Internet

Microsoft Edge: Lesemodus mit neuem Bilder-Wörterbuch ausgestattet

Browser, Edge, Microsoft Edge, Canary, Bilder-Wörterbuch Der Edge-Browser verfügt bereits seit einiger Zeit über ein Feature, mit dem Webseiten in einer speziellen Lese-Ansicht angezeigt und vorgelesen werden können. Der Modus wurde jetzt um ein Bilder-Wörterbuch er­wei­tert. Die Funktion wurde in die neueste Canary-Version ...

Cloudflare: DNS schützt Familien jetzt vor Malware und 18+ Inhalten

Dns, CloudFlare, domain name system, Family, Familien, 1.1.1.1, Families Zwei Jahre, nachdem Cloudflare den DNS-Dienst 1.1.1.1 an den Start ge­bracht hat, kündigt der US-Konzern nun ein Update speziell für die Nut­zung innerhalb der Familie an. Die neue Option verspricht mehr Schutz, gerade vor Malware und unerwünschten Erwachseneninhalten.

Microsoft Sicherheitsexperten schützen Krankenhäuser vor Angriffen

Schadcode, Schadsoftware, Ransomware, Schadprogramme Microsoft hat jüngst erstmals einer Reihe von Krankenhäusern und Ge­sundheitsdienstleistern konkrete Hinweise auf Schwachstellen in ihren VPN-Systemen gegeben. Man will so sicherstellen, dass die Einrichtungen in Zeiten der Krise nicht noch zusätzlich anfällig werden.

Twitch boomt während Coronakrise, Microsofts Mixer dümpelt weiter

Gaming, Spiele, Streaming, Games, Twitch, Mixer, Guy Beahm, Dr Disrespect, Tyler "Ninja" Blevins Für Game-Streamer ist die Zeit der Ausbreitung des neuartigen Corona­virus offenbar ein Segen. Aufgrund der weltweiten Einschränkungen legt die Zahl der Zuschauer kräftig zu und Twitch, Mixer, YouTube und Face­book profitieren. Gerade Twitch boomt.

Videodienst Zoom: Von 10 auf 200 Mio. Nutzer - jetzt fixt man Fehler

App, zoom, Videokonferenz, Zoom App, Conferencing Die Video-Conferencing-App Zoom erfreut sich in Zeiten der Krise rund um das Coronavirus eines riesigen Interesses. Nachdem die Nutzerzahlen in den letzten Wochen und Monaten explodiert sind, hagelte es auch Kritik. Jetzt steuert Zoom gegen.
  • Bing|
  • 02.04. 11:40 Uhr|
  • 8 Kommentare

Überarbeitet: Microsoft veröffentlicht neues Bing-Logo im Fluent Design

Microsoft, Suchmaschine, Bing, Microsoft Bing, Neues Logo Microsoft hat das Logo der Bing-Suchmaschine überarbeitet. Der Stil ist an das Fluent Design, welches bereits aus zahlreichen Windows 10-Apps bekannt ist, angelehnt. Bislang wird das neue Logo noch getestet, sodass es zunächst nur einer kleinen Anzahl an Nutzern ...

Epic Games bietet "Kopfgeld" für Beweise für Kampagne gegen Chat-App

App, Chat, Kommunikation, Houseparty Epic Games hat im Vorjahr die App Houseparty gekauft, gegen diese gab es zuletzt einige schwere Vorwürfe, wonach die Anwendung gehackt und auch für den illegalen Zugriff auf Nutzerkonten bei Netflix, PayPal und Spo­tify verwendet worden ist.
  • YouTube|
  • 31.03. 11:04 Uhr|
  • 4 Kommentare

Fake-Bill Gates wirbt auf YouTube-Account des CCC für Bitcoin-Scam

Microsoft, Windows, Microsoft Corporation, Ceo, Bill Gates, Gates Auf YouTube tauchten in den letzten Tagen diverse Videos auf, in denen vermeintlich Bill Gates für ziemlich windige Geldanlagen warb. Veröf­fent­licht wurden die Inhalte scheinbar auf Microsoft-Kanälen. In Redmond wusste man aber von nichts.

Microsoft Edge: Vertikale Tabs und neue Sicherheits-Features vorgestellt

Browser, Edge, Microsoft Edge, Vertical Tabs, Vertikale Tabs Obwohl Microsoft derzeit keine stabilen Aktualisierungen für den neuen Edge-Browser auf Chromium-Basis veröffentlicht, haben die Redmonder einige neue Funktionen angekündigt. In Zukunft soll der Browser unter anderem über vertikale Tabs und neue Sicherheits-Features ...
  • Hacker|
  • 30.03. 08:44 Uhr|
  • 5 Kommentare

Daniel's Hosting: Tausende Seiten beim Dark-Web-Hoster offline

Cloud, Wolke, Gewitter Wieder einmal ist Daniel's Hosting, eines der größten Hosting-Angebote für Seiten im sogenannten Dark-Web, gehackt worden. Der Dienst ist auf­grund dessen nun erst einmal offline, wovon mehrere tausend An­ge­bote betroffen sind.

Microsoft: Nutzung von Cloud-Diensten steigt um 775 Prozent an

Microsoft, Logo, Coronavirus, Corona, Covid-19 Die Nachfrage nach Microsoft-Diensten steigt aufgrund des sich weiter verbreitenden Coronavirus stetig an. In betroffenen Gebieten soll die Steigerung der Nachfrage bei über 775 Prozent liegen. Xbox Live- und Teams-Nutzer müssen bereits mit Einschränkungen leben.

Corona-Krise: Satelliten-Firma OneWeb hat Insolvenzantrag gestellt

Weltraum, Satellit, Erde, Pleite, Satelliteninternet, OneWeb Das Satelliten-Unternehmen OneWeb wollte auch die entlegensten Orte der Welt mit einer Internetanbindung versorgen. Nachdem der Konzern schon 74 Satelliten in den Orbit bringen konnte, hat die Firma aufgrund der Corona-Krise jetzt den größten und wichtigsten Investor ...

Corona-Hilfe: Zahlungsaufschub für Telekommunikations-Leistungen

Coronavirus, Abzocke, Pandemie, Schutzmaske Der Bundesrat hat weitere Regelungen für Verbraucher und Klein­unter­nehmer auf den Weg gebracht, um bei Zahlungsausfällen durch die Coronakrise weitere Hilfen zur Verfügung zu stellen. Dazu gehört nun auch, dass Telefon- und DSL-Rechnungen gestundet werden können.

Daten-GAU bei Corona-Soforthilfe für Unternehmen in Berlin (Update)

Statue, Facepalm, Verzweiflung Ein Dienstleister hat mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Daten-GAU bei der Berliner Investitionsbank verursacht. Durch das von der Regierung angekündigte Sofort-Programm für Liquiditätshilfen kam es dazu, dass Antragsteller die Daten anderer zugesendet bekommen haben.
  • Firefox|
  • 28.03. 15:11 Uhr|
  • 1 Kommentar

Firefox: Keine Update-Pause, einige Features aber womöglich verspätet

Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox, Mozilla Foundation Während Google und Microsoft in nächster Zeit erst mal keine Updates für ihre Browser mehr veröffentlichen, möchte Mozilla sich von der Co­ro­na-Krise nicht unterkriegen lassen und weiterhin Updates für Firefox zur Verfügung stellen. Einige Features könnten sich allerdings verspäten.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

Beliebt auf der nächsten Seite