Surface Go 2: Erstes Firmware-Update für neues Tablet bereitgestellt

Microsoft, Tablet, Surface Go, Microsoft Surface Go 2, Microsoft Surface Go2 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat in der vergangenen Woche das Surface Go 2 und damit eine Neuauflage seines 2-in-1-Tablets angekündigt. Obwohl das Gerät erst seit gestern ausgeliefert wird, hat das Redmonder Unternehmen bereits jetzt ein erstes Firmware-Update mit neuen Treibern bereitgestellt. Wie Windows Central berichtet, geht das aus einem Eintrag im offiziellen Update-Verlauf zum Surface Go 2 hervor. Um die Aktualisierung durchführen zu können, muss mindestens die Windows 10 Version 1803 (April 2018 Update) auf dem Gerät des Nutzers installiert sein. Das ist bei den neuen Surface Go 2-Modellen natürlich schon standardmäßig der Fall.


Aktuelle Netzwerk- und Bluetooth-Treiber

Die Firmware-Aktualisierung bringt zwei neue Treiber mit sich. Damit soll die Stabilität bei WLAN- und Bluetooth-Verbindungen verbessert werden. Der Treiber für das Netzwerk-Modul, dem Intel Wi-Fi 6 AX200, wird in der Version 21.80.2.1 bereitgestellt. Der Blue­tooth-Treiber wird in der Version 21.80.0.3 mitgeliefert. Das Firmware-Update kann über Windows Update bezogen werden. Abhängig von den Ein­stel­lun­gen des jeweiligen Geräts wurde der Download womöglich schon automatisch durchgeführt.

Surface Go 2 erst vor einer Woche präsentiert

Das Surface Go 2 wurde am 6. Mai 2020 vorgestellt und ist mit einem 10,5 Zoll großen Dis­play ausgestattet. Auf dem Gerät kommt Windows 10 Home, das sich zu Beginn im ab­ge­speck­ten S-Modus befindet, zum Einsatz. Der Nutzer kann zwischen Ausführungen mit Intel Pentium Gold 4425Y-Prozessor, Core m3 der achten Ge­ne­ra­tion und verschiedenen Ar­beits­spei­cher­aus­stat­tun­gen wäh­len. Das Tab­let ist ab 459 Euro er­hält­lich und kann im Microsoft Store be­stellt wer­den.
Microsoft, Tablet, Surface Go, Microsoft Surface Go 2, Microsoft Surface Go2 Microsoft, Tablet, Surface Go, Microsoft Surface Go 2, Microsoft Surface Go2 Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden