MMORPG

World of Warcraft: Shadowlands erscheint frühestens im Oktober

Gaming, Spiel, Logo, Games, Rollenspiel, Blizzard, Mmorpg, Mmo, Online-Rollenspiel, World of Warcraft, Wow, Erweiterung, Addon, Online-Spiel, Shadowlands Gegenüber Analysten gab Activision Blizzard bekannt, dass die nächste WoW-Erweiterung "Shadowlands" im Laufe des vierten Quartals 2020 erscheinen wird. Ein Release des kommenden World of Warcraft Add-Ons kann also frühestens ab Oktober erwartet werden.

WoW: Blizzard erwägt nun auch Classic-Version von Burning Crusade

Gaming, World of Warcraft, Wow, WoW Classic, World of Warcraft Classic Blizzard hat 2019 nach vielen Jahren der Verweigerung eine klassische Ver­sion seines MMO-Dauerbrenners veröffentlicht und WoW Classic schlug auch wie eine Bombe ein. Die Macher des Spiels sind wohl auf den Geschmack gekommen, da man nun das nächste "Comeback" erwägt.

Warcraft 3 Reforged ist da und die meisten sollten es spielen können

Blizzard, Strategiespiel, Echtzeitstrategie, Warcraft 3, Warcraft 3 Reforged Man muss wohl nicht viel darüber schreiben, welche Bedeutung Warcraft 3 für Blizzard und die Gaming-Welt insgesamt hat, entsprechend viele hier werden den Strategieklassiker kennen. Nun gibt es eine Neuauflage mit dem Titel Reforged, diese ist nun offiziell verfügbar.

Futter für MMO-Spieler: Blizzard liefert neue Inhalte für WoW Classic

WoW Classic, BWL, Pechschwingenhort, Nefarian Die Inhalte von World of Warcraft Classic wurden von Blizzard in verschiedene Release-Phasen eingeteilt. Jetzt haben die Entwickler angekündigt, dass mit dem Pechschwingenhort bald das nächste Raid seine Pforten öffnet, dazu gibt es viele weitere Anpassungen.

Blizzard muss aufpassen: Die treuen Fans tragen das Geschäft

Logo, Blizzard, Activision, Entwicklerstudio Der Spielehersteller Activision Blizzard durchlebt aktuell eine ziemlich bewegte Zeit. Auf der einen Seite stehen eine glänzende Hausmesse und starke Bilanzen, auf der anderen sorgt nicht nur der Umgang mit Hongkong für Frust bei den Fans.

World of Warcraft: Mit Shadowlands wird bei Leveln alles anders

World of Warcraft, Wow, Charakter, Videospiel Charaktere, Shadowlands, Rüstungen Bisher war es in World of Warcraft üblich, dass Spieler mit jeder neuen Erweiterung auch auf eine neue Level-Stufe aufsteigen können - aktuell auf 120. Mit der kommenden Erweiterung Shadowlands ändert sich aber in Sachen Maximalstufe und Level Prozess alles.

World of Warcraft: Blizzard spendiert WoW wieder mal neue Völker

Gaming, Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Wow, Vulpera, Mechagnome Ende August hat World of Warcraft eine Art zweiten Frühling erlebt, damals hat Blizzard die "klassische" Variante des Spiels gestartet. Der WoW Classic-Hype ist mittlerweile etwas abgeklungen. All jene, die wieder ins aktuelle Spiel zurückkehren, können sich auf Neues ...

WoW Classic war von schwerwiegenden DDoS-Angriffen betroffen

Gaming, World of Warcraft, Wow, WoW Classic, World of Warcraft Classic In der Welt von World of Warcraft herrscht seit zwei Wochen wieder das Jahr 2005, denn die Classic-Server haben auf wohl Millionen Spieler eine magische Anziehungskraft. Der Erfolg hat allerdings seinen "Preis", denn am Wochenende kam es zu weitreichenden DDoS-Attacken.

Unerreichte Zuschauerzahlen: WoW Classic dominiert Streaming-Szene

Gaming, World of Warcraft, Wow, WoW Classic, World of Warcraft Classic Wow Classic ist die Neuauflage des 15 Jahre alten Originals und scheint einen Nerv zu treffen: Auf der Streaming-Plattform Twitch konnte kein Titel in den letzten zwei Jahren so viele Zuschauer anziehen, in einer Woche wurde das Spiel 47.1 Millionen Stunden geschaut.

WoW Classic: Erster Spieler braucht 92 Stunden, um Level 60 zu erreichen

Gaming, Spiel, Logo, Games, Blizzard, Mmorpg, World of Warcraft, Wow, WoW Classic, World of Warcraft Classic, Online-Game Vor nicht einmal einer Woche ist die von Fans langerwartete Classic-Variante von World of Warcraft freigeschaltet worden. Das hatte enorme Wartezeiten und überfüllte Server zur Folge, mit dem Startschuss begann auch das Rennen um diverse "Erster!"-Titel.

WoW Classic: Neuer Hotfix soll Warteschlangen deutlich verkürzen

Gaming, Spiel, Logo, Games, Blizzard, Mmorpg, World of Warcraft, Wow, WoW Classic, World of Warcraft Classic Blizzard reagiert auf die langen Warteschlangen in WoW Classic mit ei­nem nächtlichen Hotfix. Der neue Patch soll die Kapazitäten der Server (Realms) erhöhen, um den Ansturm auf die Vanilla-Version von World of Warcraft zu bewältigen und die Wartezeit zu verkürzen.

WoW-Wartezeiten aus der Hölle: "Besser zu wenige Realms als zu viele"

Gaming, Spiel, Logo, Games, Blizzard, Mmorpg, World of Warcraft, Wow, WoW Classic, World of Warcraft Classic, Online-Game Die Classic-Version von World of Warcraft ist seit dieser Woche für alle verfügbar und das mehr als ein Jahrzehnt "alte" Spiel hat eine Euphorie ausgelöst, die es bei WoW schon sehr lange nicht mehr gegeben hat. Nostalgie kommt auch bei den völlig überfüllten Servern auf. ...

WoW: Eine Million Menschen schauen Classic-Streamern beim Spielen zu

Gaming, World of Warcraft, Wow, WoW Classic, World of Warcraft Classic Seit dieser Woche ist World of Warcraft in der von vielen Nutzern lange Zeit ersehnten klassischen "Vanilla"-Version verfügbar. Also als das Spiel, das bei uns Anfang 2005 verfügbar war und das Genre der MMORPGs bekannt und WoW zum Popkulturphänomen gemacht hat.

WoW Classic startet mit Streaming-Events von Blizzard, Method & Co.

Gaming, Spiel, Logo, Games, Blizzard, Mmorpg, World of Warcraft, Wow, WoW Classic, World of Warcraft Classic, Online-Game Heute Nacht öffnen die Server von World of Warcraft Classic ihre Pforten und das feiern Blizzard sowie bekannte WoW-Gilden mit großen Strea­ming-Events live aus Las Vegas. Darunter sind auch Raid-Legenden wie Method und das Krieger-Urgestein Kungen.

WoW Classic: Keine andere Beta war beliebter und leidenschaftlicher

Gaming, World of Warcraft, Wow, WoW Classic, World of Warcraft Classic "Hach, damals": Das ist für so manchen PC-Spieler der Rückblick auf Ende 2004 oder Anfang 2005. Denn damals erschien World of Warcraft und eroberte die Gamingwelt im Sturm. Seither hat sich das Spiel weiterentwickelt und so mancher sehnt sich nach der guten alten Zeit ...

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

Beliebt auf der nächsten Seite