Twitter will "Präsident Trump soll an Covid-19 sterben" Tweets löschen
Seit bekannt wurde, dass US-Präsident Donald Trump und die First Lady Melania positiv auf Covid-19 getestet wurden, überschlägt sich das Netz ebenso mit Genesungs- wie mit Todeswünschen. Besonders bei Twitter liest man viel Häme und Gemeinheiten.
Daher hat die Social-Media-Plattform Twitter jetzt noch einmal ihren Standpunkt klar gemacht: Tweets, die anderen Personen Gewalt oder gar den Tod androhen oder anderen Personen den Tod wünschen sind verboten und werden gelöscht. So werde man daher nun auch mit den vielen entsprechenden Nachrichten verfahren, die bei Twitter über die Erkrankung von US-Präsident Donald Trump kursieren. Einige Medien berichteten sogar, dass Twitter die Accounts solcher Nutzer sperren oder löschen werde, doch das ist so nicht der Fall. Twitter behält sich jedoch vor, Nutzern, die durch solche Hassreden auffallen, eine Verwarnung zu senden und sie temporär zu sperren.
Infografik: Messenger sind in der Krise die beliebtesten Kanäle
Mittlerweile ist Donald Trump dabei sogar im Militär-Krankenhaus "Walter Reed" in Bethesda zur Behandlung.
Siehe auch:
Es liegt nicht am Präsidenten, sondern an den Richtlinien
Das Online-Magazin The Vice hatte zuvor behauptet, dass Twitter bei den Präsidenten-Tweets durchgreifen wolle und die Nutzer komplett verbannen werde (via Techcrunch). Twitter hat darauf reagiert und das Ganze noch einmal klargestellt. Es handele sich dabei nicht um eine neue Maßnahme, die man nur für den Präsidenten macht, sondern um allgemeine Twitter-Richtlinien. Bei den Präsidenten-Tweets handelt es sich jedoch um eine ganz andere Reichweite.Das Karma schlägt zu
Allein seine Mitteilung, dass er und seine Frau positiv getestet wurden, erhielt innerhalb von nur 24 Stunden mehr als zwei Millionen Antworten. Ein Großteil dieser Antworten warf Trump vor, bisher die Corona-Pandemie verharmlost zu haben und sprachen vom "Karma, das ihn jetzt einhole". Ende der Woche hatte der US-Präsident es selbst öffentlich gemacht und bei Twitter geschrieben, dass er und seine Frau Melania positiv auf Corona getestet wurden und sich gemeinsam in Quarantäne begeben werden.Mittlerweile ist Donald Trump dabei sogar im Militär-Krankenhaus "Walter Reed" in Bethesda zur Behandlung.
Siehe auch:
Thema:
Videos zum Thema Coronavirus
- Lieferprobleme auch bei Foto-Produkten: Das sind die Hintergründe
- Super Bowl 2021: Ford macht Mut im Kampf gegen Corona
- Gut sicht- und hörbar: Razer präsentiert Hightech-Gesichtsmaske
- Clever gegen Corona: Stadion setzt Drohnen zum Desinfizieren ein
- Corona-Warn-App: Rundgang durch die Tracing-App des Bundes
Neue Downloads zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- iPhone Air 2: Apple behebt die zwei größten Mankos des Vorgängers
- 24 Mrd. Datensätze offen im Netz: Riesiges Passwort-Archiv entdeckt
- Top-Tarif im O2-Netz: Jetzt 25 GB 5G dauerhaft für nur 4,99 Euro
- Microsoft Edge erlaubt bald den Login mit einem Google-Konto
- Tim Cook warnt: Preise für Apple-Produkte werden bald deutlich steigen
- Minus 15 Prozent: Speicherkrise trifft die Smartphone-Hersteller hart
- Massiver Firewall-Hack: Viele der wichtigsten Netze der Welt geknackt
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
DietPi 10.5: das sprichwörtliche Leichtgewicht
d-hubs - Gestern 13:39 Uhr -
Netzwerkproblem 25H2 und jetzt auch mit 24H2
Airboss - Gestern 04:45 Uhr -
Die BCON26, das größte Treffen von Blender-Experten
d-hubs - Vorgestern 14:09 Uhr -
dav2d: ein sehr schneller plattformübergreifender AV2 decoder
d-hubs - 15.06. 15:26 Uhr -
Neues von Proxmox, dem Virtualisieurngsspezialisten
d-hubs - 15.06. 10:53 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen