FIFA 18: Fußball-Simulation verkauft sich auf der Switch nur langsam
Zum ersten Mal seit einem längeren Zeitraum ist in diesem Jahr wieder ein Ableger der FIFA-Reihe für eine aktuelle Nintendo-Konsole erscheinen. Allerdings trifft die Fußballsimulation nur auf wenig Begeisterung. Jetzt wurden erstmals offizielle Verkaufszahlen zu FIFA 18 veröffentlicht.
Die Absatzzahlen aus Großbritannien verdeutlichen, dass die Nintendo Switch-Edition von FIFA 18 die unbeliebteste Version des Spiels darstellt. Lediglich ein Prozent der Verkäufe können der Konsole des japanischen Unternehmens zugeordnet werden. Laut Nintendo Today stammen 97 Prozent der Verkäufe von den Versionen auf der Xbox One sowie PlayStation 4. Hierbei wurden die digitalen Kopien nicht berücksichtigt. Allerdings gilt es als wahrscheinlich, dass der Switch-Anteil hier aufgrund der Limitierung des internen Speichers noch geringer ausfällt.
Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass einige Nutzer über schwerwiegende Grafikprobleme im Zusammenhang mit FIFA 18 auf der Nintendo Switch klagen. Während in manchen Fällen die Gesichter-Texturen nicht geladen werden, wird bei anderen Spielern die komplette Mannschaft geschwärzt, sodass der Spielspaß zu einem sehr großen Teil verloren geht. Die Ursache für die Bugs ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Kooperation mit Nintendo gefährdet
Schon im Vorfeld hatte Electronic Arts betont, dass es sich bei der Fußballsimulation lediglich um einen Test für die Nintendo Switch handelt. Die Plattform soll zukünftig nur auch weiterhin unterstützt werden, wenn sich das Spiel gut verkauft. Aufgrund der aktuell niedrigen Absatzzahlen bleibt allerdings vollkommen unklar, ob Electronic Arts auch im kommenden Jahr noch Spiele für die Switch entwickeln möchte. Zunächst muss abgewartet werden. bis der Konzern sich hierzu äußert.Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass einige Nutzer über schwerwiegende Grafikprobleme im Zusammenhang mit FIFA 18 auf der Nintendo Switch klagen. Während in manchen Fällen die Gesichter-Texturen nicht geladen werden, wird bei anderen Spielern die komplette Mannschaft geschwärzt, sodass der Spielspaß zu einem sehr großen Teil verloren geht. Die Ursache für die Bugs ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Thema:
Neue EA Sports FC-Videos
- EA Sports FC 27: EA Sports kündigt den nächsten Teil der Reihe an
- EA Sports FC 26 erscheint im September, erster Trailer veröffentlicht
- EA Sports FC 25: Der offizielle Launch-Trailer zur Fußballsimulation
- EA Sports FC 25: Die neuen Gameplay-Features im Video vorgestellt
- EA Sports FC 25 mit neuem Rush-Modus und 'FC IQ' angekündigt
Beiträge aus dem Forum
Beliebte FIFA-Downloads
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Microsoft Teams: Diese Funktionen sind im Juli alle neu dazugekommen
- BMW lässt Werbung in Autos anzeigen, nennt es feierliche Animation
- 1&1: Gericht kippt Unlimited-Klausel in AGB - Was das für Kunden heißt
- Microsoft dementiert: Kein neuer Datensammeldienst in Windows 11
- Neuer Router von Fritz: FritzBox 5630 mit Wi-Fi 7 ist ab sofort erhältlich
- Redmi Note 17 Pro Max Leak: Xiaomis Erfolgsrezept funktioniert nicht mehr
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Dr.Parted Live 26.08:eine bootfähige GNU/Linux-Distri -
d-hubs - Gestern 19:11 Uhr -
ganz neu - ZimaOS 1.7.0: vieles wurde weiter entwickelt
d-hubs - Vorgestern 12:46 Uhr -
Datensouveränität, Kosten und Unabhängigkeit:
d-hubs - 01.08. 14:46 Uhr -
gute Nachrichten: die Krita 5.3.3. ist da
d-hubs - 30.07. 23:17 Uhr -
Neues auf dem Officemarkt: Collabora Online 26.04:
d-hubs - 30.07. 15:54 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen