Konsolen

  • Xbox One|
  • 10.10. 11:04 Uhr|
  • 1 Kommentar

Microsoft: Xbox-Veteran Mike Ybarra steigt nach über 20 Jahren aus

Microsoft, Gaming, Xbox, Xbox Live, Manager, Xbox Game Pass, Mixer, Mike Ybarra Microsoft verliert einen seiner bedeutsamsten Mitarbeiter im Bereich des Gaming. Mit Mike Ybarra verlässt einer der Männer hinter den bis heute durchaus erfolgreichen Xbox-Konsolen den Redmonder Konzern. Zuletzt war Ybarra zum Chef des Teams hinter Xbox Live ...

PS5: Sony arbeitet an Abwärts-Kompatibilität, garantiert aber nichts

Gaming, Spiele, Konsole, Sony, Design, Games, Konsolen, Spielekonsolen, PlayStation 5, ps5, Devkit, Dev-Kit Diese Woche hat Sony so einiges über die PlayStation 5 verraten, allen voran hat man den Namen bestätigt sowie den Herbst 2020 als Ver­öf­fent­lichungszeitraum bestätigt. Viele Fragen blieben aber unbeantwortet, u. a. jene zur Abwärts-Kompatibilität.

Microsoft verteilt ab sofort das neue Oktober 2019 Xbox-Update

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox One S, Xbox One S All Digital Microsoft hat das nächste Update für die Xbox fertiggestellt und verteilt die neue Firmware ab sofort. Der Entwicklungszweig 19H2 wurde dabei seit März mit den Xbox Insidern getestet und bringt jetzt eine Reihe neuer Funktionen.

Arcades vor dem Aus: Japans berühmte Spielhallen könnten sterben

Japan, Elektronik, Tokio, Akihabara, Bezirk Arcade- oder Spielhallen waren in den 1980ern weltweit jener Ort, in dem die Träume von Kindern und Jugendlichen wahr wurden. Im Westen star­ben sie aber mit dem Aufkommen von Heimkonsolen und -Computern aus. In Japan hielten sie sich jedoch - bis jetzt.
  • Xbox Two|
  • 07.10. 15:36 Uhr|
  • 2 Kommentare

Xbox-Zukunft: Microsoft entwickelt VR-Matte, Motion-Controller & mehr

Microsoft, Gaming, Patent, VR, Matte, VR-hardware Die Xbox Scarlett soll für Microsoft auch einen Neuanfang in Sachen VR bringen. Patente zeigen, dass der Konzern rund um die nächste Konsolen-Generation auch Zubehör für Virtual-Reality-Anwendungen entwickelt. Mit dabei: Eine VR-Matte und Hand-Controller.
  • Xbox Two|
  • 02.10. 08:02 Uhr|
  • 5 Kommentare

Xbox Scarlett: Kinect-Kamera mit 4K-Auflösung soll Comeback feiern

Microsoft, Kamera, Kinect, Bewegungssteuerung, Business, Sensoren, Webcam, Bewegungssensoren Gerüchten zufolge könnte die kommende Next-Gen-Konsole Xbox Project Scarlett wieder mit einer Kinect-Kamera ausgestattet werden. Hohe 4K-Auflösungen, geringe Latenzen und AI-Features sollen vor allem Spiele-Streamer ansprechen, auf die Microsoft schon lange ein Auge ...

Die Konkurrenz wirkt: Sony senkt Preise für Playstation Now deutlich

Gaming, Sony, Playstation, Abo, PlayStation Now Das Aufkommen verschiedener Streaming-Dienste für Spiele heizt den Konkurrenzkampf an und sorgt nun dafür, dass Nutzer von Sonys Playstation Now billiger wegkommen. Denn der Anbieter beginnt jetzt mit erneuten Preissenkungen.

