Dünnes iMac-Design macht Probleme:
Schiefe Displays und Bastlerfrust
Apples Wunsch, den iMac immer schlanker werden zu lassen, hat auch ein paar Schwierigkeiten mitgebracht. Ganz abgesehen davon, dass es nun beinahe unmöglich ist, Teile auszutauschen - Nutzer melden auch leicht "schräge" Geräte.
Der Reparatur-Spezialist iFixit hatte es schon vor ein paar Wochen auf den Punkt gebracht: Der neue iMac ist so dünn, dass man in seinem Inneren kaum viel spektakuläre Technik erwartet hätte. Der neue M1-iMac im 24-Zoll-Format verzichtet zudem für den schmalen Formfaktor auf vieles, zum Beispiel auf eine gute Auswahl an Anschlüssen. Der neue All-in-One-PC ist schwer zu reparieren und kann von einem Laien schon gar nicht mehr erweitert werden.
"Apples Besessenheit von dünnem Design hat den neuen M1-betriebenen iMac weniger nützlich gemacht, da Anschlüsse entfernt wurden und es praktisch unmöglich ist, Komponenten auszutauschen", meint zum Beispiel die Washington Post.
Im Apple Forum meldete sich ein Nutzer mit folgender Beschwerde: "Hallo, ich habe heute den neuen iMac M1 24 Zoll bekommen und ich hatte das Gefühl, dass der Bildschirm unten rechts schief ist, 1mm ist nicht viel, aber genug, um es zu spüren, hat jemand anderes das gleiche Problem?" Andere iMac-Besitzer bestätigten das schiefe Display und meldeten teilweise gemessene Unterschiede von drei Millimetern, was man nun wirklich nicht mehr als "innerhalb der Toleranz" ansehen kann. Betroffene Nutzer sollten ihren Rechner reklamieren und einen neuen anfordern.
Unser Apple Special News und Infos zu iPhone, iPad & Co. Siehe auch:
"Apples Besessenheit von dünnem Design hat den neuen M1-betriebenen iMac weniger nützlich gemacht, da Anschlüsse entfernt wurden und es praktisch unmöglich ist, Komponenten auszutauschen", meint zum Beispiel die Washington Post.
Schief und krumm
Das dünne Design hat aber noch ein weiteres Problem, welches sich jetzt, nachdem die ersten neuen iMacs in größeren Stückzahlen ausgeliefert sind und beim Kunden stehen, bemerkbar macht: Er kommt ab und zu "schief und krumm" beim Kunden an. Dabei ist das Display nicht gleichmäßig eingesetzt oder hat sich zum Beispiel durch den Transport verschoben, mutmaßen die Betroffenen. Schaut man dabei jeweils auf die Ecken des iMacs, sind die Höhen-Unterschiede der eingesetzen Displays sichtbar.Im Apple Forum meldete sich ein Nutzer mit folgender Beschwerde: "Hallo, ich habe heute den neuen iMac M1 24 Zoll bekommen und ich hatte das Gefühl, dass der Bildschirm unten rechts schief ist, 1mm ist nicht viel, aber genug, um es zu spüren, hat jemand anderes das gleiche Problem?" Andere iMac-Besitzer bestätigten das schiefe Display und meldeten teilweise gemessene Unterschiede von drei Millimetern, was man nun wirklich nicht mehr als "innerhalb der Toleranz" ansehen kann. Betroffene Nutzer sollten ihren Rechner reklamieren und einen neuen anfordern.
Unser Apple Special News und Infos zu iPhone, iPad & Co. Siehe auch:
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Ted Lasso: Apple TV zeigt den Trailer zu Staffel 4 der Comedyserie
- Matchbox: Apple TV zeigt den Trailer zur Actionkomödie mit John Cena
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- Mayday: Apple zeigt den Trailer zu Actionkomödie mit Ryan Reynolds
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Halbe Stunde in der Luft: Größtes Elektroflugzeug absolvierte Erstflug
- Fast schon komisch: Riesen-Makro-Pad bietet fast 100 leere Tasten
- One UI 9.5: Erste Bilder zeigen Elemente der neuen Samsung-Galaxy-UI
- Galaxy Headphones: Samsung will bei Over-Ear-Kopfhörer mitmischen
- In 110 Ländern: Apple meldet aktuell Spionage-Angriffe auf iPhones
- Anthropic-Test: KI-Agenten griffen bei "Revierkämpfen" zur Sabotage
- Verrückt: China-E-SUV fährt bei 130 km/h kopfüber an der Tunnel-Decke
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
NAS-Neuigkeiten:
d-hubs - Heute 09:44 Uhr -
Österreichs Bundesheer setzt Zeichen:
d-hubs - Gestern 11:20 Uhr -
Linux in Nordamerika: 10 %
d-hubs - 11.08. 09:51 Uhr -
Bits & Pretzels Startup-Event vom 28. Sep - 30. Sep, 2026 in Münch
d-hubs - 10.08. 17:40 Uhr -
DietPi 10.6: sprichwörtliches Leichtgewicht, optimiert
d-hubs - 10.08. 00:50 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen