Samsung: Patenturteil fördert Galaxy S3-Verkauf

Das letzte Urteil in der langwierigen Auseinandersetzung zwischen Apple und Samsung, nach dem der südkoreanische Elektronikkonzern eine Milliarde Dollar an den Konkurrenten aus Cupertino zahlen soll, hat offenbar einen unerwarteten Nebeneffekt: Samsungs Galaxy S3-Smartphone verkauft sich plötzlich noch einmal deutlich besser.
Smartphone, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S III
Tinhte.vn
Wie das US-Magazin 'Forbes' unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen Global Equities Research, das die Entwicklung der Verkäufe in einer repräsentativen Auswahl von Geschäften in den USA beobachtet, berichtet, haben die Kunden in den letzten Tagen hastig zugeschlagen.

Demnach waren die Geräte, die schon zuvor guten Anklang fanden und daher in der letzten Zeit eigentlich überall vorrätig gehalten wurden, schlagartig in zwei Dritteln der Filialen verschiedener Mobilfunkunternehmen ausverkauft. Aber auch in allen anderen Läden wurde von signifikanten Verkaufszahlen berichtet, hieß es.

Trip Chowdhry, der Geschäftsführer des Marktforschungsunternehmens, merkte im Zuge dessen auch an, dass die Absatzzahlen des Galaxy S3 in allen beobachteten Geschäften in den letzten Tagen über denen des iPhone 4S lagen. Dies ist allerdings kaum verwunderlich - immerhin wird davon ausgegangen, dass Apple binnen des kommenden Monats das iPhone 5 auf den Markt bringen wird, so dass hier nur noch relativ uninformierte Kunden zugreifen.

Was genau hinter dem Verkaufsboom steckt, darüber kann nur gemutmaßt werden. Einerseits dürfte es einen gewissen Werbeeffekt gegeben haben, da das aktuelle Urteil es bis in die Hauptnachrichtensendungen schaffte. Einige Kunden werden aber wohl auch befürchten, dass Samsung mit einem Verkaufsverbot belegt werden könnte. Eine ohnehin geplante Anschaffung des Galaxy S3-Smartphones wurde von diesen dann offenbar vorgezogen, obwohl es recht unwahrscheinlich ist, dass plötzlich keine Smasung-Smartphones mehr erhältlich sein werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!