Windows "Redstone": Entwicklung des "nächsten" Windows läuft an

Microsoft hat offenbar mit der tatsächlichen Entwicklungsarbeit an der "nächsten" Version von Windows 10 begonnen, die den Codenamen "Redstone" trägt. Intern werden bereits die ersten Vorabversionen dieser neuen Ausgabe getestet, die letztlich in Form eines großen Updates für Windows 10 veröffentlicht werden dürfte. Wie WinBeta und der Twitter-Account Build-Feed übereinstimmend berichten, gibt es erste Hinweise darauf, dass Microsoft damit begonnen hat, Builds in einem neuen Entwicklungsstrang für Windows "Redstone" zu erstellen. Konkret zeigt sich dies darin, dass jüngst eine Build mit dem String "rs1_onecore_mqbase1" gesichtet wurde. Die Kennzeichnung "RS1" steht für den ersten Release von "Redstone", auf den vermutlich mindestens ein weiterer Release folgen wird.

Siehe auch: Windows "Redstone": Neue Details zu Microsofts Plänen für 2016

Dieses Vorgehen wird bereits bei den aktuellen Windows "Threshold"-Builds verwendet, denn die erste Ausgabe von Windows 10 wird in den Buildstrings als "TH1" geführt, während die noch im Oktober erwarteten "Threshold 2"-Builds eben "TH2" im Buildstring tragen. Noch ist natürlich offen, welche Neuerungen die nächste "Version" von Windows 10 mit sich bringen wird. Die Veröffentlichung dürfte rund ein Jahr nach dem Verkaufsstart von Windows 10 erfolgen, wobei sich am Namen des Betriebssystems damit wohl nichts ändert.

Der Codename "Redstone" tauchte schon vor einigen Monaten erstmals auf. Es soll sich um das nächste "Major"-Release von Windows 10 handeln, also sozusagen die nächste Ausgabe von Microsofts Betriebssystem. Da das Unternehmen die Entwicklung jedoch umgestellt hat, dürfte diese Ausgabe nicht in Form einer neuen Windows-Version im klassischen Sinne erscheinen, es handelt sich also nicht etwa um Windows "11". Stattdessen bleibt der Marketing-Name von Windows 10 erhalten, während konstant mit Updates Verbesserungen und Veränderungen vorgenommen werden - man könnte also praktisch von Windows 10.1 sprechen.

Nachdem vor Monaten die Planungsphase rund um Windows 10 "Redstone" anlief, sollen die Entwickler von Microsoft nun auch tatsächlich an dem Produkt arbeiten. Es wird vermutlich wieder eine Reihe von Neuerungen geben, doch noch ist es viel zu früh, um darüber irgendwelche Aussagen zu treffen. Wahrscheinlich gibt es aktuell noch keine großen Unterschiede zwischen den ersten "Redstone"- und den aktuellen "Treshold 2"-Builds. Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Neowin
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:30 Uhr Smartwatch Herren mit Telefonfunktion 1.85-Zoll Zoll Armbanduhr 100+ Sportmodi Fitness Tracker Uhr Sportuhr mit Pulsuhr Schlafmonitor Schrittzähler Kalorien Stoppuhr Smart Watch Fitnessuhr Für IOS AndroidSmartwatch Herren mit Telefonfunktion 1.85-Zoll Zoll Armbanduhr 100+ Sportmodi Fitness Tracker Uhr Sportuhr mit Pulsuhr Schlafmonitor Schrittzähler Kalorien Stoppuhr Smart Watch Fitnessuhr Für IOS Android
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
39,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 10
Nur bei Amazon erhältlich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!