Windows 10 könnte bald speziellen Spielemodus verpasst bekommen

Windows 10 Tablet, Gaming-Tablet, linx, Linx Vision 8, Linx 8 Bildquelle: Linx
Microsoft könnte sein Betriebssystem Windows 10 früher oder später mit einem speziellen Modus für die Verwendung von Spielen ausrüsten. Dies legen zumindest Hinweise nahe, die jetzt im Code des Softwaregiganten gefunden wurden. Darin ist explizit von einem "Game Mode" die Rede, also einem Spielemodus. Noch gibt es so gut wie keine Details zu Microsofts eventuellen Plänen, doch Twitter-User und Code-Snooper h0x0d fragte kürzlich über den Micro-Blogging-Dienst ob Windows 10 schon jetzt über einen Game Mode verfügt. Wenig später legte der Entwickler nach und veröffentlichte einen Screenshot, der Code zeigt, in dem zahlreiche Erwähnungen des "Game Mode" zu finden sind. Windows 10 Game ModeErste Hinweise auf 'Game Mode' von Windows 10? Noch ist offen, ob es sich bei jenem "Spielemodus", den h0x0d da ausgemacht haben will, tatsächlich um eine wirkliche Neuerung handelt. Denkbar wäre auch, dass es sich einfach um einen bestimmten Betriebsmodus von Windows 10 im Umgang mit Spielen handelt, die auf der Universal Windows Plattform (UWP) laufen und spezielle Funktionen der App-Plattform nutzen.

Unabhängig davon, ob die neu entdeckten Hinweise tatsächlich eine für Windows 10 geplante Neuerung betreffen, wäre ein Spielemodus bei den Nutzern offenbar hoch gefragt. In Microsofts Feedback-Foren und dem Insider-Hub für die Tester der Windows 10 Insider Previews finden sich diverse Feature-Requests und Diskussionen rund um dieses Thema.

So mancher Anwender wünscht sich einen dedizierten Spielemodus für das Betriebssystem, bei dem nicht nur die Benutzeroberfläche von Windows 10 in den Hintergrund sondern auch alle nicht für den Spielebetrieb benötigten anderen Funktionen abgeschaltet werden. Nur das Spiel solle laufen, so die häufig wiederholte Forderung, weil sich die Nutzer davon mehr Leistung für ihre Lieblingstitel und somit auch ein besseres Erlebnis versprechen. Windows 10 Tablet, Gaming-Tablet, linx, Linx Vision 8, Linx 8 Windows 10 Tablet, Gaming-Tablet, linx, Linx Vision 8, Linx 8 Linx
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:25 Uhr Spiegel Dash Cam 7 Zoll IPS Berührungsempfindlicher Bildschirm Volles HD 1080P mit 170°Weitwinkel Rückfahrkamera Doppellinse mit Parkplatz-Monitor G-Sensor DaueraufnahmeSpiegel Dash Cam 7 Zoll IPS Berührungsempfindlicher Bildschirm Volles HD 1080P mit 170°Weitwinkel Rückfahrkamera Doppellinse mit Parkplatz-Monitor G-Sensor Daueraufnahme
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 12

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden