Samsung wird bald einen komplett rahmenlosen Fernseher vorstellen

Der koreanische Hersteller Samsung ist auch im Bereich von Fernsehern eine feste Größe, doch im Gegensatz zu Smartphones werden TV-Geräte nicht so häufig ausgetauscht bzw. neu gekauft. Dennoch versuchen die Hersteller, immer neue Argumente für einen Neukauf zu bieten. Nicht immer funktionieren diese allerdings, das zeigen die wenig erfolgreichen Versuche, beispielsweise 3D- und Curved-TVs als das nächste große Ding zu positionieren. Samsung gibt aber natürlich nicht auf und hat demnächst eine weitere Neuerung parat, die Kunden zum Kauf anregen soll. Und dieses Mal ist es weniger ein funktionelles Merkmal als ein Design-Feature.
Infografik: Die Evolution des Samsung Smart TVsDie Evolution des Samsung Smart TVs
Denn laut einem Bericht der koreanischen Elektronikbranchen-Seite The Elec (via Engadget) wird Samsung auf der demnächst startenden Consumer Electronics Show (CES; 7. bis 10. Februar) einen Premium-Fernseher komplett ohne Rand vorstellen. Dieses "Bezel free"-Design soll bei Geräten mit 65 Zoll und höher zum Einsatz kommen.

"Wirklich kein Rand"

Dabei soll das Panel mit dem Rest des Geräts "dichter" zusammengeschweißt werden, das Ergebnis ist dem Bericht zufolge nicht bloß ein besonders dünner Rand, sondern tatsächlich bzw. buchstäblich keiner: "Es hat wirklich keinen Bezel", so eine Quelle.

Eine Bestätigung hierfür gibt es bislang natürlich nicht, allerdings liegen diverse Hinweise vor, dass das tatsächlich bald zur Realität wird. So hat Samsung Anfang des Jahres bestätigt, dass man an randlosen Fernsehern arbeitet, im Herbst 2019 wurde zudem bekannt, dass die Koreaner sich die Wortmarke "Zero Bezel" gesichert haben.

Man kann allerdings davon ausgehen, dass ein solcher Fernseher für Normalsterbliche in naher Zukunft unerschwinglich sein wird. Denn das Gerät wird nicht nur ohne Rahmen auskommen, sondern auch die entsprechende Größe sowie 8K-Auflösung mitbringen, das alles dürfte den Preis signifikant nach oben treiben. Samsung, Tv, Fernseher, Smart TV, QLED, Q900, q950r Samsung, Tv, Fernseher, Smart TV, QLED, Q900, q950r Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Electronics
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:35 Uhr Aerofara New Mini PCAerofara New Mini PC
Original Amazon-Preis
499,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
424,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 74,85

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!