unter Windows Insiders Programmeinstellungen auf die Schaltfläche "Pick your insider settings" geklickt haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die PowerShell.GetType-Methode unerwartet den Fehler "out-lineoutput : Die Methode oder Operation ist nicht implementiert" zurückgab.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem in bestimmten Sprachen, wenn Sie WIN+V gedrückt haben, bevor Sie sich für die Zwischenablage entschieden haben, die Benutzeroberfläche der Zwischenablage abgeschnitten wird.
  • Wir haben ein Problem mit der neuen Adlam-Tastatur behoben, das dazu führte, dass bestimmte gängige Wörter nicht eingegeben werden konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Touch-Tastatur bei der Eingabe von Vietnamesisch in bestimmten Anwendungen jedes Wort automatisch großgeschrieben hat.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Insider, wenn freundliche Daten im Datei-Explorer aktiviert wurden, in bestimmten Sprachen (z.B. Japanisch und Chinesisch) den falschen Tagesnamen angezeigt bekamen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das zu einem unerwarteten und nicht funktionsfähigen Family Safety-Symbol im Infobereich der Taskleiste führte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Suchfeldtext der Taskleiste auf schwarzem Hintergrund schwarz wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Startmenü abstürzte, wenn Sie mit der Sprachausgabe durch festgehaltene Ordner in Start navigierten.

Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Siehe auch:
Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:09 Uhr Pumpkin 9-Zoll Android 9.0 Autoradio für VW Radio mit Navi Unterstützt Bluetooth DAB + USB Android Auto WiFi 4G MicroSD 2 DinPumpkin 9-Zoll Android 9.0 Autoradio für VW Radio mit Navi Unterstützt Bluetooth DAB + USB Android Auto WiFi 4G MicroSD 2 Din
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
191,99
Blitzangebot-Preis
191,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 58

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden