Xbox One könnte demnächst (endlich) eine Spotify-App bekommen

Das App-Angebot auf der Microsoft-Konsole Xbox One wächst, es gibt aber immer noch einige prominente Apps und Dienste, die sich viele Nutzer sehnlichst wünschen. Dazu zählt vor allem der Musik-Streaming-Dienst Spotify. Dieser hatte bisher einen Deal mit Sony und war exklusiv auf nur der PS4 verfügbar. Doch das könnte sich demnächst ändern.
Logo, Spotify, Spotify Logo
Spotify
Fragt man Xbox One-Nutzer nach der App, die sie sich am meisten für die Konsole wünschen, dann dürfte wohl viele, wenn nicht sogar die meisten mit Spotify antworten. Dass der weltweit populärste Musik-Streaming-Dienst nicht auf der Microsoft-Konsole zu finden ist, liegt auch daran, dass das schwedische Unternehmen Anfang 2015 eine Kooperation mit Sony geschlossen hat, weshalb sich Spotify auf der Xbox One immer noch nicht gezeigt hat.

Spotify Music - for Xbox

Doch das könnte sich demnächst ändern: Denn einem Autor einer spanischen Nachrichten-Seite namens MondoXboX ist aufgefallen, dass Xbox-Sprachrohr Larry "Major Nelson" Hryb eine App namens "Spotify Music - for Xbox" nutzt und dies auf seinem Status zu sehen ist.

MondoXboX hat ein Foto auf Twitter gepostet (via OnMSFT). Zunächst gab es einige Zweifel, ob das Bild echt ist, denn ansonsten ist das niemanden aufgefallen. Major Nelson hat allerdings mehr als drei Millionen Follower auf Xbox Live, weshalb so mancher Zweifel angemeldet hat. Allerdings haben mittlerweile zahlreiche Reddit-Nutzer persönlich für den Original-Poster gebürgt, weshalb es durchaus wahrscheinlich ist, dass hier keine Fälschung vorliegt.

Bis zu einer offiziellen Bestätigung muss man das aber als Gerücht klassifizieren. Dennoch ist es sehr gut möglich, dass tatsächlich eine App kommt. Denn erst vor kurzem ist eine Universal Windows Platform-App von Spotify auf Windows 10 veröffentlicht worden, das dürfte dann auch die Basis für die Xbox-App sein.

Siehe auch: Spotify veröffentlicht im Windows Store eine App für Windows 10

Download Spotify - Musik-Streaming-Client
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!