Internet

Microsoft Edge: Inzwischen mehr als 1000 Extensions im Add-Ons Store

Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Edge Chromium Die Anzahl an verfügbaren Browser-Erweiterungen im Add-Ons Store hat sich in den vergangenen Monaten stark erhöht. Für Microsoft Edge stehen inzwischen deutlich mehr als 1000 Extensions zur Verfügung. Hierfür war hauptsächlich die Freigabe des finalen Chromium Edge ...
  • Disney+|
  • 28.02. 11:47 Uhr|
  • 9 Kommentare

Disney+ vs. Amazon: Sorgen um Fire TV-App zum Deutschland-Start

Streaming, Tablets, Filme, Streamingportal, Serien, Videostreaming, Disney+, Disney Plus, Captain Marvel Das Verschwinden des Amazon Fire TV aus den von Disney+ un­ter­stütz­ten Geräten sorgt bei Besitzern des Streaming-Sticks für Unmut. Bereits zum US-Start stritten die beiden Konzerne um Wer­be­ein­nah­men. Ernst­hafte Sorgen müssen sich Interessenten jedoch nicht ...

Microsoft Edge: Tracking-Schutz in Android- und iOS-App integriert

Android, iOS, Microsoft Edge Microsoft hat den mobilen Varianten des Edge-Browsers einen Tracking-Schutz spendiert. In der Android- sowie iOS-App ist es ab sofort möglich, die Menge an mitgesendeten Daten einzuschränken. Zudem können iOS-Nutzer ihre Browserdaten nun mit anderen Geräten ...

Google Earth: Dienst jetzt auch mit Firefox, Edge und Opera nutzbar

3d, Google Earth, Satellitenbilder, Satellitenkarten Nachdem die Web-Version von Google Earth über mehrere Jahre hinweg ausschließlich mit dem Chrome-Browser dargestellt werden konnte, wer­den ab sofort auch Mozilla Firefox, Microsoft Edge und Opera unterstützt. Apples Safari soll erst zu einem späteren Zeitpunkt Support erhalten.

Microsoft Edge: Mini-Spiel Surf kommt mit neuer Entwickler-Preview

Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Chromium, surf, Mini-Game Der neue Chromium-basierte Microsoft Edge-Browser ist mittlerweile über Windows Update verfügbar und der Redmonder Konzern arbeitet auch regelmäßig an Verbesserungen. Das betrifft auch ein Mini-Game bzw. Easter Egg, das nun per Edge Dev-Kanal verfügbar ist.

Gmail-App: Bug erschwert es, Spam-Ordner und Papierkorb zu leeren

Gmail, Google Mail, Gmail Tabs Die Gmail-App für Android verfügt normalerweise über ein Feature, um im Spam-Ordner und Papierkorb gesammelte Nachrichten schnell löschen zu können. Ein Bug verhindert jedoch, dass der dafür notwendige Button angezeigt wird. Das Problem lässt sich relativ einfach beheben.

PayPal-Missbrauch noch immer möglich: Google Pay besser trennen

Internet, E-Commerce, Online-Shop, Kreditkarte Die Lage um die ungerechtfertigten Abbuchungen von PayPal-Konten über den Google Pay-Dienst klärt sich wohl langsam auf. Verantwortlich dafür soll ein nicht gerade sicheres Verfahren sein, mit dem PayPal die Verbindung zu Googles Bezahldienst ermöglicht.

So schützt Google Gmail-Nutzer vor schädlichen Office-Dokumenten

Google, Mail, Gmail Gmail ist eine der weltweit beliebtesten E-Mail-Plattformen, entsprechend viel Malware landet dort. Google ist allerdings ein Meister des Schutzes, denn die Sicherheitsvorkehrungen, die Gmail bietet, sind ausgezeichnet. Das Unternehmen verriet nun, was man macht.

Microsoft Edge-Browser auf Chromium-Basis jetzt per Windows Update

Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Edge Chromium Microsoft hat jetzt damit begonnen, dass man den neuen Edge-Brow­ser auf Basis der Chromium-Engine als finale Ausgabe über Windows Update verteilt. Noch beschränkt sich dies auf Nutzer aus dem Insider-Programm, doch schon bald folgt wohl der breite Roll-Out.

Smartphones: 5 Jahre Update-Pflicht und Ablaufdatum auf der Packung

Sicherheit, Security, passwort, Passwörter, Authentifizierung, password, Webauthn Smartphones sollen endlich sicherer werden. Um dies zu erreichen, hat das Bundesamt für die Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) verschiedene Anforderungen an die Hersteller erstellt, die allerdings erst einmal nur eine Diskussionsgrundlage darstellen sollen.

Corona treibt Gesichtserkennung voran: Vermummung hilft nicht mehr

Huawei, Honor, Gesichtserkennung, Face ID, 3D-Scanner Eine der Nebenwirkungen der aktuellen Coronavirus-Epidemie besteht darin, dass man sich zukünftig nicht mehr durch Vermummung vor Gesichtserkennungs-Systemen schützen kann. Die Hersteller haben hier in Windeseile nachgebessert.
  • Netflix|
  • 25.02. 07:55 Uhr|
  • 2 Kommentare

Netflix: Top-10-Listen für Serien und Filme in Deutschland gestartet

Streaming, Deutschland, Netflix, Videoplattform, Filme, Streamingportal, Serien, Videostreaming, Netflix Deutschland, Top 10, Bestenliste, Rangliste Nach ersten Tests im Vereinigten Königreich und Mexiko geht Netflix mit seinen Top-10-Listen für Filme und Serien ab sofort auch in Deutschland an den Start. Der Videostreaming-Dienst zeigt somit tagesaktuell die hierzulande beliebtesten Streifen in einer Rangliste an.

Raccoon: Datendieb stiehlt Infos aus Browsern und Krypto-Wallets

Malware, Raccoon, Waschbär, Infostealer Malware, die Datendiebstahl im großen Stil betreibt ist nichts Ungewöhn­liches. Anhand eines Beispiels eines derzeit aktiven Datendiebs erläutern jetzt Sicherheitsforscher das Prinzip der Angreifer und warnen vor der Verbreitung.

Chromium Edge: Teilen-Button lässt sich erneut in der Toolbar platzieren

Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Edge Chromium Mit der Umstellung auf die Chromium-Engine hat Microsoft einige beliebte Features aus dem Edge-Browser entfernt. Mit dem alten Edge konnte bei­spiels­weise der Teilen-Knopf in der Toolbar platziert werden. In der neuen Canary-Version 82.0.431.0 ist diese Funktion jetzt ...

Spracherkennung: Facebook zahlt einen Dollar für Nutzer-Aufnahmen

Internet, Sicherheit, Facebook, Logo, Privatsphäre, soziales Netzwerk, Social Media, Einstellungen Zahlreiche Beispiele in der Vergangenheit haben gezeigt, dass das soziale Netzwerk Facebook nicht immer verantwortungsvoll mit den Daten seiner Nutzer umgeht. Nun bietet der Konzern aber ein Programm an, mit dem sich die Nutzer über Sprachaufnahmen etwas dazuverdienen können.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

Beliebt auf der nächsten Seite