Peripherie & Multimedia

  • Android|
  • 30.09. 20:18 Uhr|
  • 4 Kommentare

Google stellt neuen Chromecast mit Google TV vor - endlich vielseitig

Streaming, Hdmi, chromecast, Google Tv, Dongle, Google ChromeCast, Chromecast with Google TV Google hat soeben nicht nur die neuen Android-Smartphones der Pixel-Serie vorgestellt, sondern mit dem neuen Chromecast mit Google TV und dem Google Nest Audio auch neue Smart-Home-Produkte präsentiert. Der Chromecast wird nun endlich zum echten Streaming-Multitalent.

Razer DeathAdder & Co.: Neues Gaming-Zubehör wird kabellos

Gaming, Maus, Zubehör, Razer, Peripherie, Mäuse, Tastaturen, Headsets, Blackshark V2 Pro, Deathadder V2 Pro, Blackwidow V3 Pro Razer erweitert sein Angebot an kabellosen Gaming-Mäusen, -Headsets und -Tas­ta­tu­ren der Reihen Deathadder, Blackshark und Blackwidow. Op­ti­mier­te Funkverbindungen sollen dafür sorgen, dass neben schnellen und stabilen Verbindungen auch die Akkulaufzeit nicht zu kurz kommt.
  • Logitech|
  • 21.09. 13:46 Uhr|
  • 5 Kommentare

Logitech MX Anywhere 3: Neue mobile High-End-Maus mit Zoom-Tasten

Maus, Zubehör, Logitech, Peripherie, Mouse, Computermaus, Logi, Logitech MX Anywhere 3, MagSpeed Logitech hat mit der MX Anywhere 3 die dritte Generation seiner hoch­wer­tigsten mobilen Maus für den professionellen Einsatz präsentiert, die einige Features der MX Master 3 adaptiert und sogar integrierte Tasten für Videotelefonate mitbringt.

Sennheiser HD 800 S: Jubiläums-Edition für 1600 Euro angekündigt

Kopfhörer, Jubiläum, Sennheiser, Sennheiser HD 800 S Sennheiser hat zum eigenen Firmengeburtstag einen neuen High-End-Kopfhörer auf den Markt gebracht. Die Anniversary-Edition des HD 800 S ist lediglich in einer limitierten Auflage erhältlich. Für das Gerät wird aber auch ein stolzer Preis in Höhe von knapp 1600 Euro fällig.

O2 Smart Tracker: Telefonica stellt einen eigenen GPS-Tracker vor

O2, Tracking, Gps, Standort, Smart Tracker Nachdem Vodafone vor knapp einem Monat einen neuen GPS-Tracker auf den Markt gebracht hat, möchte nun auch Telefonica ein ähnliches Gerät anbieten. Das unter dem Namen "O2 Smart Tracker" vorgestellte Produkt kann an einem Gegenstand angebracht werden und diesen verfolgen.

AirPod-Konkurrenz & was für die Nase: Bei Bose gibt es Neues zu hören

Bose, Bose QC, Bose QC Earbuds Bei Bose ist heute Neuvorstellungen-Tag: Mit den QuietComfort Earbuds und Sport Earbuds tritt man in den hart umkämpften Markt der kabel­losen Kopfhörer im Stil des Branchenprimus Apple AirPods ein. Darüber hinaus wird die Idee der Audio-Brillen deutlich ausgebaut.

Connected Home over IP: Smart-Home-Standard soll 2021 erscheinen

Apple, Amazon, Smart Home, Zigbee Gegen Ende des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass einige große Technik-Konzerne an einem einheitlichen Smart-Home-Standard arbeiten. Das "Connected Home over IP" genannte Projekt soll 2021 vorgestellt wer­den. Der neue Standard wird von 145 Unternehmen entwickelt.

Leak: Die Huawei FreeBuds Pro werden am 23. September präsentiert

Huawei, Kopfhörer, ANC, Bluetooth-Kopfhörer, Freebuds, TWS, Huawei FreeBuds Pro Huawei möchte mit den FreeBuds Pro ein neues Mitglied seiner Ohrhörer-Reihe auf den Markt bringen. Geleaktes Marketing-Material deutet jetzt darauf hin, dass die In-Ear-Kopfhörer in zwei Wochen vorgestellt werden könnten. Die Auslieferung soll dann Anfang Oktober beginnen.

