Xbox-Event startet - Microsofts neue Spielkonsole

Die Show geht los: Im Microsoft-Hauptquartier in Redmond beginnt in diesen Minuten die mit Spannung erwartete Vorstellung der dritten Xbox-Generation.
Nachdem Nintendo seine Wii U bereits im November 2012 auf den Markt gebracht und Sony zumindest technische Details der Playstation 4 verraten hat, liegt das Augenmerk nun auf dem Nachfolger der derzeit am erfolgreichsten verkauften Konsole. Als sicher gilt, dass Microsoft die kommende Xbox serienmäßig mit einer aufgefrischten Bewegtsteuerung Kinect ausstatten wird.

Microsoft stieg 2001 in den Markt mit den Spielkonsolen ein. Die Xbox 360 ist bereits seit 2005 erhältlich. Fans warten also schon seit geschlagenen acht Jahren auf den Nachfolger. Diese dürfte noch vor dem Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen. Aber noch sind weder Details zu technischen Spezifikationen und sonstigen Neuerungen bekannt.

Xbox RevealXbox RevealXbox RevealXbox Reveal

Rätselraten herrscht auch über den Namen: Während die Gerüchteküche anfangs noch Xbox 720 oder Xbox 3 für möglich hielt, häuften sich zuletzt Hinweise auf Namen wie "Fusion" oder "Infinite". Microsoft-intern trägt das Gerät, das über Apps auch mit Smartphones, Tablets und PCs kommunizieren kann, den Codenamen Durango.

Beobachter erwarten, dass Microsoft die Konsole noch stärker als ihre Vorgänger zum Multimedia-Zentrum für das Wohnzimmer machen will. Neben gewohnten Spielen für erwachsene Gamer mit Reihen wie Halo oder Call of Duty hatte das Unternehmen eben gerade mit den eher an Kinder und Casual-Player gerichteten Kinect-Titeln überraschend großen Erfolg. Aber die Xbox ist längst auch eine Streaming-Videothek, kann zum Skypen benutzt werden oder Musik abspielen.

Was den Entwicklern in Redmond Neues eingefallen ist, dürfte heute zu erfahren sein. Den Live-Stream, Fotos und alle News gibt es hier im WinFuture-Special zur neuen Xbox.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!