Microsoft Launcher 5.9 für Android veröffentlicht: Das ist neu

Microsofts App-Launcher für Android startet jetzt in der Version 5.9.0 für alle Nutzer. Das Update war zuvor in einer Betaphase ausgiebig getestet worden, nun startet die Freigabe mit kleinen Neuerungen sowie Optimierungen für alle Anwender. Der Microsoft Launcher war ursprünglich als eines der Microsoft-Garage-Projekte unter dem Namen "Arrow Launcher" gestartet. Mittlerweile gehört er zu den beliebtesten Launchern für Android seiner Art. Microsoft arbeitet auch stetig daran, ihn zu verbessern. Jetzt wurde die neueste Version 5.9.0 des Microsoft Launchers für Android freigegeben. Das Update steht Nutzern ab sofort über die automatische Update-Funktion zur Verfügung oder als App-Download im Google Play Store bereit.

Microsoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für Android

Mit der Aktualisierung gibt es ein paar Neuerungen. Dazu gehört, dass es ab sofort ein Kalender-Icon im neuen minimalistischen Microsoft-Look gibt, also angepasst an die anderen neuen Icons zum Beispiel für Word, Excel und Co. Neue Optionen waren bisher in dem Update aber nicht zu entdecken. Dafür gibt es noch Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Wir haben uns die Release-Notes angesehen und für euch übersetzt. Viel Neues gibt es nicht.

Was ist neu in Version 5.9:

  • Anstelle des ursprünglichen Kalender-App-Symbols ist jetzt ein neues Update für das Live-Datum verfügbar, das Microsoft Launcher-Kalendersymbol wurde ebenfalls mit einem vereinfachten Aussehen aktualisiert.
  • Allgemeine Fehlerbehebungen bei Docks, Hintergrundbildern und Kalenderkarten, dazu gibt es Leistungssteigerungen.

Download Microsoft Launcher

Setzt ihr den Microsoft Launcher bereits ein? Was haltet ihr von dem Programm, habt ihr vielleicht sogar Tipps für andere User? Teilt euer Wissen und eure Erfahrungen gerne mit uns in den Kommentaren. Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher Microsoft
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 01:20 Uhr USB C Hub, 13-in-1 USB C Hub with Ethernet, 4K-HDMI, VGA, 3 USB 2.0, 2 USB 3.0, 3-Slot-Kartenleser, 3,5mm Audio und Stromversorgung, USB C Hub Adapter Kompatibel mit MacBook, Dell, HP und mehrUSB C Hub, 13-in-1 USB C Hub with Ethernet, 4K-HDMI, VGA, 3 USB 2.0, 2 USB 3.0, 3-Slot-Kartenleser, 3,5mm Audio und Stromversorgung, USB C Hub Adapter Kompatibel mit MacBook, Dell, HP und mehr
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
36,54
Ersparnis zu Amazon 31% oder 16,45

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!