Update für die Surface Earbuds: Microsoft startet Codec-Auswahl

Microsoft, Surface, Kopfhörer, Surface earBuds Microsoft hat nach dem Start der neuen In-Ear-Kopfhörer Surface Ear­buds im Frühjahr jetzt ein Firmware-Update herausgegeben. Die neue Aktualisierung wird allen Earbuds-Besitzern empfohlen und bringt eine Neuerung zur Auswahl des Übertragungs-Codecs.

Bose: FCC-Eintrag zeigt neue Sonnenbrille mit integrierten Ohrhörern

Musik, Audio, Kopfhörer, Bose, Ton, Sonnenbrille, Bose Frames Der Elektronik-Hersteller Bose könnte demnächst eine neue Sonnenbrille, die über integrierte Lautsprecher verfügt, auf den Markt bringen. Zu dem Modell ist nun ein Eintrag bei der FCC aufgetaucht. Ob und wann das Ge­rät auf den Markt gebracht wird, ist allerdings noch ziemlich unklar.
  • Android|
  • 24.08. 12:39 Uhr|
  • 9 Kommentare

Google Chromecast: Start eines Android TV-Dongles steht kurz bevor

Google, Android TV, Dongle, Sabrina, Google Nest TV, TV Dongle Bereits seit längerer Zeit ist bekannt, dass Google an einem neuen TV-Dongle arbeitet. Nun ist das unter dem Codenamen "Sabrina" bekannte Gerät bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht. Auf dem Chromecast soll das neue Android TV zum Einsatz kommen.

Google Pixel Buds 2: Update bringt mehr Bass & weitere Funktionen

Google, Kopfhörer, Google Pixel, smarte Kopfhörer, Google Pixel Buds Google hat ein erstes Feature Drop-Update für seine Ohrhörer Pixel Buds 2 veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt einen verstärkten Bass und ei­ni­ge weitere, praktische Funktionen mit sich. Es ist ab sofort möglich, die Kopfhörer über die "Find my Device"-App zu lokalisieren.

Razer bringt Pro-Serie: Maus & Tastatur fürs Arbeiten von Zuhause

Pc, Hardware, Tastatur, Coronavirus, Bluetooth, Covid-19, Keyboard, Maus, Zubehör, Akkulaufzeit, Sensor, Razer, Funk, USB-C, Peripherie, Mouse, Home Office, Homeoffice, Heimarbeit, Razer Pro Click, Razer Pro Type, Razer Pro Glide, Razer 5G Sensor, 2.4-GHz-Funk Razer ist eigentlich Spezialist für Gaming-Peripherie, doch in Zeiten der Coronakrise versucht man die vielen Angestellten und Selbständigen zu bedienen, die derzeit von Zuhause aus arbeiten müssen. Mit der neuen Razer Pro-Reihe kommen daher Maus und Tastatur für Heimarbeiter.
  • Vodafone|
  • 20.08. 18:29 Uhr|
  • 10 Kommentare

Vodafone Curve: Mobilfunk-Anbieter bringt GPS-Tracker auf den Markt

Tracking, Gps, Tracker, Vodafone Curve Mit dem GPS-Tracker Curve hat der Mobilfunk-Anbieter Vodafone sein ers­tes, für Endkunden konzipiertes IoT-Gerät auf den Markt gebracht. Der Tracker gibt den Nutzern die Möglichkeit, wertvolle Gegenstände in Echt­zeit zu orten und damit vor Ver­lust und Diebstahl zu schützen.

Microsoft bereitet offenbar Keyboard mit eigener Emoji-Taste vor

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Logo, DesignPickle, Microsoft Corporation, Windows Logo, Windows 10 Logo Computer-Tastaturen sind seit vielen Jahren in Grundzügen unverändert, das betrifft vor allem das grundsätzliche Layout der Buchstaben und Ziffern. Es gibt aber durchaus auch Platz für Experimente und auch Microsoft bereitet offenbar gerade ein neuartiges Keyboard vor.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

Beliebt auf der nächsten Seite