Plattformen

Xbox: Seagate macht neue Extension Cards mit 512GB & 2TB offiziell

Microsoft, Xbox, Ssd, Xbox Series X, Xbox Series S, Seagate, Speicherkarte, Storage Expansion Card Microsoft und sein Partner Seagate haben die neuen Speicher-Erweiterungskarten für die Xbox Series S und Xbox Series X mit geringerer und deutlich größerer Speicherkapazität offiziell vorgestellt. Bald kann man die schnellen SSD-Steckkarten auch mit 512 GB oder 2 TB erwerben.

Nix Next-Gen in diesem Jahr: CD Projekt Red verschiebt große Updates

CD Projekt RED, Cyberpunk 2077, CD Projekt, Cyberpunk Noch bis vor Kurzem hatte man am Zeitplan für dieses Jahr festgehalten, jetzt muss man aber die Notbremse ziehen. CD Projekt Red hat angekündigt, dass die Next-Gen-Versionen von Cyberpunk 2077 als auch The Witcher 3 weiter auf sich warten lassen werden.

Xbox-Chef Phil Spencer: Die Einkaufstour von Microsoft geht weiter

Microsoft, DesignPickle, Microsoft Corporation, übernahme, Bethesda, Zenimax, Purchase Der Redmonder Konzern war im Vorjahr für die spektakulärste Übernahme seit langem verantwortlich, denn Microsoft holte sich ZeniMax bzw. Bethesda ins Boot. Es war schon damals klar, dass man damit nicht genug hat und das hat nun Phil Spencer erneut unterstrichen.

PS5 ist erste Konsole seit drei Jahren, die mehr als Switch verkauft

DesignPickle, Gaming, Spiele, Konsole, Sony, Spielkonsole, Games, Konsolen, Spielekonsole, Spielekonsolen, PlayStation 5, ps5, Sony PlayStation 5, Blu-ray, digital edition, PS5 Digital Edition Nintendos Switch ist im März 2017 auf den Markt gekommen und hat seither eine Erfolgsgeschichte an den Tag gelegt, die sich mehr als sehen lassen kann. Man hat den Markt dominiert, selbst als die neuen Konsolen veröffentlicht worden sind. Doch nun endete diese Strähne.

Dbrand fordert Sony heraus und zeigt aktualisierte PS5-"Darkplates"

Konsole, Sony, Spielekonsolen, PlayStation 5, ps5, Sony PlayStation 5, Skin, Dbrand, Darkplates, Darkplates 2.0 Die PS5 ist derzeit nur in Weiß erhältlich und das ist nicht jedermanns Geschmack. Es gibt viele, die lieber eine Version in Schwarz hätten, und das machen sich Hersteller von Faceplates und Folien zu Nutze - zum Missfallen von Sony. Dbrand geht aber auf Konfrontationskurs.

Schwarz statt Weiß: Sony klagt gegen PS5-Darkplates von Dbrand

Konsole, Sony, Spielkonsole, Klage, Spielekonsole, Spielekonsolen, PlayStation 5, ps5, Sony PlayStation 5, Cover, Abdeckung, Skin, Dbrand, Darkplates, Darkplate Der Zubehörhersteller Dbrand hat seine PS5-Darkplates aus dem Verkauf genommen - Hintergrund ist eine Klage von Sony. Überraschend kommt das allerdings nicht, denn der Anbieter hatte schon bei der Ankündigung Sony mehr oder weniger dazu aufgefordert, sie zu verklagen.

Xbox Game Pass für PC: Microsoft fügt Minecraft zum Katalog hinzu

DesignPickle, Gaming, Spiele, Xbox, Games, Xbox Game Pass, Game Pass, Xbox Game Pass Ultimate, GamePass, Microsoft GamePass, Xbox Game Pass for PC, Game Pass für PC, Xbox GamePass, Gamepass für PC, Gamepass für Windows, Microsoft Game Pass Microsoft hat angekündigt, dass das Kult-Game Minecraft zukünftig in der PC-Version des Xbox Game Pass enthalten sein wird. Sowohl die Bedrock- als auch die Java-Edition können dann von Abonnenten kostenlos gespielt werden. Die Konsolen-Version ist bereits im Game Pass inkludiert.

Nintendo Switch Online: Preise & Termin zur N64-Erweiterung bekannt

Nintendo, Switch, Twitch, Switch Online Vor wenigen Wochen hatte Nintendo angekündigt, dass zukünftig auch N64- und SEGA Mega Drive-Titel mit einem Switch Online-Abonnement ge­spielt werden können. Dafür wird allerdings ein Aufpreis fällig. Nun hat sich der Publisher zum Preis geäußert und ein Start-Datum genannt.

Xbox Series X/S verkauft sich in Japan erstaunlich gut (im Verhältnis)

Microsoft, DesignPickle, Gaming, Spiele, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Spiel, Games, Konsolen, Spielekonsole, Spielekonsolen, Controller, Xbox Series X, Microsoft Xbox One, Xbox Live, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Game Pass, Microsoft Xbox Series X, Xbox Game Pass Ultimate, Xbox Controller, Microsoft Xbox, Microsoft Xbox One X Es ist kein Geheimnis, dass der japanische Markt fest in der Hand der heimischen Hersteller ist, also Sony und Nintendo. Bei der Xbox One war das ein regelrechtes Debakel, Microsoft verkaufte nahezu nichts im Land von PlayStation und Switch. Aktuell ist es deutlich besser.

Switch OLED Teardown: Nintendo baut auch an Kühlung & Co einiges um

OLED, Nintendo Switch (OLED-Modell), Nintendo Switch 2021 Neuer Ständer, neues Display & mehr: Die Switch OLED bringt schon auf den ersten Blick einige Änderungen mit. Wirft man ein Auge auf die Innenseite, zeigt sich: Nintendo hat hier im Vergleich mit dem Vorgänger deutlich Hand angelegt und unter anderem die Kühlung verkleinert.
  • AMD|
  • 13.10. 14:45 Uhr|
  • 1 Kommentar

Xbox-Vater: AMD-CPU wurde in letzter Sekunde gegen Intel getauscht

Microsoft, Xbox, Original Die Microsoft-Konsole feiert in diesem Herbst ihren 20. Geburtstag und das ist natürlich der Anlass für diverse Rückblicke und Jubiläumsaktionen. Dabei melden sich auch dir Protagonisten von damals zu Wort - teilweise mit Entschuldigungen. So wie "Xbox-Vater" Seamus Blackley.
  • PC|
  • 13.10. 09:16 Uhr|
  • 5 Kommentare

Fallout 3: Letztes großes PC-Spiel entfernt Games For Windows Live

Bethesda, Fallout, Vault Boy Games For Windows Live war der Versuch des Redmonder Konzerns, einen Launcher für PC und Xbox Live-Nutzer zu erschaffen. Dabei wollte man u. a. Erfahrungen und Social-Features auf den PC bringen, scheiterte damit aber. Nun hat sich das letzte große Spiel davon gelöst.

Xbox Series X: Neue Limited Edition verkleidet als Spongebob & Turtle

Spielekonsole, Xbox Series X, Limited Edition, Custom Design, Spongebob Schwammkopf Microsoft feiert den kürzlichen Release des Party-Kampfspiels Nickelodeon All-Star Brawl und legt dahingehend seine Xbox Series X in zwei limitierten Custom-Designs neu auf. Die Next-Gen-Konsole zeigt sich dabei wahlweise als Spongebob Schwammkopf und Ninja-Turtle.

Nintendo Switch OLED: Besser Finger weg von der Displayschutzfolie

Nintendo Switch, Switch, Schutzfolie, Switch OLED, Display-Schutz Mit dem Switch OLED-Modell vollzieht sich ein Wechsel hin zu einem Bildschirm, der mit Glas geschützt ist. Ab Werk bringt Nintendo eine Displayschutzfolie an. Wie der Konzern betont, sollte man keine Versuche unternehmen, diese zu entfernen. Hier ist das Motto: Doppelt hält besser.
  • PC|
  • 11.10. 12:02 Uhr|
  • 24 Kommentare

China stopft Schlupflöcher bei den 3-Stunden-Gaming-Beschränkungen

DesignPickle, Gaming, Spiele, Games, Gamer, Spieler, E-Sports, E-Sport, Profi-Gamer, E-Sport-Tunier, Lan Party, Publikum Jugendliche in China dürfen nur noch drei Stunden spielen, und zwar nicht pro Tag, sondern Woche. Das ist vielen Gamern erwartungsgemäß zu wenig und schnell fanden sich Schlupflöcher, um die staatlichen Einschränkungen zu umgehen. Doch die sind nun gestopft worden.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!

Beliebt auf der nächsten Seite