PC-Spiele

Blizzard bestraft drei Studenten für Hongkong-Unterstützungs-Plakat

Blizzard, Protest, HearthStone, Hongkong, Blitzchung Der Spielentwickler Blizzard steht seit mittlerweile rund eineinhalb Wochen unter Beschuss, da man einen Hearthstone-Profi für eine Sympathie­be­kun­dung in Richtung Hongkong hart bestraft hat. Nun geht Blizzard auch ge­gen Folgeaktionen vor.

League of Legends wird mobil, erhält Kartenspiel, Serie, und, und, und

League of Legends, eSport, Riot Games Das MOBA-Spiel League of Legends (LoL) feiert dieser Tage seinen zehnten Geburtstag und anlässlich dieses Jubiläums hat Entwickler Riot Games eine Vielzahl neuer Projekte angekündigt. Die meisten hängen mit LoL zusammen, Riot hat aber auch gänzlich Neues vor.

Causa Blitzchung: Blizzard reduziert Strafe, entschuldigt sich aber nicht

Blizzard, Protest, HearthStone, Hongkong, Blitzchung Blizzard fand sich die letzten Tage im Mittelpunkt von heftiger Kritik wieder und diese hat nun Wirkung gezeigt. Der Blizzard-Präsident J. Allen Brack hat ein Statement veröffentlicht, in dem er u. a. die Strafe gegen Hearthstone-Profi "Blitzchung" reduziert.

PC-Spiele: Installationsgrößen explodieren und kein Ende in Sicht

Festplatte, Hdd, Seagate PC-Spieler kennen sicherlich das Phänomen, dass es bei Games zuletzt einen ungewöhnlichen Sprung der erforderlichen Installationsgrößen gegeben hat. Spiele, die weitaus mehr als 100 Gigabyte erfordern, sind längst keine Seltenheit mehr. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Epic: Wir werden Fortnite-Spieler nicht für politische Meinung bestrafen

Epic Games, unreal engine 4, Unreal Engine, Tim Sweeney Blizzard, einer der angesehensten Entwickler der Gaming-Branche, erlebt derzeit ein Desaster. Grund ist die Sperre eines Hearthstone-Profis, der sich für die Hongkonger Proteste ausgesprochen hat. Tim Sweeney ver­sprach nun, dass es so etwas bei Epic Games nicht geben ...

Red Dead Redemption 2 PC: Grafik-Details, Anforderungen & erste Bilder

Pc, Rockstar Games, Rockstar, Screenshot, Red Dead Redemption 2, Red Dead Redemption 2 für PC Red Dead Redemption 2 steht ab sofort zum Vorverkauf bereit - vorerst exklusiv über den Rockstar Games Launcher. Die Entwickler haben jetzt genau erläutert, was PC-Nutzer für Verbesserungen gegenüber der Konsole erwarten können und liefern erste Screenshots.

Doom Eternal verschoben: Stadia verliert wichtigen Release-Titel

Gaming, Spiele, Logo, Shooter, Games, Doom, Doom Eternal Die Release-Verschiebung von Doom Eternal auf den 20. März 2020 trübt den anstehenden November-Start von Google Stadia. Das jüngste Spiel der Doom-Reihe galt als Aushänge­schild für die ambi­tio­nierte Cloud-Gaming-Plattform des Such­ma­schi­nen­be­trei­bers.

World of Warcraft: Blizzard spendiert WoW wieder mal neue Völker

Gaming, Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Wow, Vulpera, Mechagnome Ende August hat World of Warcraft eine Art zweiten Frühling erlebt, damals hat Blizzard die "klassische" Variante des Spiels gestartet. Der WoW Classic-Hype ist mittlerweile etwas abgeklungen. All jene, die wieder ins aktuelle Spiel zurückkehren, können sich auf Neues ...

Google Stadia: Die neuesten Infos, Preise & Termine im Überblick

Google, Gaming, Spiele, Streaming, Cloud, Games, Google Stadia Mit Google Stadia sollen teure Gaming-PCs und Konsolen der Ver­gan­gen­heit angehören. Auf Knopfdruck werden Spiele in 4K-HDR-Auflösung mit 60 FPS direkt aus der Cloud über das Internet gestreamt. Unsere kom­pakte Übersicht verrät alle Infos, Games, Preise und Termine.

Ist Fortnite wie Rauchen? Klage gegen Epic wegen der Suchtwirkung

Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic Epic Games freut sich seit mittlerweile Jahren über den Erfolg seines Battle-Royale-Shooters Fortnite, das Spiel ist immer noch populär wie kaum ein anderes. Eine kanadische Kanzlei bereitet nun aber eine Sammelklage vor, die das Suchtargument aufgreift.

Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint am 5. November

Pc, Launch, Rockstar Games, Red Dead Redemption 2, Red Dead Redemption 2 für PC Auf diese Meldung haben PC-Nutzer und Fans der Serie sehnsüchtig gewartet: Virtuelle Cowboys können sich ab dem 5. November auch am PC bei Red Dead Redemption 2 in den Sattel schwingen. Darüber hinaus schafft es der Wild-West-Epos zum Launch auf Google Stadia.
  • Diablo|
  • 04.10. 16:48 Uhr|
  • 12 Kommentare

Diablo Immortal-Debakel: Blizzard bereut Vorgehen, PC bleibt Fokus

Spiel, Blizzard, Diablo, Mobile Game, Diablo Immortal Mit der Ankündigung von Diablo Immortal und dem Schweigen zu Diablo 4 hatte Blizzard den Zorn der Fans auf sich gezogen. Jetzt zeigt sich das Unternehmen reumütig. Man habe große Fehler gemacht, der Fokus in der Entwicklung liege weiter auf dem PC.
  • Diablo|
  • 04.10. 15:07 Uhr|
  • 2 Kommentare

BlizzCon 2019: Das sind die In-Game-Goodies des virtuellen Tickets

Gaming, Logo, Games, Blizzard, World of Warcraft, Wow, Starcraft 2, Overwatch, HearthStone, Blizzcon 2019, Goodies Auch in diesem Jahr gewährt das virtuelle Ticket für die BlizzCon 2019 Zugriff auf viele In-Game-Gegenstände für beliebte Blizzard-Spiele wie World of Warcraft, Overwatch, Diablo 3 und Co. Wir zeigen, welche Skins, Haustiere und Reittiere es für 40 Euro abzugreifen ...

Origin Access: Ein Monat kostenlos für Aktivieren von Sicherheitsfeature

Electronic Arts, Ea, Origin Access, EA Origin Access Electronic Arts war der erste Anbieter, der ein Spiele-Abo eingeführt hat. EA Access ist für die Xbox One gestartet und ist inzwischen als Origin Access auch für PC-Games verfügbar. Das kann man nun kostenlos einen Monat ausprobieren - zu einem verschmerzbaren "Preis".

Duke Nukem 3D-Komponist verklagt Gearbox Software und Valve

Logo, Ego-Shooter, Duke Nukem 3D Das 1996 erschienene PC-Spiel Duke Nukem 3D ist neben Doom der sicherlich kultigste Shooter aller Zeiten, so mancher greift auch noch heute gerne dazu. Deshalb verwundert es nicht, dass der Titel immer wieder neu veröffentlicht wird. Doch das hat Folgen.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials