WinFuture Exklusiv

Redmi Note 17 Pro Max Leak:
Xiaomis Erfolgsrezept funktioniert nicht mehr

Xiaomi hat die Redmi Note 17 Serie in China schon vor einiger Zeit vorgestellt. Jetzt arbeitet man am Europastart und bringt dabei mit dem Xiaomi Redmi Note 17 Pro Max auch noch ein neues Topmodell auf den Markt. Händler zeigen die Geräte schon jetzt mit Bildern und nennen Preise.
Smartphone, Xiaomi, Redmi, Xiaomi Redmi Note 17 Pro Max
Xiaomi

Xiaomi Redmi-Note-17-Serie vor dem Start in Europa

Xiaomi will in Kürze mit einer ganzen Reihe neuer Smartphones seiner Redmi-Note-17-Serie in Europa an den Start gehen. Vom "günstigen" Basismodell ohne 5G-Support bis hin zum "Topmodell" mit gigantischem Akku ist alles dabei.

Das Xiaomi Redmi Note 17 startet somit in Europa in der 4G-Variante laut Angaben von Amazon Spanien bereits zu Preisen ab 249 Euro, wobei man für die 5G-Version und mehr Speicher Preise bis 400 Euro in Kauf nehmen muss. Auch das Redmi Note 17 Pro startet bald bei uns und wird dann zu Preisen ab 479 Euro zu haben sein.

Xiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro Max
Xiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro Max

Speicherkosten führen zu Mittelklasse ab 600 Euro

Während die Basisversion und das Pro-Modell in China bereits vorgestellt wurden, startet mit dem Xiaomi Redmi Note 17 Pro Max auch noch ein neues Premiummodell. Laut den bei einigen Online-Händlern verfügbaren Datenblättern kann Xiaomi seine bisherige Praxis, günstige Geräte mit guter Ausstattung zu bieten, hier nicht mehr fortführen.

Zum Preis von mindestens 599 Euro erhält der Kunde hier nämlich Hardware, für die man vor gut einem Jahr noch ein Drittel weniger gezahlt hätte. Im Mittelpunkt steht ein 6,83 Zoll großes OLED-Display mit 2772 x 1280 Pixeln und einer maximalen Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz. Die maximale Helligkeit wird von Xiaomi mit bis zu 3500 Candela angegeben.

Xiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro Max
Xiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro Max

Achtkerner von Qualcomm & Riesenakku an Bord

Unter der Haube tut der Snapdragon 6 Gen 5 seinen Dienst, dessen acht Rechenkerne bis zu 2,6 Gigahertz erreichen und hier mit acht Gigabyte LPDDR5X-RAM und 256 oder 512 GB internem Flash-Speicher mit UFS-4.0-Anbindung kombiniert werden. In Sachen Performance bewegt man sich damit trotz des hohen Preises klar in der Mittelklasse.

Auch bei den Kameras wird keine überragende Ausstattung geboten. Die Hauptkamera nutzt einen 50-Megapixel-Sensor mit optischem Bildstabilisator, während zusätzlich nur noch eine Ultraweitwinkelkamera mit acht Megapixeln verbaut ist. Vorn tut immerhin eine Frontkamera mit 32 Megapixeln ihren Dienst.

Xiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro Max
Xiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro MaxXiaomi Redmi Note 17 Pro Max

Ein Highlight ist beim Xiaomi Redmi Note 17 Pro Max sicherlich der Akku, bietet er doch eine Kapazität von beachtlichen 9210 mAh. Der Akku dürfte somit bei normaler Nutzung mehrere Tage Laufzeit ermöglichen. Mit einem entsprechend leistungsfähigen Netzteil kann der Stromspeicher zudem mit bis zu 100 Watt schnell geladen werden.

Xiaomi gibt beim Redmi Note 17 Pro Max außerdem eine IP68- bzw. IP69K-Zertifizierung an, weshalb das Smartphone als wasser- und staubdicht bezeichnet werden kann. Das Xiaomi Redmi Note 17 Pro Max kommt in Europa in Kürze in den Farben Schwarz, Grün und Cloud Blush (Rosa/Lila) auf den Markt und wird dann für 599 Euro mit acht GB RAM und 256 GB Flash aufwarten.

Für 50 Euro mehr wird der interne Festspeicher auf 512 GB verdoppelt. In manchen Ländern kombiniert Xiaomi das Gerät in einem Bundle-Angebot bei gleichem Preis mit einer Redmi-Watch-6-Smartwatch.

Zusammenfassung
  • Die neue Xiaomi Redmi Note 17-Smartphone-Serie startet bald in Europa
  • Das Basismodell ohne 5G-Support ist in Spanien ab 249 Euro gelistet
  • Das Pro-Modell kostet mindestens 479 Euro beim Marktstart in Europa
  • Das Spitzenmodell Redmi Note 17 Pro Max wird mindestens 599 Euro kosten
  • Unter der Haube des Pro Max arbeitet der Snapdragon 6 Gen 5-Prozessor
  • Ein Highlight ist der riesige Akku mit 9210 mAh und 100-Watt-Ladefunktion
  • Zudem ist das Premium-Smartphone nach IP68 und IP69K wassergeschützt

Siehe auch:


Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!