Tablet-PC

Microsoft-Manager Panos Panay: Surface wird es auf ewig geben

Surface Pro, Microsoft Surface Pro 6, Surface Pro 6, Surface Laptop 2, Surface Studio 2, Surface Headphones In einem Interview mit dem irischen Independent bekräftigte Panos Panay, Hardware-Chef von Microsoft, dass die Surface Hardware-Abteilung für immer bestehen bleiben wird. Vor einem Jahr gab es noch Gerüchte über deren Einstellung, obwohl sich die Absatzzahlen ziemlich ...
  • iPad|
  • 20.12.2018 13:07 Uhr|
  • 63 Kommentare

Apple: Neues iPad Pro kann verbogen beim Kunden landen - kein Defekt

Apple, Ipad, ipad pro, Zerstörung Wer eines der neuen Apple iPad Pro-Modelle kauft, muss sich offenbar darauf einstellen, dass das Gerät in einem leicht gebogenen Zustand daherkommt. Nach Angaben des Herstellers ist dies normal und stellt keinen Grund für Reklamationen oder Bedenken dar.
  • iPad|
  • 17.12.2018 11:43 Uhr|
  • 43 Kommentare

Stiftung Warentest Tablet-Test: Apples iPad Pros sind wieder Platz 1

Apple, Ipad, ipad pro, Apple iPad Pro, iPad Pro 2018 Samsung muss den ersten Platz der besten Tablets bei Stiftung Waren­test wieder an Apple abgeben. Die im Oktober neu veröffent­lichten iPad Pro-Modelle 2018 erhalten von den Warentestern die Gesamtnote 1,7 - und verweisen damit das Samsung Galaxy Tab S4 LTE mit der ...

Surface Book 2: Microsoft stoppt Update wegen Bluescreen-Problemen

Windows 8, Bluescreen, Windows Developer Preview, Blue Screen Of Death Microsoft hat bestätigt, dass das Surface Book 2 massive Probleme in Verbindung mit einem der jüngst veröffentlichten kumulativen Updates für Windows 10 Version 1803 (April 2018 Update) hat. Der Konzern rät ausgerechnet bei einem seiner eigenen Hardware-Produkte ...

Projekt Centaurus: Microsoft plant großes, faltbares Surface

Microsoft, Surface, Patent, Andromeda, Project Andromeda Im kommenden Jahr dürften einige neue Geräte mit einem faltbaren Display starten. Nun gibt es neue Hinweise darauf, dass auch Microsoft verschiedene Pläne in der Schublade hat: Der Neueste läuft unter dem Namen "Centaurus".

Surface Pro: Microsoft-Patent beschreibt dünneres Tastatur-Cover

Surface Pro, Microsoft Surface Pro 6, Surface Pro 6 Microsoft ist bekanntermaßen schon länger an einer grundlegenden Überarbeitung seines durchaus recht erfolgreichen Surface Pro 2-in-1-Tablets beschäftigt. Jetzt deutet ein neues Patent auf eine neue Version des dazugehörigen Tastatur-Covers hin, während auch einige ...

Chuwi Hi9 Plus: Android-Tablet mit Tastatur und Stylus im Test

Tablet, Hardware, Gerät, Chuwi, Chuwi Hi9 Plus Das chinesische Unternehmen Chuwi versucht schon seit einiger Zeit, mit seinen Tablets auch den hierzulande etablierten Herstellern Konkurrenz entgegenzusetzen. Vor einigen Wochen ist das Hi9 Plus mit Tastatur und aktivem Stylus erschienen.

Nicht alle Tablets brechen: Surface Pro 6 überlebt den Biegeversuch

Microsoft Surface, Surface Pro, Schwarz, Microsoft Surface Pro 6 Muss ein Tablet einen brutalen Biegeversuch überstehen? Der Youtube-Kanal JerryRigEverything hat das iPad Pro 2018 und nun auch das Microsoft Surface Pro 6 kräftig gebogen. Das iPad Pro scheiterte spektakulär, beim Surface Pro 6 sieht das Ergebnis deutlich besser aus.
  • Nokia|
  • 22.11. 13:09 Uhr|
  • 6 Kommentare

Nokia "Vega" kam nie raus: Prototyp-Tablet mit Windows RT gesichtet

Tablet, Nokia, Prototyp, Codename, Nokia RX-107, Nokia Vega Beim finnischen Hersteller Nokia entstanden im Lauf der Jahre hunderte Prototypen von Smartphones und Tablets, die in vielen Fällen nie auf den Markt kamen. Jetzt ist mit dem Nokia Lumia "Vega" RX-107 der Prototyp eines günstigeren Windows-Tablets mit Nvidia-CPU ...

Projekt Andromeda: Patente zeigen Microsofts Dual-Screen-Geräte

Microsoft, Surface, Patent, Surface Phone, Andromeda, Project Andromeda Microsoft arbeitet weiter fleißig daran, mit seinem Projekt Andromeda ein Gerät mit Dual-Screen auf den Markt zu bringen. Jetzt sind weitere Patente aufgetaucht, die die Arbeiten an der neuen Geräteklasse mit Falt-Display belegen.

Microsoft tauscht Surface Pro 4 mit gestörten Touch-Eingaben aus

Microsoft, Surface, Surface Pro, Surface Pro 4, Alexander Böhm, SP4 Microsoft soll sein Austauschprogramm für das Ende 2015 vorgestellte Surface Pro 4 erweitert haben. Laut ersten Berichten tauscht der Konzern nun auch solche Geräte kostenlos aus, bei denen das Display nicht mehr richtig auf Eingaben reagiert.

Surface Tablets behaupten sich gegen Apples iPads, sagt ein Analyst

Microsoft, Tablet, Surface Go, Microsoft Surface Go Microsoft hat in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem Surface Go ein kleines Tablet mit Windows 10 auf den Markt gebracht. Diese Entscheidung soll sich einem Bericht nach auszahlen, denn nun kann sich Microsoft gegenüber dem iPad erstmals wirklich behaupten.
  • iPad|
  • 18.11.2018 16:15 Uhr|
  • 45 Kommentare

Immer schön zärtlich sein zum neuen iPad Pro: So zerbrechlich ist es

Apple, Ipad, ipad pro, Zerstörung Wie wenig das neue iPad Pro von Apple eine rüde Umgangsweise mag, zeigt ein neues Video von Zack Nelson. Er unterzieht das iPad einer echten Folter-Tortur - und zum Schluss muss das iPad dann auch klein beigeben und stellt den Betrieb ein.
  • iPad|
  • 12.11.2018 19:15 Uhr

iPad Pro 2018 zerlegt: Weniger Fehlerquellen & Überraschung im Pencil

Apple, Apple Ipad, ipad pro, Apple iPad Pro, iPad Pro 2018, Apple Pencil Ein Blick in iPad Pro 2018 zeigt, dass sich das neueste Apple-Tablet wohl etwas leichter reparieren lässt als der Vorgänger. Bei der Untersuchung des neuen Apple Pencil findet sich dagegen eine kleine Überraschung: Der Stift bringt Hardware mit, die in Zukunft neue ...

Teuer, teuer: Surface Go ab 22. November mit LTE und mehr Speicher

Microsoft, Tablet, Surface Go, Microsoft Surface Go Das Microsoft Surface Go wird schon sehr bald in den Varianten mit LTE-Konnektivität und noch mehr Speicher zu haben sein. Ab 22. November 2018 soll das Gerät laut dem deutschen Microsoft Store bei den Kunden landen, wenn man ein Modell mit Mobilfunkunterstützung wünscht.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials