Internet

Sky plant Aktionen für die Wiederaufnahme der Bundesliga-Saison

Fußball, Corona, Sky, Bundesliga, Neustart, Spielauftakt Der Pay-TV-Sender Sky arbeitet an neuen Angeboten, um Fußball-Fans die Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu versüßen. Einzelheiten wurden noch nicht verraten, aber es gibt erste interessante Gerüchte und Details aus erster Hand.
  • DSL|
  • 29.04. 17:08 Uhr|
  • 10 Kommentare

Gigabit-Anschlüsse: Deutschland erreicht bald die 50-Prozent-Marke

Wlan, Vodafone, Gigabit Das Thema Breitband und Deutschland ist stets mit Spott verbunden, denn das Image der hiesigen Internet-Infrastruktur ist mehr als bescheiden. Eine aktuelle Studie zeigt aber, dass die Situation besser ist als gedacht, denn die Hälfte der Haushalte könnte Gigabit ...

Die Hölle friert zu, nächstes Jahr ist bei den Oscars Streaming erlaubt

Film, Filmindustrie, Oscar Die Coronakrise verändert die Welt, auch Institutionen, die konservativer nicht sein könnten. Dazu zählt die Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die für die Vergabe der Oscars zuständig ist. Denn die Academy hat bekannt gegeben, dass man Streaming-Filme ...

WinSIM: LTE All Einsteiger-Tarife für kurze Zeit mit je mit 1 GB extra

Mobilfunk, Tarife, Drillisch, WinSIM Doppeltes Datenvolumen bei WinSIM: Die Drillisch-Marke bietet bis zum 5. Mai in den Einsteigertarifen eine interessante Rabatt-Aktion. Dabei wird in dem LTE ALL 1 GB-Tarif der Preis auf 4,99 Euro im Monat gesenkt und das Daten-Paket auf 2 GB erhöht.
  • Cloud|
  • 28.04. 17:27 Uhr|
  • 2 Kommentare

OneDrive unterstützt nun differentielles Syncen für alle Dateitypen

OneDrive, Skydrive, Microsoft OneDrive Im Vorjahr hat Microsoft bekannt gegeben, dass der Online-Speicher OneDrive eine verbesserte Synchronisation bekommen wird. Beim nun freigegeben differenziellen Sync müssen Dateien nicht länger komplett neu hochgeladen werden, wenn sie nur minimal verändert wurden.

Film-Piraterie erlebt durch das Coronavirus einen enormen Anstieg

Filesharing, Piraterie, Illegal, Downloads, Piracy, Totenkopf Die meisten von uns sitzen seit Wochen zu Hause und vertreiben sich mit Netflix und Co. die Freizeit. Streaming-Dienste erleben einen regen Zu­lauf, viele sehen sich aber auch auf weniger legalen Quellen nach Inhal­ten um, so erlebt Piraterie derzeit einen zweiten oder ...

Highlights der Woche: Die neuen Filme & Serien bei Netflix (KW 18)

Streaming, Tv, Fernsehen, Netflix, Filme, Streamingportal, Serien, Videostreaming, Netflix Deutschland, April 2020, Mai 2020, KW 18, Crazy Rich Asians In dieser Woche gibt es auf der beliebten Video-Streaming-Plattform Netflix mehr als 25 neue Filme und Serien zu sehen. Vor allem zum Mai-Feiertag startet eine Vielzahl bekannter Blockbuster. Wir zeigen euch in unserem kompakten Überblick, was euch erwartet.
  • Hacker|
  • 28.04. 08:47 Uhr|
  • 1 Kommentar

Deutscher Online-Videorekorder Save.tv gehackt, Kontodaten betroffen

Aufnahmen, Online-Videorecorder, aufnehmen, Save.TV Nutzer des Online-Videorekorders Save.tv, der seinen Sitz in Leipzig hat, sollten dieser Tage besonders vorsichtig sein und auf verdächtige Konto­aktivitäten achten. Denn der Dienst wurde gehackt, dabei wurden wohl auch zahlreiche sensible Nutzerdaten entwendet.

Totgesagte leben länger: StudiVZ macht jetzt als VZ weiter

Social Network, soziales Netzwerk, Studivz, Vz StudiVZ kann man wohl als Relikt aus der grauen Vorzeit der Social-Media-Portale bezeichnen, nach einer Insolvenz im Jahr 2017 war das Netzwerk auch wirtschaftlich erst mal Geschichte. Jetzt soll es als VZ aber wieder einmal wiederbelebt werden.

Ransomware: Corona-Einrichtungen sollten sich nicht sicher fühlen

Geld, Brennen, Feuer Die Gier hat sich nun doch ziemlich schnell gegen die Moral durchgesetzt. Verschiedene Betreiber von Ransomware-Kampagnen haben nun doch begonnen, Krankenhäuser und andere Einrichtungen, die aktuell dringend gebraucht werden, zu erpressen.

Microsoft Teams: Manipuliertes GIF hätte Account-Verlust ermöglicht

Hacker, Tastatur, Maus Die Entwickler Microsofts mussten kurzfristig einen gravierenden Bug in der Kommunikationsplattform Teams beheben, der ein enormes Risiko für die Nutzer darstellte. Ganze Account-Sammlungen hätten hier übernommen werden können.

Highlights der Woche: Filme & Serien bei Amazon Prime Video (KW 18)

Amazon, Streaming, Tv, Fernsehen, Stream, Filme, Streamingportal, Serien, Videostreaming, Prime Video, April 2020, Mai 2020, KW18 Die kurze Woche nutzt Amazon Prime Video, um vor allem zum Feiertag am 1. Mai (Tag der Arbeit) und dem verlängerten Wochenende mit neuen Serien und Filmen aufzutrumpfen. Wir zeigen euch die Highlights, die sich vom 27. April bis 3. Mai zum Streamen lohnen.

Microsoft zieht nach: Auch Edge kann Webseiten über QR-Codes teilen

Chrome, Winfuture, Canary, qr code, Qr Seit der vergangenen Woche ist es mit der Canary-Version von Google Chrome möglich, Webseiten über QR-Codes zu teilen. Jetzt hat Microsoft nachgezogen und das Feature in den Edge-Browser integriert. Der Down­load-Button scheint aber auch weiterhin nicht richtig zu ...

Kein gutes Ergebnis: Google sagt Bescheid, wenn die Suche nix taugt

Google, Suchmaschine, Suche, Suchergebnisse, Hinweis, Warnhinweis Wenn Google die verfügbaren Ergebnisse zu seiner Suche für nicht gut befindet, wird der Nutzer darüber in Zukunft mit einem Hinweis infor­miert: "Es sieht so aus, als gäbe es keine guten Übereinstimmungen für Ihre Suche."

Influencer: Jeder Fünfte kauft "ihre" Produkte - jeder Vierte ist genervt

Social Media, Influencer, Natalia Taylor, Fake-Urlaub Das Marketing, das mit Hilfe von Social-Media-Stars und -Sternchen durchgeführt wird, ist nicht nur die jüngste PR-Disziplin, sie ist auch die umstrittenste. Denn viele vor allem junge Manschen fressen Influencern aus der Hand, doch so mancher nutzt das auch skrupellos ...

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

Beliebt auf der nächsten Seite