Microsoft verbessert H.264-Videowiedergabe für Android-Subsystem

Microsoft hat ein Update für das neue Windows Subsystem für Android unter Windows 11 nachgereicht. Insider können es über den Store beziehen. Es ermöglicht jetzt unter anderem H.264 Video-Hardware-Dekodierung und verbessert die Mail-Integration.
Android, App Store, Microsoft Store, Windows Store, Windows Logo, Bugdroid, Android App Store, Windows 11 App Store
Derzeit ist die Verfügbarkeit des Windows Subsystems für Android (WSA) zwar noch auf die USA begrenzt, dennoch lohnt sich der Blick auf das, was Microsoft entwickelt. Das Windows-Insider-Team hat jetzt ein großes Update mit vielen Neuerungen, Verbesserungen und allgemeine Änderungen für das WSA veröffentlicht. Das Update startet für alle Windows Insider (in den USA), egal für welchen Kanal sie sich entschieden haben. Die neue Versionsnummer lautet 2203.40000.1.0 und ist über den Microsoft Store erhältlich.

Laut der Übersicht im Windows Blog bringt die neue Version wichtiger Änderungen bei der Videowiedergabe, der Windows-Integration und Sicherheitsupdates. Wir haben die Release-Notes für euch übersetzt und am Ende des Beitrags angefügt. Derzeit gibt es allerdings noch einige bekannte Probleme mit dem WSA-Update. So meldet Microsoft, dass unter Umständen die Videowiedergabe in einigen Apps und auf bestimmten PC-Systemen abgehackt sein kann. Daran arbeitet das Team schon. Zudem gibt es Probleme im verbundenen Standby-Modus. Wenn der Standby-Modus beendet wird, ist es möglich, dass sich Android-Apps unvermittelt neustarten.

Was ist neu?

H.264 Video-Hardware-Dekodierung

Dieses Update ermöglicht es dem Windows Subsystem für Android, die Vorteile der hardwarebeschleunigten H.264-Dekodierung zu nutzen. Dies sollte ein besseres Erlebnis bei mehreren Anwendungen im aktuellen App-Katalog ermöglichen, die die Vorteile der hochauflösenden Videowiedergabe nutzen.

Änderungen im Netzwerkbereich

Mit diesem Update werden Änderungen an den Netzwerkfunktionen der Plattform vorgenommen, um zukünftige Verbesserungen zu ermöglichen. Um uns bei der Verbesserung der Netzwerkfunktionen im Windows Subsystem für Android zu helfen, bitten wir Insider um Feedback zu Netzwerkproblemen, die in unterstützten Apps auftreten.

Mail-Integration

Wir haben Verbesserungen an der Windows-Integration mit Windows Subsystem for Android vorgenommen! In diesem Update wurde die Integration zwischen Windows E-Mail-Clients und mobilen Apps verbessert. Apps, die die Vorteile des Starts eines E-Mail-Clients oder einer Nachricht nutzen, sollten sofort von dieser Änderung profitieren.

MSAA (Multisample Anti-Aliasing) Änderungen

MSAA ist zwar eine nützliche Funktion für verschiedene Spieleanwendungen, aber Benutzer haben berichtet, dass 4X MSAA nicht deaktiviert werden konnte. Zuvor wurde das Anti-Aliasing zwangsweise aktiviert, was nun behoben wurde.

Verbesserungen bei der Eingabe

Wir haben Verbesserungen an der allgemeinen Eingabe in Windows Subsystem for Android vorgenommen, einschließlich eines verbesserten Bildlaufs in den Amazon Appstore- und Kindle-Apps.

Download ThisIsWin11 Download - Tweaks und Tour durch Windows 11 Siehe auch:


Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Beiträge aus dem Forum
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!