Neueste
Meistgelesene
Meistkommentierte

GoPro Hero8 Black: Alle Infos zur neuen Action-Cam & ihrem Zubehör

Kamera, GoPro, Action, Actioncam, Hero, Action-Cam, GoPro Hero8 Black, GoPro Hero 8, Hero 8 Black Die GoPro Hero 8 Black wird vor allem in Sachen Zubehör einige Neuerungen mit sich bringen - und eventuell bei der Software. Wir haben jetzt die grundlegenden technischen Daten des neuen Actioncam-Modells vorliegen sowie umfangreiche Galerien zu den optionalen Add-Ons.
  • Download|
  • 12.09. 15:12 Uhr|
  • 10.754 Downloads|
  • 38 Kommentare

EMDB - Filme und Serien verwalten

Filme, Sammeln, EMDB, Filmdatendank Mit dem kostenlosen Programm EMDB 3.49 (kurz für "Eric's Movie Database") lassen sich Film- und Seriensammlungen verwalten, egal ob in Dateiform oder auf optischen Daten­trägern wie DVD und Blu-ray. Die Freeware listet alle Einträge mit sämtlichen relevanten Informationen auf und sorgt so für Übersichtlichkeit.

UKW: Angeblich soll es nun doch schon einen Ausstiegs-Termin geben

Radio, UKW, Frequenz, Mittelwelle Nur einmal haben die aktuell Regierenden es gewagt, das Thema UKW-Abschaltung offensiv zu propagieren - und ruderten nach Protesten der Privatsender schnell zurück. Doch nun taucht ein Bericht auf, nach dem es auf höchster Ebene sogar schon einen Termin geben soll.
  • Hardware|
  • 12.09. 14:06 Uhr|
  • 30 Kommentare

Sensation: Forscher finden erstmals Wasser auf einem Exoplaneten

Forschung, Weltraum, Astronomie, Hubble, Hubble Weltraumteleskop, exoplanet Die Existenz von Wasser ist der wichtigste Faktor bei der Entstehung von Leben und das ist auch der zentrale Punkt bei der Suche nach außerirdischem Leben. Denn wenn die richtigen Bedingungen (Temperatur, Druck etc.) herrschen und Wasser existiert, dann ist Leben ...

PS5 & Xbox Scarlett: Entwickler verraten neue Infos zur Hardware

Gaming, Spiele, Konsole, Sony, Games, Spielekonsole, PlayStation 5, ps5, Devkit Entwickler bringen immer mehr Licht ins Dunkel, wenn es um die Hard­ware der neuen PlayStation 5 (PS5) und Xbox Project Scarlett geht. Un­ter anderem sprechen Mitarbeiter von EA und The Coalition über Themen wie Raytracing und einen möglichen Online-Zwang.

Schlag gegen E-Mail-Betrug: Fast 300 Festnahmen in 10 Ländern

Betrug, österreich, Innenministerium, Betrugsfälle, Online-Kriminalität, Telefonbetrug, Internetkriminalität In einer internationalen Aktion sind diverse Polizeibehörden gegen Per­sonen vorgegangen, die an E-Mail-Betrügereien beteiligt gewesen sein sollen. Im Zuge dessen kam es zu hunderten Verhaftungen und es wur­den Wohnungen und Geschäftsräume zur Beweissicherung ...

Online-Banking: Ab Samstag wird es sicherer, aber auch verwirrender

App, Bank, Online-Banking, Commerzbank Ab dem 14.09. kommen auf Kunden, die E-Banking nutzen, große Änderungen zu. Denn ab Samstag ist Zwei-Faktor-Authentifizierung verpflichtend. Das Wie ist jedoch den Banken überlassen und das bedeutet, dass es zu Verwirrungen kommen kann.

Quantencomputer: Bundesregierung investiert 650 Millionen Euro

Deutschland, Ibm, Bundesregierung, Quantencomputer, Fraunhofer Institut, Quantentechnologie, IBM Q System One Mehr als eine halbe Milliarden Euro investiert die Bundesregierung in den nächsten zwei Jahren in die Quantentechnologie. In Kooperation mit IBM und Fraunhofer soll so in Deutschland einer der europaweit ersten Hubs für Quantencomputer und Forschungsprojekte entstehen.

500.000 PCs haben die "Frage" mit der Antwort 42 ausgerechnet

Zahlen, Mathematik, rechnen, Abakus 42 ist bekanntlich die Antwort. Und zwei Mathematikern ist es nun sogar gelungen, so etwas wie die Frage zu berechnen. Unter Einsatz eines weltweiten Netzwerkes aus 500.000 Computern wurde die Diophantische Gleichung für diese Zahl tatsächlich gelöst.
  • Android|
  • 12.09. 10:59 Uhr|
  • 4 Kommentare

Disney+ legt in Europa mit der Android-App einen Frühstart hin

Android, App, Streaming, Streamingdienst, Disney+ Der Medienkonzern Disney bereitet derzeit seinen mit großer Spannung erwarteten Streaming-Dienst vor. Am 12. November geht es in den USA los, Deutschland ist vermutlich im Frühjahr 2020 dran. In Europa gibt es nun aber dennoch einen Frühstart der Android-App.

