Wirtschaft & Firmen

Google bleibt geschlossen: Mitarbeiter sollen länger zuhause bleiben

Forschung, Coronavirus, Darstellung, Molekül, Spike-Protein, Illustration Die in den USA bereits rollende "zweite Welle" der Coronavirus-Pandemie zwingt Google jetzt dazu, seine Pläne für die Wiederöffnung seiner Büros auf Eis zu legen. Eigentlich sollten die Google-Mitarbeiter ab Montag teil­weise wieder an ihre regulären Arbeitsplätze zurückkehren.
  • Apple iOS|
  • 01.07.2020 14:16 Uhr|
  • 12 Kommentare

Apples Europa-Manager verteidigt die Regelungen zum App Store

Apple, iOS, Apps, Software, App Store, Downloads, Appstore, Apple App Store, Programme Bei Apple sieht man im Kern keine Notwendigkeit, vom Konzept des App Stores abzuweichen. Der verantwortliche Europa-Manager verteidigte die Regelungen, mit denen der Dienst für die Apple-Plattformen im Grundsatz betrieben wird.
  • IFA|
  • 01.07.2020 12:17 Uhr|
  • 1 Kommentar

Samsung sagt für die IFA 2020 ab: eigenes Online-Event im September

Samsung, Logo, Samsung Logo Der koreanische Elektronikgigant Samsung ist auf der IFA in Berlin nor­ma­lerweise einer der größten Aussteller, schließlich mietet das Unterneh­men dort seit Jahren gleich eine ganze Halle für die Präsentation seiner Produkte. 2020 wird daraus nichts.

Microsoft schließt Halbjahr mit neuem Börsen-Rekord - kurz hinter Apple

Börse, Wall Street, Mosaik Die erste Hälfte des Jahres verlief auf sehr vielen Ebenen nicht gerade besonders gut. Anders sieht es allerdings aus, wenn man sich als Microsoft-Aktionär bezeichnen kann. Der Kurs erreichte gestern pünktlich noch einmal neue Rekordwerte.

Emotet-Malware: Berliner Kammergericht nach 9 Monaten noch nicht fit

Deutschland, Berlin, Brandenburger Tor Die Folgen der Emotet-Infektion, die die gesamte IT-Infrastruktur des Berliner Kammergerichtes lahmlegte, sind noch immer nicht überwunden. Die meisten Richter seien auch heute noch nur eingeschränkt arbeitsfähig - vor allem weil im Backend wichtige Voraussetzungen fehlen.

Nach 15 Jahren: Xbox Live-Chef Dan McCulloch verlässt Microsoft

Microsoft, Gaming, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Logo, Xbox 360, Spielekonsole, Spielekonsolen, Microsoft Xbox One, Xbox Series X, Xbox Live, Xbox One S, Microsoft Xbox, Xbox Logo Der Xbox Live-Chef Dan McCulloch hat angekündigt, Microsoft demnächst zu verlassen. Damit hat er nun nach 15 Jahren seinen Abschied von dem Redmonder Konzern bekanntgegeben. Bislang bleibt jedoch noch unklar, wer seinen Platz einnimmt und wo er zukünftig arbeiten wird.

Deutschland will Akku-Land werden: Varta bekommt 300 Mio. Euro

Akku, Batterie, Led Mit hohen Beträgen aus dem Steuertopf soll in Deutschland die Akku-Produktion fit für die Zukunft gemacht werden. Als erstes Unternehmen bekam jetzt die Traditionsmarke Varta einen dreistelligen Millionenbetrag von mehreren Ministern quasi persönlich vorbeigebracht.

Sexuelle Belästigung: Ubisoft stellt gleich mehrere Mitarbeiter frei

Gaming, Spiele, Games, Ubisoft, Uplay Das Verhältnis der Spieleindustrie zu sexueller Belästigung war lange Zeit ein eher zwiespältiges, denn auch die Zielgruppe reagiert allergisch auf Themen wie Gamergate. Doch nun bekommt das auch die Gaming-Branche zu spüren, allen voran Ubisoft.