Nintendo Switch: Legendärer SNES-Controller jetzt offiziell erhältlich

Nintendo, Nintendo Switch, Controller, Gamepad, SNES, Super Nintendo Entertainment System Passend zu seinen SNES-Spielen auf der Nintendo Switch stellt der japa­nische Hersteller nun auch den offiziellen SNES-Controller vor. Das kabel­lose Gamepad ist ab sofort für alle Spieler verfügbar, die über eine Switch Online-Mitgliedschaft verfügen.

Joy-Con Drift-Problem: Auch Nintendo Switch Lite soll betroffen sein

Nintendo, Switch, Lite, Nintendo Switch Lite Die "Drift"-Probleme mit den Joy-Con-Controllern der Nintendo Switch scheinen auch die neueste Lite-Variante der Konsole zu betreffen. Einige Nutzer beschweren sich über den bekannten Fehler, sodass die Switch Lite nun auch in eine US-Sammelklage aufgenommen wurde.

Xbox One: Diese Gratis-Spiele erhalten Gold-Mitglieder im Oktober

Microsoft, Gaming, Spiele, Konsole, Xbox One, Games, Xbox Live, Spielekonsole, Games with Gold, Oktober 2019 Für Besitzer einer Xbox Live Gold-Mitgliedschaft auf der Xbox One-Kon­so­le stellt Microsoft im Oktober wieder vier Gratis-Spiele bereit. Dabei han­delt es sich zwar nicht um Perlen der Gaming-Geschichte, doch als kos­tenlose Dreingabe nimmt man diese gerne mit.
  • Cortana|
  • 26.09. 17:41 Uhr|
  • 9 Kommentare

Cortana aufs Abstellgleis: Google Assistant steuert nun auch die Xbox

Windows Phone 8.1, Sprachassistent, Cortana, Halo, Halo 4 Die Xbox One und sogar die Vorgängerkonsole Xbox 360 sollten ur­sprünglich auch per Sprache gesteuert werden. Dafür hatte man auch ein eigenes Zubehör, das inzwischen eingestellte Kinect. Inzwischen kann man dafür aber auch den Google Assistant nutzen.
  • Xbox Two|
  • 25.09. 16:48 Uhr|
  • 13 Kommentare

Konsolen fürs Klima: Microsoft will per Xbox den Planeten retten

Microsoft, Xbox, Xbox One, E3, Messe, E3 2019, Spielemesse, Xbox Two, Xbox Scarlett, Events Derzeit ist das Thema Klimakrise allgegenwärtig und das kommt auch bei den Herstellern von Unterhaltungselektronik an. So manches Un­ter­neh­men nimmt das zum Anlass, um sich grüne Initiativen und Projekte aus­zu­den­ken, so auch Microsoft.

Switch Lite kann auch mit Tricks nicht an ein TV-Gerät gehängt werden

Nintendo, Switch, Lite, Nintendo Switch Lite Seit vergangener Woche ist die neue Nintendo-Konsole Switch Lite in Deutschland erhältlich, die um die TV-Funktionalität abgespeckte Konsole ist (nur) für den mobilen Einsatz vorgesehen. Doch natürlich wollten einige wissen, ob man sie nicht doch "hacken" kann.

David gegen Goliath? ROM-Portal will es mit Nintendo aufnehmen

Nintendo, Filesharing, Piraterie, Illegal, Downloads, Roms, RomUniverse Der japanische Videospielekonzern Nintendo geht immer wieder gegen Webseiten und sonstige illegale oder halblegale Anbieter vor. Man schützt seine Marken mit aller Macht und rechtlich ist die Sache meist klar. Ein David will es nun aber mit Goliath aufnehmen.

PlayStation 5: So stellen sich Fans des Design der PS5-Konsole vor

Gaming, Spiele, Konsole, Sony, Design, Games, Spielekonsole, Konzept, PlayStation 5, ps5 Sony hält sich bedeckt, wenn es um das Design der neuen PlayStation 5 geht. In einem neuen Video zeigen Fans der PS5-Konsole jedoch, wie sie sich die nächste Generation vorstellen. Der Look erinnert dabei an ein mögliches DevKit-Patent des japanischen Herstellers.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials