Windows 10: Microsoft hat erneut Werbung in die Mail-App eingebaut

Microsoft scheint einmal mehr zu versuchen, Werbebanner in der eigenen Mail- und Kalender-App zu etablieren. Bereits in der Vergangenheit wurde mehrfach getestet, wie die Anzeigen bei den Nutzern ankommen. Dieses Mal gibt es allerdings keine Möglichkeit, die Werbung zu entfernen. Wie MSPoweruser berichtet, werden nun mobile Apps bestimmter Mail-Anbieter beworben. Wenn der Nutzer mit einem GMail-Account eingeloggt ist, wird eine Aufforderung zum Down­load der GMail-App eingeblendet. Bei Outlook.com-Konten kommt ein Wer­be­ban­ner für die Microsoft-eigene Outlook-App zum Vorschein. Es wird nicht geschaut, ob der Nutzer die je­wei­li­ge App schon nutzt. Auch Office 365-Mitglieder bekommen die Werbung angezeigt. Office 365: Werbung in der Windows Mail AppMicrosoft hat erneut Werbung in die Windows 10 Mail- und Kalender-App eingebaut.

Werbeanzeigen wurden bereits getestet

Schon im April 2018 hatte Microsoft damit be­gon­nen, bestimmten Nutzern Werbung in der in Windows 10 ab Werk enthaltenen Mail-App an­zu­zei­gen. Es handelte sich um einen kleinen, vergleichsweise unauffälligen Banner, der zum Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnements für Office 365 bewegen sollte. Die Wer­be­an­zei­ge konnte entfernt werden, indem die Be­dien­leis­te am linken Bildschirmrand eingeklappt wur­de. Zudem hatte das Redmonder Un­ter­neh­men betont, dass es sich lediglich um einen Test handeln würde. Die Werbung für Office 365 war nach den Protesten einiger Nutzer recht schnell wieder verschwunden.

In Bezug auf den neuen Werbebanner hat Microsoft bestätigt, dass sich die Anzeigen nicht entfernen lassen. Die Nutzer hätten jedoch die Option, Kritik und Verbesserungsvorschläge über den Feedback Hub einzusenden. Ob die Werbung dauerhaft bestehen bleibt, ist unklar.

Was haltet ihr davon? Schreibt uns doch in die Kommentare, gerne auch mit nützlichen Tipps und Tricks für die anderen Nutzer, wir würden uns freuen! Microsoft, Windows 10, Werbung, Mail, Windows 10 Mail, Mail und Kalender Microsoft, Windows 10, Werbung, Mail, Windows 10 Mail, Mail und Kalender MSPoweruser
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:14 Uhr Laptop Chuwi HeroBook Pro,14-Zoll Full HD (1920X 1080) IPS-Display, 4K Video Dekodierung,Intel N4020 Prozessor,Windows 10 Home,8GB Lpddr4,256GB SSD,WiFi 2.4G,BT 4.0,USB 3.0, HDMILaptop Chuwi HeroBook Pro,14-Zoll Full HD (1920X 1080) IPS-Display, 4K Video Dekodierung,Intel N4020 Prozessor,Windows 10 Home,8GB Lpddr4,256GB SSD,WiFi 2.4G,BT 4.0,USB 3.0, HDMI
Original Amazon-Preis
339,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
279,64
Ersparnis zu Amazon 18% oder 59,36

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!