Allgemein

Weltall bis Straßenecke: Hurrikan Ian tobt in spektakulären Aufnahmen

Satellit, Hurrikan, Ian, NOOA Am Mittwoch ist Hurrikan Ian auf die Westküste von Florida getroffen. Moderne Technik bringt mit sich, dass sehr viele Augen auf das zerstörerische Wetterphänomen gerichtet waren. Die Aufnahmen reichen von Satellitenbildern bis hin zu äußerst robusten Straßenkameras.

Gut fürs Klima: KI-Startup spart Airline Flugminuten und Treibstoff

DesignPickle, Prozessor, Cpu, Forschung, Chip, Wissenschaft, Ki, Künstliche Intelligenz, Stockfotos, AI, Artificial Intelligence, scientist, Science, Gehirn, Wissenschaftler, Denken, Hirnsteuerung, Gehirnwellen, Gehirnchip, Künstliches Gehirn, Hirn, Hirnforschung, cyberkinetic, Gedanke, Gehirntraining Künstliche Intelligenzen und maschinelles Lernen gehören in der einen oder anderen Form längst zu unserem Alltag. Doch auch und insbesondere im großen Maßstab können sie helfen, die Welt zu verbessern. Das zeigt beispielsweise das Start-up Airspace Intelligence aus Seattle.

Laser-Kanone gegen Kakerlaken: Bessere KI verschont andere Instekten

Insekt, Kakerlake, Schabe Ein Entwickler hat ein System zur Insekten-Abwehr per Laser entscheidend weiterentwickelt. Durch eine verbesserte KI-Integration kann er beispielsweise gezielt gegen Kakerlaken vorgehen und diese auch auf eine Distanz von über einem Meter töten.
  • Android|
  • 27.09.2022 16:30 Uhr|
  • 8 Kommentare

Googles verspätetes Android Auto-Update: Leak zeigt es in Aktion

Benutzeroberfläche, User Interface, Android Auto, Coolwalk Google hatte für dieses Jahr "im Sommer" ein großes Update für Android Auto versprochen, das das Auto-Bordsystem deutlich anpassbarer und moderner macht. Dieser Release-Plan hat offensichtlich nicht geklappt. So ist es einem Leaker zu verdanken, das Update in Aktion zu sehen.

Raffinierte Erfindung macht Next-Gen Supraleiter-Computer viel besser

DesignPickle, Forschung, Wissenschaft, Stockfotos, Labor, Licht, Physik, scientist, Science, Experiment, Würfel, Lichtstahl, Lichtbrechung, Lichtwürfel Auf welchem Weg werden sich Computerschaltkreise in Hochleistungscomputern weiterentwickeln? Viele Forscher denken: Durch den Einsatz von Supraleiter, Material, das Strom ohne Verlust fließen lässt. Jetzt hat ein Team ein sehr wichtiges Bauteil entwickelt.
  • NASA|
  • 27.09.2022 09:22 Uhr

Armageddon im Kleinformat: NASAs DART-Sonde schlägt erfolgreich ein

Raumfahrt, Nasa, Weltall, Satellit, Asteroid, dart, Einschlag, Dimorphos Vergangene Nacht hat die NASA einen Test durchgeführt, bei dem man versucht, die Bahn eines Himmelskörpers umzulenken, indem man eine Sonde mit einem Asteroiden kollidieren ließ. Das gelang auch, ob die Beeinflussung des Orbits erfolgreich war, wird sich aber erst zeigen.

Polarisierendes Steak: Magnetfeld macht gezüchtetes Fleisch viel besser

3d, 3D Druck, Fleisch, Nahrungsmittel, Steakholder Foods Man nehme eine tierische Zelle, packt sie in ein Magnetfeld, und schon ist die Basis für zellbasiertes Fleisch, das umweltfreundlicher und kostengünstiger produziert werden kann, fertig. So die Hoffnung von Wissenschaftlern, die das mit einer neuen Technik möglich machen wollen.

Zweiter interstellarer Meteorit gibt Hinweise auf deren Herkunft

DesignPickle, Galaxy, Weltraum, Raumfahrt, Nasa, Weltall, Mars, Erde, Planet, Sterne, Welt, Globus, Earth, Sternenhimmel, Nachthimmel, Galaxie, Planeten, Sternschnuppen, Planet Erde, Konstellation, Wurmloch, Warp, Welten Ein Meteorit, der 2017 auf der Erde einschlug, könnte interstellaren Ursprungs sein - seinen Ursprung also außerhalb unseres Sonnensystems haben. Und seine Beschaffenheit gibt Hinweise darauf, warum überhaupt solche Brocken im freien Raum unterwegs sind.
  • Mond|
  • 25.09.2022 19:09 Uhr|
  • 2 Kommentare

Tropensturm: NASA bricht Startvorbereitung für Artemis-Mondrakete ab

Nasa, Rakete, Mondlandung, Artemis, Rollout, SLS, Artemis I, Space Launch System Die NASA hat auch mit dem neu angesetzten Starttermin für die Mondrakete in der kommenden Woche kein Glück. Aufgrund des Tropensturms Ian wird die Startprozedur abgebrochen. Die Entscheidung, ob die Rakete auf der Startrampe bleibt, ist noch nicht gefallen.

Mercedes-Chef kündigt elektrische G-Klasse für 2024 an

Elektroautos, Elektromobilität, Mercedes Benz, Mercedes, SUV, Geländewagen, G-Klasse Mercedes-Benz hat verraten, wann die erste vollelektrische G-Klasse starten wird. Der CEO des Automobilherstellers, Ola Källenius, sagte gegenüber Medienvertretern, dass das Fahrzeug bis Ende 2024 auf den Markt kommen wird.
  • Tesla|
  • 24.09.2022 12:51 Uhr|
  • 14 Kommentare

Kuriose Verfolgungsjagd: Polizei bei Einsatz in ihrem Tesla eingesperrt

DesignPickle, tesla, Tesla Motors, Fabrik, Gigafactory, Grünheide, Nevada, Gigafactory 4, Giga Berlin, Tesla Fabrik, Freienbrink, Tesla Brandenburg Wenn ein Radfahrer vor der Polizei flüchtet, hat er in der Regel schlechte Karten, davonzufahren und zu entwischen. In Basel gab es allerdings vor einiger Zeit einen recht kuriosen Vorfall: Gesperrte Türen eines Polizei-Teslas verhinderten zunächst eine Polizeikontrolle.

Verkehrsbehörde fordert Alkohol-Erkennung in allen Neufahrzeugen

Party, Alkohol, Feier, Cocktail, Trinken Jedes Jahr sterben unzählige Menschen wegen Alkoholisierung eines Unfallbeteiligten. Dabei helfen Kampagnen nur bedingt, um Fahrer vom Stehenlassen des Autos zu überzeugen. Nun fordert die US-Verkehrsbehörde ein System, das das Starten des Autos bei Alkoholisierung verhindert.
  • Tesla|
  • 23.09.2022 14:09 Uhr|
  • 2 Kommentare

Tesla ruft über eine Million E-Autos zurück: Fenster können quetschen

DesignPickle, Logo, Auto, Elektroautos, tesla, Elektroauto, Tesla Motors, E-Auto, Model 3, Tesla Model S, Tesla Model 3 Tesla ruft in den USA eine bisher unerreichte Zahl von Fahrzeugen zurück, weil das automatische Schließen der Fenster nicht die dort gültigen Sicherheitsanforderungen erfüllt. Es bestehe die Gefahr, dass Personen eingeklemmt werden. Tesla will nun ein Update der Software seiner E-Autos vornehmen.

Mechanismus klemmt im kältesten Instrument des Webb-Teleskops

Nasa, James Webb Teleskop, James Webb Space Telescope, JWST, Jwt Das Mid-Infrared Instrument, MIRI, an Bord des James-Webb-Teleskops, arbeitet bei Temperaturen knapp über dem absoluten Nullpunkt. Jetzt lief den Technikern aber wohl ein eiskalter Schauer über den Rücken. Bei einem Bauteil in dem Instrument scheint es zu klemmen.

Webb-Teleskop zeigt zum ersten Mal seit 30 Jahren die Neptun-Ringe

DesignPickle, Weltraum, Raumfahrt, Nasa, Satellit, Solar, Teleskop, Solarzelle, Solarpanel, James Webb, Solarmodul, James Webb Teleskop, Spiegel, James Webb Space Telescope Das James-Webb-Teleskop liefert fast täglich beeindruckende Bilder des Universums, manchmal blickt man in die Tiefe des Weltraums, manchmal vor unsere eigene Haustür. Aktuell ist letzteres der Fall, denn das Teleskop hat eine faszinierende Aufnahme des Neptun aufgenommen.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!

Beliebt auf der nächsten Seite