Deal steht: Sparkassen bereiten VISA & Mastercard für Apple Pay vor
Die Sparkassen treiben ihre Pläne für die diesjährige Einführung von Apple Pay weiter voran. Nun bestätigt auch Apple die Kooperation mit dem Geldinstitut. Zum Start sollen die Kreditkarten von VISA und Mastercard unterstützt werden, die Girocard folgt später.
Bereits im Sommer hatten die Sparkassen angekündigt, auf den Apple Pay-Zug aufzuspringen. Eine offizielle Bestätigung aus Cupertino stand jedoch noch aus, bis jetzt. Die Sparkasse wird als Kooperationspartner seit kurzem auch auf der Produktseite von Apple Pay gelistet, womit der Deal in trockenen Tüchern sein sollte. Parallel dazu äußerte sich die Bank auf Twitter, wie man den Start mit dem kontaktlosen Bezahlen auf iPhones und der Apple Watch angehen wird. In den nächsten zwei Monaten dürfte man demnach vorerst die Integration von Sparkassen-Kreditkarten der Unternehmen VISA und Mastercard anpeilen.
Zu den weiteren, diesjährigen Neuankömmlingen bei Apple Pay zählen die ING, Norisbank, Openbank, Sodexo und die Volksbanken Raiffeisenbanken. Letztere werden allerdings trotz einer ebenso im Sommer angekündigten Kooperation noch nicht auf der Webseite von Apple aufgeführt. Derweil wächst das Apple Pay-Netzwerk vor allem im lokalen Einzelhandel stetig weiter. Zu den bekanntesten Akzeptanzstellen gehören unter anderem Lebensmittelhändler wie Aldi, Lidl, Netto und Co. Aber auch Saturn, Media Markt, Cyberport und Conrad sind mit dabei. Zudem kann Apple Pay überall dort eingesetzt werden, wo kontaktloses Bezahlen möglich ist.
Siehe auch:
Die Girocard (EC-Karte) wird ab 2020 unterstützt
Während Geldinstitute wie die Deutsche Bank sowie Comdirect und Online-Banken wie Boon, Bunq und Fidor bereits frühzeitig mit Apple Pay an den Start gingen, war den Sparkassen die in Deutschland weit verbreitete Girocard, die oftmals als EC-Karte bezeichnet wird, besonders wichtig. Zusammen mit Apple scheint man dahingehend nun eine Lösung gefunden zu haben, diese auch abseits von gängigen Kreditkarten für die Apple Pay-Schnittstelle freizugeben. Der Startschuss für die Girocard soll jedoch erst im nächsten Jahr 2020 erfolgen.Zu den weiteren, diesjährigen Neuankömmlingen bei Apple Pay zählen die ING, Norisbank, Openbank, Sodexo und die Volksbanken Raiffeisenbanken. Letztere werden allerdings trotz einer ebenso im Sommer angekündigten Kooperation noch nicht auf der Webseite von Apple aufgeführt. Derweil wächst das Apple Pay-Netzwerk vor allem im lokalen Einzelhandel stetig weiter. Zu den bekanntesten Akzeptanzstellen gehören unter anderem Lebensmittelhändler wie Aldi, Lidl, Netto und Co. Aber auch Saturn, Media Markt, Cyberport und Conrad sind mit dabei. Zudem kann Apple Pay überall dort eingesetzt werden, wo kontaktloses Bezahlen möglich ist.
Siehe auch:
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Ted Lasso: Apple TV zeigt den Trailer zu Staffel 4 der Comedyserie
- Matchbox: Apple TV zeigt den Trailer zur Actionkomödie mit John Cena
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- Mayday: Apple zeigt den Trailer zu Actionkomödie mit Ryan Reynolds
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- GPT-5.6 Luna in ChatGPT: Unbegrenzte Text-Chats ohne teures Abo
- BMW Neue Klasse: Elektrischer i3 rollt ab sofort in München vom Band
- Crucial: RAM-Hersteller weigert sich, lebenslange Garantie einzuhalten
- Dumm, dümmer, Influencer: Hört nicht auf den Handy-Kühlschranktrick
- Wallbox vs. Steckdose: Der ADAC warnt jetzt vor "Strom-Verlusten"
- DeepSeek beendet Billig-KI und erhöht seine Preise signifikant
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues von RawTherapee, Version 5.13
d-hubs - Gestern 19:37 Uhr -
Dr.Parted Live 26.08:eine bootfähige GNU/Linux-Distri -
d-hubs - 03.08. 19:11 Uhr -
ganz neu - ZimaOS 1.7.0: vieles wurde weiter entwickelt
d-hubs - 02.08. 12:46 Uhr -
Datensouveränität, Kosten und Unabhängigkeit:
d-hubs - 01.08. 14:46 Uhr -
gute Nachrichten: die Krita 5.3.3. ist da
d-hubs - 30.07. 23:17 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen