Abenteuer & RPG

Elden Ring: Wie ein Speedrunner das Spiel in unter 9 Minuten schlägt

From Software, RPG, Elden Ring Neue Rekorde um jeden Preis: Ein Speedrunner hat den als sehr schwer angesehen Titel Elden Ring in unter 9 Minuten geschlagen. Dieser neue Geschwindigkeitsrekord war aber nur möglich, da dem Spieler fast jedes Mittel recht ist. Die Bestzeit wird wohl bald erneut geschlagen werden.

The Witcher "4": CD Project Red kündigt neue Saga und Engine an

Streaming, Netflix, Serie, Netflix Deutschland, The Witcher, Geralt von Riva CD Projekt Red hat zuletzt mit Cyberpunk 2077 nicht gerade das glücklichste Händchen bewiesen, das lag vor allem an der Technik des Spiels. Der polnische Entwickler will es bei seinem nächsten Titel sicherlich besser machen und das ist ein bekannter Name, nämlich The Witcher.

Großer Elden Ring-Patch: Buffs, Nerfs, neue Questphasen, NPCs & mehr

Rollenspiel, Bandai Namco, From Software, Elden Ring, Patch 1.03 Mit Patch 1.03 liefert Entwickler From Software und Publisher Bandai Namco ein großes Update für seinen Erfolgshit Elden Ring aus. Quests werden repariert oder erweitert, ein neuer NPC hinzugefügt. Darüber hinaus gibt es unzählige Anpassungen in Sachen Balance.
  • Steam|
  • 25.02. 16:51 Uhr|
  • 30 Kommentare

Elden Ring: Spiel wird für miese PC-Performance auf Steam abgestraft

Rollenspiel, Bandai Namco, From Software, Elden Ring Seit heute ist Elden Ring erhältlich, der langerwartete Titel des japanischen Entwicklers From Software. Dieser ist für die Dark Souls-Reihe bekannt und auch das neueste Rollenspiel hat ein ähnlich gnadenloses Konzept. Doch auf dem PC hat Elden Ring Probleme - mit Folgen.

8 GB RAM sind nicht mehr genug: Elden Ring will mindestens 12 GB

Rollenspiel, Bandai Namco, From Software, Elden Ring Auch wenn sich 16 GB RAM in Computern immer weiter verbreiten, sind viele Systeme noch mit 8 GB oder weniger unterwegs. Für den kommenden Rollenspiel-Titel Elden Ring wird das aber nicht mehr für die Mindestanforderungen reichen.
  • Diablo|
  • 26.01. 09:45 Uhr|
  • 18 Kommentare

Blizzard kündigt neues Spiel an - auch das Genre ist für das Studio neu

DesignPickle, Blizzard, Activision, Activision Blizzard, Computerspiele, Publisher, Game Publisher, Spiele Publisher Blizzard hat zuletzt fast ausschließlich abseits seines eigentlichen Geschäfts für Schlagzeilen gesorgt, einerseits durch den Belästigungsskandal, andererseits durch die Microsoft-Übernahme von Activision Blizzard. Doch nun gibt es auch tatsächlich Neues zum Thema Gaming.

Rayman Origins: Ubisoft verschenkt jetzt den Jump 'n' Run-Klassiker

Gaming, Spiele, Games, Ubisoft, Jump & Run, Rayman Origins Nachdem sich Ubisoft bereits mit einem Gratis-Geschenk von Anno 1404 in Geberlaune zeigte, folgt mit Rayman Origins der nächste Titel, den der Publisher kostenlos anbietet. Der Jump ‘n' Run-Meilenstein aus dem Jahr 2011 kann ab sofort per Ubisoft Connect heruntergeladen werden.

