Neues Intel Grafiktreiber-Update verbessert Windows 11-Support

Intel hatte bereits vor Kurzem seinen Grafiktreiber auf das kommende neue Windows 11 vorbereitet. Jetzt folgt ein Bugfix-Update, welches auch sicherheitsrelevante Änderungen mitbringt. Die neue Versionsnummer lautet 30.0.100.9864.
Logo, Notebook, Intel, Laptop, Intel Logo, Neues Intel Logo, Intel Logo 2020
Microsoft hat das große Windows 11-Update noch nicht freigegeben, dafür sind aber erste Drittanbieter schon dabei, Fehler im Zusammenspiel mit der neuen Version zu bereinigen. Das berichtet unter anderem das Online-Magazin Deskmodder. Demnach steht eine Softwareaktualisierung für den Intel Grafiktreiber bereit, welches unter anderem Abstürze vermeiden hilft und andere Fehler behebt.


Das ist alles neu

Es gibt aber auch einige Neuerungen - darunter fällt zum Beispiel der Support für diverse Spiele. Die neue Versionsnummer des Intel Grafiktreibers lautet 30.0.100.9864. Intel bietet die Treiber über die im Windows Store erhältliche App "Intel Grafik-Kontrollraum" und auf der Intel-Webseite zum Download an. Dort findet man auch die Release-Notes als PDF. Alternativ haben wir die Treiberupdates bereits im WinFuture-Downladcenter. Der Link zum Treiberupdate ist am Ende des Beitrags noch einmal mit angefügt. Das Update enthält auch nicht weiter im Detail genannte sicherheitsrelevante Änderungen und wird daher allen Nutzern empfohlen.

Highlights:

  • Windows Subsystem für Linux (WSL) GPU-Unterstützung für Microsoft Windows 10 64-bit Mai 2020 Update (2004) und höher auf Intel CoreTM Prozessoren der 8. Generation
  • Unterstützung für H264- und HEVC-DX12-Videokodierung unter Microsoft Windows 11 für Intel CoreTM-Prozessoren der 11. Generation

Bekannte Probleme

Es gibt aber auch noch einige bekannte Probleme, wie geringfügige Grafikanomalien in Assassin's Creed Odyssey oder im Microsoft Flight Simulator. Außerdem nennt Intel weiterhin einen möglichen Crash bei Ark: Survival Evolved sowie in Resident Evil Village bei bestimmten Systemkonfigurationen. Der Treiber setzt mindestens Windows 10 Version 1809 voraus, sowie Intel Core Prozessoren der sechsten Generation oder neuer. Unterstützt werden auch die Intel Xeon sowie Celeron und Pentium Prozessoren mit Intel HD Graphics.

Download Intel-Grafik - DCH-Treiber für Windows 10 Download Intel Treiberaktualisierungs-Software


Intels Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 00:00 Uhr Launch - Werkzeuge & Ausrüstung für den AutomobilbereichLaunch - Werkzeuge & Ausrüstung für den Automobilbereich
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,60
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!