Microsoft startet überarbeitetes ISO-Paket für Windows 11 Preview

Microsoft hat jetzt ein überarbeitetes ISO-Paket für das neue Betriebssystem Windows 11 herausgegeben. Diese ISOs gibt es nur für registrierte Windows Insider. Sie stehen nach Anmeldung mit einem Microsoft-Account zur Verfügung und ermöglichen einen Clean Install. Da die Arbeiten an dem neuen Windows 11 schon weit vorangeschritten sind, widmet sich Microsoft nun dem Feinschliff, der Optimierung und der Fehlerbehebung. Schon im Oktober wird die finale Version freigegeben und dann werden die ersten Endverbraucher auch außerhalb des Windows Insider Programms das neue OS ausprobieren können. Bis dahin wünscht sich Microsoft noch Feedback zu auftretenden Problemen und stellt daher ein neues ISO-Paket für angemeldete Windows Insider zur Verfügung. Die neue Version basiert auf der Preview-Build, die das Windows-Team in dieser Woche freigegeben hat (Build 22000.184, wir berichteten).

ISO mit der Buildnummer 22000.184

Für die freiwilligen Tester im Windows Insider Programm steht damit jetzt die Möglichkeit offen, die aktuellste Vorschau-Version frisch neu aufzusetzen. Man kann die neuen ISOs auf einer speziellen Downloadseite beziehen, muss dafür aber im Windows Insider-Programm registriert und mit seinem Microsoft-Account angemeldet sein. Infografik Windows 11 Infografik: Die wichtigsten NeuerungenWindows 11 Infografik: Die wichtigsten Neuerungen

Download nur für Windows Insider

Die ISOs werden als personalisierte Downloadlinks für angemeldete Windows Insider angeboten. Diese Webseite für die Downloads kann man nur als registrierter Windows Insider nutzen, die generierten Links sind für 24 Stunden gültig. Die Registrierung zum Windows Insider-Programm kann jederzeit mit einem Microsoft-Account und einem unterstützten Endgerät vorgenommen werden. Es stehen jetzt die regulären Home-Previews sowie die Windows 11 Pro- und EDU-Editionen zur Verfügung.

Die ISOs stehen in verschiedenen Sprachpaketen bereit, Deutsch ist ebenfalls bereits mit dabei. Wenn sich Microsoft an die bisherigen Release-Pläne halten wird, könnte die erste Windows 11-Version schon in Kürze erscheinen. Das umfangreiche Update ist für Oktober angekündigt worden.

Windows 11, Microsoft Windows 11, Windows 10 Nachfolger, Windows 11 Logo, Windows 11 Hintergrundbilder, Windows 11 Background Windows 11, Microsoft Windows 11, Windows 10 Nachfolger, Windows 11 Logo, Windows 11 Hintergrundbilder, Windows 11 Background
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 01:15 Uhr Bontec Bewegliche Monitor Halterung 2 Monitore 13-Zoll-27-Zoll LED und LCD Monitor Schreibtisch Monitorständer neigbar 180° schwenkbar 360° höhenverstellbar 10 kg für jeden MonitorBontec Bewegliche Monitor Halterung 2 Monitore 13-Zoll-27-Zoll LED und LCD Monitor Schreibtisch Monitorständer neigbar 180° schwenkbar 360° höhenverstellbar 10 kg für jeden Monitor
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
29,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,25

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!