Bethesda spricht erstmals über Fallout 5, warum es noch laaange dauert

Bethesda, Fallout, Vault Boy Der mittlerweile zu Microsoft gehörende Entwickler Bethesda ist vor allem für zwei Spielereihen bekannt: The Elder Scrolls und Fallout. Der sechste Teil des Fantasy-Rollenspiels wurde bereits bestätigt, nun sprach Studio Director Todd Howard auch erstmals über Fallout 5.
  • Diablo|
  • 15.10.2021 11:45 Uhr|
  • 5 Kommentare

Diablo 2: Resurrected plagen weiter arge Probleme, Lösung dauert noch

Gaming, Spiele, Games, Blizzard, Diablo, Blizzard Entertainment, Diablo 2, Diablo 2: Resurrected, Diablo II: Resurrected Blizzard hat 2021 ein alles andere als gutes Jahr, denn der Skandal um Diskriminierung und Belästigung warf ein besonders schlechtes Licht auf den (einst) so angesehenen Entwickler. Das Remake Diablo 2: Resurrected sollte ein Befreiungsschlag werden - doch dieser misslang bisher.

WoW Classic die Zweite: Blizzard baut Kult-MMO jetzt deutlich um

Wow, WoW Classic, Ragnaros Wow Classic war für Blizzard ein großer Erfolg. Beim ersten Re-Release hatte man darauf gesetzt, an der Spielweise kaum Änderungen vorzunehmen. Jetzt plant man für den erneuten Start der Server weitreichende Änderungen vom Leveltempo bis hin zu den Raid-Bossen.
  • Diablo|
  • 28.09.2021 19:20 Uhr|
  • 14 Kommentare

Unspielbare Charakter: Diablo 2 Resurrected holpert zum Start heftig

Gaming, Spiele, Games, Blizzard, Diablo, Blizzard Entertainment, Diablo 2, Diablo 2: Resurrected, Diablo II: Resurrected Bei Blizzard brennt es aktuell an allen Ecken und Enden, das gilt auch für den Launch von Diablo 2: Resurrected. Eine Woche nach dem Start sind schwerwiegende Probleme auch nach wiederholtem Patchen nicht gelöst. Manche Spieler können ihre Charaktere nicht nutzen.

Mod gebannt, Community erzürnt, Entwickler zieht kleinlaut zurück

Runescape, Runelite HD, OSRS, Old School RuneScape Kommunikation zwischen Entwickler und Community: Ein manchmal sehr schwieriges Unterfangen, das von Missverständnis und fehlendem Feingefühl geprägt ist. Bestes Beispiel: Das Drama, das sich innerhalb eines Tages um Runescape und ein Mod ereignet hat.
  • Diablo|
  • 08.09.2021 16:20 Uhr|
  • 30 Kommentare

Feature weg statt Problem lösen: Blizzard streicht bei Diablo 2-Remaster

Gaming, Spiele, Games, Blizzard, Diablo, Blizzard Entertainment, Diablo 2, Diablo 2: Resurrected, Diablo II: Resurrected Was tun, wenn ein Feature Probleme macht? Bei Blizzard heißt die Antwort aktuell, "weg damit". Wie die Entwickler von Diablo 2 Resurrected kurz vor dem Release mitteilen, wird der Support für Ultrabreitbild-Monitore gestrichen, weil er sich nicht mit der Spiele-KI verträgt.

Fan erschafft Remake von The Simpsons: Hit & Run in Rekordzeit

Spiel, The Simpsons, The Simpsons: Hit & Run, Simpsons: Hit & Run The Simpsons: Hit & Run hat mittlerweile 18 Jahre auf dem Buckel und das sieht man dem Spiel auch an. Ein Fan wollte wissen, wie leicht man mit Hilfe der aktuellen Unreal-Engine ein Remake erschaffen kann. Und hat eine überraschende und vor allem schnelle Antwort parat.

Von Mod zu Mitarbeit: Bethesda heuert Fallout: London-Autorin an

Fallout, Mod, Fallout 4, Modifikation, Fallout: London Früher waren die Grenzen noch klar: Es gab jene, die Inhalte erschaffen und jene, die sie konsumieren. Das ist in Zeiten digitaler Plattformen und Werkzeuge längst anders. Fans verändern und kreieren Spiele sowie auch Filme. Und immer häufiger wechseln die Fans daraufhin die Seite.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!

Beliebt auf der nächsten Seite