Attila Hildmann: Anonymous kapert Seiten und Server, erbeutet Daten

Verschwörungsspinner Attila Hildmann verbreitet schon lange seine wirre, rechte und antisemitische Hetze. Der vegane Koch hat sich ins Ausland abgesetzt und soll sich derzeit in der Türkei aufhalten. Das Hackerkollektiv Anonymous hat sich indes die Seiten Hildmanns vorgenommen.
Anonymous, anon, Attila Hildmann, Anonymous Germany
Anonymous
The Final Chapter, also Das letzte Kapitel, nennt Anonymous Germany den aktuellen Angriff auf den Rechtsextremisten und Corona-Leugner Attila Hildmann. Der 40-Jährige, gegen den ein Haftbefehl wegen Volksverhetzung, Beleidigung, Bedrohung und öffentlicher Aufforderung zu Straftaten vorliegt, ist Anfang des Jahres untergetaucht und kommuniziert mit seinen Anhängern via sozialen Medien wie Telegram sowie über mehrere Webseiten.

Doch wer dieser Tage attilahildmann.de, attilahildmann.com oder attila-hildmann.de (insgesamt sind es 21 Domains, die Anonymous ins Visier genommen hat) besucht, der wird dort keine Verschwörungsmärchen finden, sondern das Anonymous-Logo und ein Video der dezentralen Hacker-Gruppierung.

Die Hintergründe dieser neuesten - nicht ersten - Aktion beschreibt Anonymous Deutschland in einem ausführlichen Blogbeitrag. Dort widmet man sich auch dem dafür Hauptverantwortlichen, nämlichen dem ehemaligen IT-Admin von Hildmann. Dieser nennt sich Kai und war schon im Frühjahr die zentrale Figur einer Anonymous-Aktion.


Kai hat sich nun erneut mit den Hackern in Verbindung gesetzt, sprach über seine Motive - u. a., dass er zwar Verschwörungsmystiker ist, sich aber vom rechten und antisemitischen Gedankengut Hildmanns distanziert - und gab Anonymous im Wesentlichen den Schlüssel zur kompletten IT-Infrastruktur, auf die Hildmann und Helfer zugreifen.

100.000 Mails und mehr

Das bedeutet einerseits, dass Anonymous alle Webseiten "verschönern" konnte, zudem konnte man Mail-Server und Telegram-Kanäle kapern und schließen. Einige davon dauerhaft, andere temporär, je nachdem welche Rechte Kai jeweils hatte.

Anonymous: "Das alles wurde natürlich nicht gemacht, bevor nicht ein großer Teil der Daten gesichert wurde", darunter 100.000 Mails. Diese Informationen will man "eventuell" den Behörden und der Presse zur Verfügung stellen - hat aber aufgrund früherer Erfahrungen nicht gerade Hoffnung, dass man dort ein echtes Interesse an der strafrechtlichen Verfolgung des Hetzers hat.

Vielen Dank an WinFuture-Leser @wertzuiop123 für den News-Submit zu diesem Thema.

Mittlerweile gibt es weitere Entwicklungen in dem Fall. Jetzt weiterlesen unter:
Twitter sperrt Anonymous Germany nach Aktion gegen Attila Hildmann

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!