Death Stranding - Neuer Trailer führt uns in die Story des Spiels ein

Trailer, Sony, PlayStation 4, Playstation, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, TGS, Hideo Kojima, Death Stranding, TGS 2019 Beim Eröffnungs-Event der Gamescom hatte Hideo Kojima persönlich neue Spielszenen aus dem mit Spannung erwarteten Death Stranding präsentiert. Allzu spektakulär war das Gezeigte zwar nicht, allerdings hatte er auch weitere richtiger Trailer für die Tokyo Game Show ...

Windows 10-Bugs: Jetzt kommen auch noch Audio-Probleme dazu

Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Update, Fehler, Windows 10 Version 1809, Redstone 5, Bugs, Windows 10 Oktober Update, Version 1809, Oktober-Update Microsoft hat dieser Tage mit einer Reihe an Problemen zu kämpfen, denn seit einigen Tagen versucht man, ein kumulatives Update zu fixen. Doch das ist nur wenig erfolgreich, es kommen sogar neue Bugs hinzu. Aktuell gibt es nämlich Berichte über Audio-Fehler.
  • Apple|
  • 12.09. 08:56 Uhr|
  • 13 Kommentare

Apple: Jubel über iPhone-Preis und durchdachten Streaming-Dienst

Apple, Logo, Event, Keynote, iPhone 11, Einladung, Cupertino, September 2019 Das Team um Apple-Chef Tim Cook hat es am Dienstag zumindest ge­schafft, die Anleger zu überzeugen. Die neuen Produkte und die damit verbundenen Strategien sorgten dafür, dass der Aktienwert des Konzerns wieder über die magische Grenze von einer Billion Dollar ...

watchOS 6: Update für ältere Apple Watch-Modelle verspätet sich

Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple iWatch, Apple Smartwatch Am 19. September fällt der Startschuss für watchOS 6, dem neuen Be­triebssystem der Apple Watch. Doch das Update steht nicht sofort für alle Uhren des Herstellers zur Verfügung. Ebenso benötigt die Installation mindestens ein iPhone 6s und das neue iOS 13.

McDonald's macht ernst: Am Drive-in meldet sich bald ein KI-System

Fast Ring, Lebensmittel, Hamburger Bei der Fast-Food-Kette McDonald's meint man es mit dem Ersetzen von menschlichen Beschäftigten durch Roboter und Computer durchaus ernst. Nach ersten erfolgreichen Tests hat der Konzern nun sogar eine Technologie-Firma übernommen, die Sprachsysteme anbietet.

Fairphone 3 erhält Bestnoten von iFixit, modulares Konzept geht auf

Smartphone, Fairphone, Fairphone 3, nachhaltig Besser geht es nicht, zumindest nicht, was die Reparierbarkeit von Smartphones angeht: Die Experten von iFixit haben sich das neue Fairphone 3 angeschaut und dem Smartphone Bestnoten vergeben.

Neues Windows 10 Insider Preview Build jetzt mit neuer Cortana-App

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Insider Preview, Windows Technical Preview, Windows 10 Insider Preview, Skip Ahead, 20H1 Microsoft hat eine neue Vorabversion für das für kommendes Frühjahr geplante Windows 10 Feature-Update herausgegeben. Windows Insider können das neue Build mit der Nummer 18980 jetzt testen; es gibt Verbesserungen für Cortana und das Windows Subsystem für Linux.

GoPro Hero 8 Black & GoPro Max: Neue Action-Cams mit Klapp-Mount

Kamera, Action, Actioncam, GoPro Hero8 Black, GoPro Hero 8 Der Action-Cam-Spezialist GoPro will mit der GoPro Hero 8 Black und der GoPro Max bald neue Produkte vorstellen. Das Unternehmen verbessert die beliebte Hero-Serie dabei mit einigen sinnvollen Ergänzungen, zu denen unter anderem ein direkt integrierter Mount-Adapter ...

Windows 10: Kaputte Suche und hohe CPU-Last bleiben nach Update

Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Update, Fehler, Windows 10 Version 1809, Redstone 5, Bugs, Windows 10 Oktober Update, Version 1809, Oktober-Update Microsoft konnte allem Anschein nach die Fehler der Suchfunktion und der hohen CPU-Last im Windows 10 Mai Update aka Windows 10 Version 1903 noch nicht befriedigend lösen. Einige Nutzer berichten nach dem jüngsten Patch über anhaltende Fehler.

Samsung Galaxy Tab S6 - Die besten Tipps und Tricks zum S Pen

Tablet, Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy, Stylus, Andrzej Tokarski, Tabletblog, Samsung Mobile, Stift, S Pen, Tipps, Tipps und Tricks, Samsung Galaxy Tab S6, Galaxy Tab S6 Das Samsung Galaxy Tab S6 wird mit einem neuen S Pen ausgeliefert, mit dem Nutzer handschriftliche Notizen festhalten oder zeichnen können. Allerdings lässt sich der Stift noch für mehr nutzen - etwa als Fernbedienung für die Kamera. Unser Kollege Andrzej Tokarski ...

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden

Beliebt auf der nächsten Seite