Neuer Aldi-PC: Gaming-Desktop mit Nvidia RTX 4070 Ti Super ab 25.02.
Die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd verkaufen ab 25. Februar einen neuen Gaming-PC. Dabei wird der bekannte Medion Erazer Hunter X30 aktualisiert, unter anderem mit einem Intel Core i7 der 14. Generation, 32 GB RAM und der Nvidia GeForce RTX 4070 Ti Super.
Update: Aldi und Medion haben das scheinbar veraltete Datenblatt im Bereich des Prozessors und der Grafikkarte aktualisiert.
Verbaut wird ein Intel Core i7-14700KF Prozessor mit 20 Kernen (8 P-Cores + 12 E-Cores), 28 Threads und einer maximalen Turbo-Taktfrequenz von bis zu 5,6 GHz. Zudem setzt der Gaming-Desktop-PC auf 32 GB DDR5-RAM aus der Kingston Fury Beast RGB-Reihe mit 6.000 MHz und die WD Black SN850X NVMe-SSD (PCIe 4.0) mit 1 TB Kapazität. Beim Mainboard greift man zum bewährten Gigabyte Z790 Aorus Elite AX.
Der Erazer Hunter X30 erhält von Medion und Aldi eine Neuauflage
Der Medion Erazer Hunter X30 verfügt weiterhin über eine Nvidia GeForce RTX 4070 Ti Super von Zotac und eine Alphacool Eisbaer 240-Wasserkühlung (AiO) für den Prozessor. Für die Stromversorgung wird ein Seasonic Vertex GX-850-Netzteil verwendet. Abschließend gehen aus dem Datenblatt unter anderem Wi-Fi 6E, 2.5-Gigabit-LAN, HDMI 2.1, DisplayPort 1.4 und insgesamt 13 USB-Anschlüsse inkl. USB-C 3.2 Gen 2 hervor.
Gaming-PCs bei Media Markt Jetzt zum günstigen Preis sichern!
Siehe auch:
- Aldi verkauft ab 25. Februar neuen Gaming-PC
- Medion Erazer Hunter X30 mit Intel Core i7 der 14. Gen
- 32 GB DDR5-RAM und Nvidia RTX 4070 Ti verbaut
- Preis des Gaming-PCs liegt bei 2649 Euro
- Komponenten wie 1 TB NVMe-SSD und Wasserkühlung
- Selbstbau würde ca. 300 Euro ggü. dem Angebot einsparen
- Vertrieb ausschließlich über Aldis Onlineshop
Komponenten von WD, Kingston und Gigabyte
Hatten die Lebensmittelhändler erst im Januar mit dem Medion Enforcer X10 samt RTX 4090-Grafikkarte für Diskussionsstoff gesorgt, backen Aldi Nord und Süd nun etwas kleinere Brötchen. Im Gegensatz zum 4000-Euro-Gamer steht der nun vorgestellte Medion Erazer Hunter X30 für 2649 Euro in den virtuellen Regalen. Teuer genug, dass Aldi und Medion auch hier zu Markenkomponenten greifen und sich nicht am OEM-Regal bedienen.Verbaut wird ein Intel Core i7-14700KF Prozessor mit 20 Kernen (8 P-Cores + 12 E-Cores), 28 Threads und einer maximalen Turbo-Taktfrequenz von bis zu 5,6 GHz. Zudem setzt der Gaming-Desktop-PC auf 32 GB DDR5-RAM aus der Kingston Fury Beast RGB-Reihe mit 6.000 MHz und die WD Black SN850X NVMe-SSD (PCIe 4.0) mit 1 TB Kapazität. Beim Mainboard greift man zum bewährten Gigabyte Z790 Aorus Elite AX.
Der Erazer Hunter X30 erhält von Medion und Aldi eine Neuauflage
Der Medion Erazer Hunter X30 verfügt weiterhin über eine Nvidia GeForce RTX 4070 Ti Super von Zotac und eine Alphacool Eisbaer 240-Wasserkühlung (AiO) für den Prozessor. Für die Stromversorgung wird ein Seasonic Vertex GX-850-Netzteil verwendet. Abschließend gehen aus dem Datenblatt unter anderem Wi-Fi 6E, 2.5-Gigabit-LAN, HDMI 2.1, DisplayPort 1.4 und insgesamt 13 USB-Anschlüsse inkl. USB-C 3.2 Gen 2 hervor.
Aldi günstiger als Eigenbau?
Nach der Aktualisierung des Datenblatts auf einen Intel Core i7-14700KF, RGB-RAM und der Nvidia GeForce RTX 4070 Ti Super von Zotac kann sich der Preis des Aldi-PC durchaus sehen lassen. Zwar liegen wir weiterhin ca. 100 Euro unter dem Preis inklusive Zusammenbau im Alternate PC-Konfigurator, doch ist die Differenz zum Eigenbau nach dem Super-Upgrade nicht mehr allzu hoch wie zuvor.Preis und Verfügbarkeit
Der Medion Erazer Hunter X30 wird von Aldi Nord und Aldi Süd ab dem 25. Februar 2024 im gemeinsamen Onlineshop angeboten. Ein Verkauf in den lokalen Filialen vor Ort ist nicht geplant. Der Preis beträgt 2649 Euro.Gaming-PCs bei Media Markt Jetzt zum günstigen Preis sichern!
Siehe auch:
- Microsoft kündigt Next-Gen Xbox an: "größter technischer Sprung"
- GTA 6: Auch Konkurrenten freuen sich schon auf Grand Theft Auto 6
- Media Markt & Saturn: Preise für Sony PlayStation 5 Slim sinken
- Microsoft bestätigt: Diablo 4 ab März im Xbox Game Pass verfügbar
- Prime Gaming: Diese Spiele & Inhalte verschenkt Amazon im Februar
Thema:
Stefan TrunzikLeitender Redakteur bei WinFuture.de
IT-Journalist seit 2003, der Hardware, Spiele und Gadgets selbst im Alltag testet. Sein Fokus liegt auf Kaufberatung und Verbraucherthemen.
Nvidia Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Nvidia
- Blackview Gamibook 16: Gaming-Notebook mit tollem Display im Test
- Minisforum G1 Pro: Kompakter PC mit Desktop-Grafikkarte im Test
- Ninkear A16 Pro: Großes Notebook mit großer Nachfrage im Test
- Oscal PV800 Pro: Günstiger, heller Beamer mit Kompromissen im Test
- AMD Radeon RX 6700 XT: So schlägt sich die betagte Grafikkarte heute
Neue Nvidia-Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- PCIe:
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Microsoft verrät: So soll Windows 11 bald schneller & effizienter werden
- Schneller & schöner: Windows 11 bekommt neue Standard-App für Fotos
- Tesla will bei Berlin drastisch wachsen - zweite, doppelt so große Halle
- Ubuntu 26.10: Neue Version der Linux-Distro steht bereit - Das ist neu
- FritzOS 8.50: Riesiges Firmware-Update landet auf weiterer FritzBox
- GTA 6: Keine Jugendfreigabe in Deutschland - Die USK nennt die Gründe
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
MP4 Codecs
Mannitwo - Gestern 17:05 Uhr -
"MSBuild.exe "Hard error" - Anzeige nach Win11-Start
Mannitwo - Gestern 17:02 Uhr -
Figma ist ein cloudbasiertes Design-Tool,
d-hubs - Vorgestern 23:53 Uhr -
die Oktober-Version ´26 von Home-Assistant-ist da:
d-hubs - Vorgestern 10:33 Uhr -
ONLYOFFICE 10.0 kommt - nach einer ziemlich langen Wartezeit
d-hubs - Vorgestern 08:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen