Wirtschafts- und Business-News

Der "King of Kong" will seine Arcade-Highscores vor Gericht verteidigen

Arcade, Billy Mitchell, Highscore Spiele-Highscores werden normalerweise an den verschiedenen Gaming-Systemen festgezurrt. Demnächst könnten aber zur Abwechslung auch mal Gerichte über den aktuellen Titelträger entscheiden müssen. Zur Debatte stehen die Bestwerte in Donkey Kong und Tetris.

Verbraucherschutz warnt vor Probenheld: Plötzlich hagelt's Rechnungen

Vodafone, Sperrung, Warnung, Gema, 1&1, Internetzensur, DNS-Blocking Die Verbraucherschutzzentrale hat jetzt eine Warnung vor dem bei vielen Nutzern so beliebten Portal Probenheld ausgesprochen. Hintergrund sind dubiose Rechnungen für nicht bestellte Waren sowie angebliche Abos für ein Dating-Portal namens seitensprung.tv.
  • Cloud|
  • 13.09. 17:23 Uhr

Microsoft und Disney gehen fünfjährige Cloud-Partnerschaft ein

Microsoft, Cloud, Office 365, Azure, Dynamics 365 Microsoft setzte zuletzt erfolgreich auf die Cloud und das gilt nicht nur für Endkunden, sondern auch den Geschäftsbereich. Aktuell kann man im zweitgenannten Sektor einen großen Erfolg verbuchen, denn man ging eine Partnerschaft mit den Walt Disney Studios ein.

IMSI-Catcher rund ums Weiße Haus: Israel soll Trump belauschen

Usa, Donald Trump, Präsident "Ausspähen unter Freunden, das geht gar nicht", hatte Angela Merkel die NSA-Affäre kommentiert. Besonders weit ist dieses Zitat der Bundes­kanzlerin wohl nicht um die Welt gegangen - Israel soll zumindest hinter Abhörvorrichtungen rund ums Weiße Haus stehen.

EuGH: Das deutsche Leistungsschutzrecht gibt es eigentlich gar nicht

Presse, Zeitung, Papier Seit der Einführung eines Leistungsschutzrechtes für Presseverlage in Deutsch­land versuchen die großen Verlage Geld von Google zu be­kom­men. Der Streit zieht sich nun seit Jahren durch die Instanzen und nun setzte der Europäische Gerichtshof (EuGH) der Sache ein Ende.

PC-Verkäufe sinken bald auf tiefstes Niveau seit vielen Jahren

Tablet, Notebook, Laptop, Lenovo, 2-in-1, Medion, Aldi, Convertible, Akoya, Aldi Notebook, ALDI-Notebook, Medion Akoya E2228T, E2228T, Tent Mode Alle Hoffnungen, dass sich der PC-Markt zumindest auf niedrigem Niveau erholt oder zumindest stabilisiert, sind vergebens. Die Marktforscher der IDC rechnen in ihrer jüngsten Prognose damit, dass die Absatzzahlen bald auf die tiefsten Werte seit Jahren sinken.

Größter deutscher IT-Börsengang seit Dotcom-Blase läuft an

Internet, Fernsteuerung, Remote, TeamViewer In Deutschland soll es in wenigen Wochen zum größten Tech-Börsenstart seit dem legendären Ende der Dotcom-Ära kommen: Der Software-Hersteller Teamviewer hat einen Termin festgelegt, ab dem Anteile des Unternehmens frei an den Börsen gehandelt werden können.

UKW: Angeblich soll es nun doch schon einen Ausstiegs-Termin geben

Radio, UKW, Frequenz, Mittelwelle Nur einmal haben die aktuell Regierenden es gewagt, das Thema UKW-Abschaltung offensiv zu propagieren - und ruderten nach Protesten der Privatsender schnell zurück. Doch nun taucht ein Bericht auf, nach dem es auf höchster Ebene sogar schon einen Termin geben soll.

Schlag gegen E-Mail-Betrug: Fast 300 Festnahmen in 10 Ländern

Betrug, österreich, Innenministerium, Betrugsfälle, Online-Kriminalität, Telefonbetrug, Internetkriminalität In einer internationalen Aktion sind diverse Polizeibehörden gegen Per­sonen vorgegangen, die an E-Mail-Betrügereien beteiligt gewesen sein sollen. Im Zuge dessen kam es zu hunderten Verhaftungen und es wur­den Wohnungen und Geschäftsräume zur Beweissicherung ...

Quantencomputer: Bundesregierung investiert 650 Millionen Euro

Deutschland, Ibm, Bundesregierung, Quantencomputer, Fraunhofer Institut, Quantentechnologie, IBM Q System One Mehr als eine halbe Milliarden Euro investiert die Bundesregierung in den nächsten zwei Jahren in die Quantentechnologie. In Kooperation mit IBM und Fraunhofer soll so in Deutschland einer der europaweit ersten Hubs für Quantencomputer und Forschungsprojekte entstehen.
  • Apple|
  • 12.09. 08:56 Uhr|
  • 13 Kommentare

Apple: Jubel über iPhone-Preis und durchdachten Streaming-Dienst

Apple, Logo, Event, Keynote, iPhone 11, Einladung, Cupertino, September 2019 Das Team um Apple-Chef Tim Cook hat es am Dienstag zumindest ge­schafft, die Anleger zu überzeugen. Die neuen Produkte und die damit verbundenen Strategien sorgten dafür, dass der Aktienwert des Konzerns wieder über die magische Grenze von einer Billion Dollar ...

Disney hat keine Lust aufs Gaming-Geschäft, selbst wenn es Geld bringt

Disney, Geld, Dagobert Duck Der Mediengigant Disney wird immer größer, seit einigen Monaten gehört auch 21st Century Fox zum ohnehin schon prallen Studio-Aufgebot des Unternehmens. Das Thema Spiele interessiert den Micky-Maus-Konzern aber wenig bis gar nicht. Das hat Folgen.

Trump-Administration wollte, dass Microsoft für die Regierung spioniert

Usa, Donald Trump, trump, Präsident, US-Präsident, Weißes Haus Microsoft-Präsident und Chefjurist Brad Smith hat ein Buch veröffentlicht und darin ist so manches interessante Detail zum Redmonder Un­ter­neh­men zu finden. Eine Passage beschreibt, dass ein Trump-Berater nicht glau­ben wollte, dass Microsoft nicht für die Regierung ...
  • LTE & 5G|
  • 11.09. 11:24 Uhr|
  • 16 Kommentare

5G-Auktion war teuer: Telefonica/O2 will seine Dach-Masten verkaufen

Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast Die kürzlich abgeschlossene Auktion von 5G-Lizenzen hat die Netz­be­trei­ber eine Menge Geld gekostet. Um wieder etwas mehr finanziellen Spiel­raum zu bekommen, denkt man bei der Telefonica Deutschland jetzt über den Verkauf von Antennenstandorten nach.

Tränen und schräge Gesangs-Einlagen: Alibaba-Gründer geht in Rente

China, Alibaba, Jack Ma Wer bisher glaubte, die Auftritte Steve Ballmers seien der Höhepunkt dessen, was Manager von Großkonzernen an Skurrilität aufbieten kön­nen, sah sich getäuscht. Als sich Alibaba-Gründer Jack Ma von seinen Mitarbeitern verabschiedete, wurde noch Einiges mehr geboten.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials