Opera bringt seinen Mini-Browser auf das iPhone

Handys & Smartphones Die norwegische Browserschmiede Opera hat heute angekündigt, auf dem Mobile World Congress in Barcelona den gleichnamigen Browser in der mobilen Ausgabe für das iPhone demonstrieren zu wollen. Bislang hat man Opera Mini noch nicht bei Apple für die Zulassung im App Store eingereicht. In einer Mitteilung des Unternehmens heißt es, dass man für diesen Prozess keine Probleme erwartet. "Wir hoffen, dass Apple seinen Kunden nicht die Wahl der Web-Browsing-Erfahrung untersagt."

Die Entwickler aus dem Hause Opera gehen davon aus, dass es zahlreiche iPhone-Besitzer geben wird, die auf Opera Mini umsteigen. Interne Tests haben ergeben, dass der Browser im Vergleich zu Safari die sechsfache Geschwindigkeit bietet.

Zudem setzt Opera Mini auf eine serverseitige Kompressionstechnologie, so dass Websites wesentlich kleiner auf dem Smartphone ankommen. Wer einen Handyvertrag besitzt, bei dem jedes Megabyte separat abgerechnet wird, kann davon stark profitieren und deutlich mehr surfen als zuvor.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!