Super Nintendo World: Eröffnung auf unbestimmte Zeit verschoben

Verschoben, Super Nintendo World, Universal Studios Japan, Nintendo World Die Coronakrise macht auch vor den Grenzen des Pilzkönigreiches keinen Halt und hat nun dafür gesorgt, dass die Eröffnung der Super Nintendo World in den Universal Studios Japan nicht wie geplant stattfinden kann. Die Eröffnung des Parks wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Brexit: Briten wollen sich aus OneWeb einen Galileo-Ersatz basteln

Weltraum, Satellit, Erde, Pleite, Satelliteninternet, OneWeb Die britische Regierung versucht die konkreten Folgen des Brexit irgendwie in den Griff zu bekommen. Unter anderem plant man hohe Investitionen in eine bankrotte Satelliten-Firma, um den Verlust des Zugangs zur Satelliten-Navigation auszugleichen.

Lügen und Betrug: IT-Zahlungsdienstleister Wirecard stellt Insolvenz

Logo, Gebäude, Wirecard Wirecard war lange Zeit der Traum vom deutschen IT-Global-Player, denn der Finanzdienstleister war für viele Lösungen im elektronischen und mobilen Zahlungsverkehr zuständig und stellte damit ein Fundament des E-Commerce dar. Doch der Traum ist nun geplatzt.
  • Apple|
  • 23.06.2020 10:40 Uhr|
  • 27 Kommentare

Kritik kommt bei Apple an, in der Hölle braucht man nun Winterjacken

Apple, iOS, Apps, Software, App Store, Downloads, Appstore, Apple App Store, Programme Apple agiert in Sachen App Store-Richtlinien seit jeher stur, auf Diskus­sionen zur "Apple-Steuer" lässt man sich kategorisch nicht ein. Im Ge­gen­teil: Man schikaniert Entwickler, die nicht mitspielen wollen, so jeden­falls der Vorwurf Betroffener. Und die jüngste Kritik traf auch ins Ziel.

IT-Sicherheit: Microsoft gibt die Übernahme von CyberX bekannt

Microsoft, Redmond, Campus, Headquarter Microsoft hat heute bestätigt, das Cybersecurity-Unternehmen CyberX übernehmen zu wollen. Der israelische Konzern arbeitet an Plattformen, mit denen sich Unternehmensnetzwerke sicherer gestalten lassen. Für die Übernahme sollen rund 165 Millionen Dollar gezahlt worden sein.

DE-CIX analysiert die Krise: Nachschub eher ein Problem als Traffic

Internet, DesignPickle, Daten, Cloud, Netzwerk, Google Maps, Datenübertragung, Traffic, Gigabit, Telekommunikation, Gps, Dns, Rechenzentrum, Backbone, Vernetzung, Verbindung, Geodaten, Location, Location-Tracking, Netzwerke, 720695, Geolocation, Internet-Backbone, Geo Die Corona-Pandemie hat den Betreibern des weltweit größten Internet-Knotens DE-CIX in Frankfurt am Main wichtige Einblicke in die möglichen Probleme solcher Ereignisse gegeben. Engpässe sind demnach ganz anders zu erwarten als in der Leistungskapazität.
  • Apple|
  • 19.06.2020 15:11 Uhr

Codenamed N301: Blick durch Schlüsselloch bei Apples VR-Abteilung

Virtual Reality, VR, Referenzdesign, Daydream, Google Daydream, Daydream VR Dass Apple im Bereich Virtual Reality seit Jahren entwickelt, ist bekannt. Jetzt liefert ein Bericht einen interessanten Einblick in die geheime Abtei­lung mit über 1000 Mitarbeitern und beleuchtet einen Konflikt zwischen Chefdesigner Jony Ive und dem Entwicklungschef.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!

Beliebt auf der nächsten Seite