Windows 10 Oktober Update Preview Ring: Änderungen im Info-Center

Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat ein neues kumulatives Update für das Windows 10 Oktober Update in Vorbereitung. Nutzer, die sich im Windows 10 Insider Programm für den Release Preview Ring entschieden haben, bekommen nun das Update auf Build 17763.292, es ist die zweite Preview für das Update. Wie so häufig bei den Updates im Release Preview Ring mangelt es aktuell noch an detaillierten Informationen zu der Veröffentlichung. Bislang gibt es nur die Meldung einiger Newsseiten, dass der Software-Riese Microsoft das neue Preview-Build 17763.292 mit der Kennzeichung KB4476976 herausgegeben hat (via MS PowerUser). Bei Microsoft selbst findet man aktuell noch keine Informationen zum Update.


Laut WZor auf Twitter ist das überarbeitete kumulative Update für Windows 10 Version 1809, Windows Server 2019 und Windows Server Version 1809 erhältlich.

Alle Windows Insider, die sich für den Release Preview Ring eingetragen haben, bekommen das Update automatisch angeboten. Im Windows Update-Katalog wird das neue Build nicht zur Verfügung gestellt, außerhalb des Release Preview Rings gibt es die Aktualisierung nicht.

Einige Details

Die russische Newsseite comss.ru hat einige Informationen zu den Änderungen via Reddit zusammengetragen. Microsoft hat bisher noch keine offizielle Liste der Änderungen an diesem Update veröffentlicht.

Reddit-Benutzer haben jedoch berichtet, dass Microsoft die in den Windows 10 19H1- und Windows 10 Oktober 2018 Update-Versionen verfügbaren Fixes für das Action Center (in der deutschen Version Info Center) zurückgenommen hat:

Neu in Windows 10 Build 17763.292 (KB4476976)

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Action Center plötzlich auf der anderen Seite des Bildschirms angezeigt werden konnte, bevor es auf der bekannten Seite angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu der folgenden Situation führte: Das Action Center-Symbol signalisierte das Vorhandensein von ungelesenen Benachrichtigungen. Beim Öffnen des Action Center war das Bedienfeld jedoch leer.

Das für die Insider angebotene Update ist die zweite Version von KB4476976.


Neue Windows 10 ISO-Dateien herunterladen

Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr OneAudio Noise Cancelling KopfhoererOneAudio Noise Cancelling Kopfhoerer
Original Amazon-Preis
45,99
Im Preisvergleich ab
45,99
Blitzangebot-Preis
39,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,90
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden