Windows 10 Oktober-Update:
Microsoft will ja keinen Fehler übersehen

Über das zurückgezogene Oktober-Update für Windows 10 haben wir schon viel geschrieben und das meiste davon war negativ. Denn Microsoft hat sich hier einen Ausrutscher geleistet, der dem Unternehmen immer noch Kopfzerbrechen bereitet. Deshalb bemüht sich der Redmonder Konzern aktuell, vor einer Wiederveröffentlichung ja nichts zu übersehen.
Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Update, Fehler, Bugs, Windows 10 Version 1809, Redstone 5, Windows 10 Oktober Update, Version 1809, Oktober-Update

Unangenehm und peinlich

Microsoft hat das Oktober-Update für Windows 10 vor mittlerweile gut zwei Wochen freigegeben und dieses einige Tage später aus dem Verkehr gezogen. Grund dafür war ein schwerer Fehler, der bei Anwendern Dateien in bestimmten Ordnern gelöscht hat.

Zwar waren nur verhältnismäßig wenige Windows 10-Nutzer betroffen, dennoch war die Schwere des Bugs und der Umstand, dass Insider diese Fehler schon vor Wochen gemeldet hatten, ziemlich unangenehm und peinlich für Microsoft.


Nun will der Konzern aus Redmond sicherstellen, dass ja nichts mehr schiefgeht. Deshalb lässt man sich vor einer Wieder-Freigabe auch Zeit und will über interne und externe Testkanäle sicherstellen, dass man ja keinen Fehler übersieht.

Nun wurde für den Slow sowie Release Preview Ring das Update mit der Nummer KB4464455 freigegeben, das ist ein kumulatives Update, das das Betriebssystem auf Build-Version 17763.104 bringt. Die Details dazu findet man im aktualisierten Blogbeitrag zur "RTM"-Fassung 17763.

Das kumulative Update behebt folgende Fehler:
  • Gefixt wurde ein Problem, bei dem im Task-Manager im Prozesse-Tab inkorrekte Details angezeigt wurden.
  • Behoben wurde ein Problem, bei dem in bestimmten Fällen Input Method Editor (IME) im ersten Prozess einer Microsoft Edge-Session nicht funktioniert hat.
  • Ein Problem wurde gelöst, bei dem in einigen Fällen Anwendungen nicht mehr reagiert haben, nachdem man den Rechner aus dem Connected Standby geholt hat.
  • Kompatibilitätsprobleme mit einigen Drittanbieter-Antiviren-Programmen und Virtualisierungslösungen wurden behoben.
  • Gelöst wurden auch noch diverse Probleme mit Treiber-Kompatibilität.

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!