Apple Pay: Endlich gibt es konkrete Zusagen von Sparkassen und Co.
Die Skepsis des Themas bargeldloses Bezahlen ist in Deutschland so groß wie in kaum einem anderen Land Europas und vielleicht sogar der Erde. Dank der IT-Riesen Google und Apple bewegt sich der Markt zuletzt aber spürbar. Demnächst werden Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken Apple Pay unterstützen.
Nun hat sich aber unter dem Strich Apple durchgesetzt. Denn sowohl der BVR als auch der Sparkassenverband haben heute bekanntgegeben, dass man noch 2019 den mobilen Bezahldienst des kalifornischen Konzerns unterstützen wird.
Die Sparkasse schreibt auf Twitter: "Die Sparkassen werden Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland einführen und den Kunden diese einfache, sichere und vertrauliche Zahlungsweise anbieten." Die Volks- und Raiffeisenbanken dazu: "Die Tinte ist trocken: Die Volksbanken Raiffeisenbanken werden ihren Kunden im Laufe des Jahres #ApplePay anbieten."
Nichts Konkretes
Ankündigungen und Versprechen zum Thema Apple Pay-Unterstützung gibt es schon seit Monaten, Konkretes gab es von den Geldinstituten aber bisher noch nicht. Sparkasse sowie der Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken (BVR) verwiesen auf Gespräche mit Apple, es gab aber noch so manches Aber. So hat etwa der Sparkassenverband zunächst gefordert, dass Apple die NFC-Schnittstelle des iPhone für Drittanbieter-Banking-Apps freigeben soll - Apple Pay selbst war den Sparkassen eher nicht recht.Nun hat sich aber unter dem Strich Apple durchgesetzt. Denn sowohl der BVR als auch der Sparkassenverband haben heute bekanntgegeben, dass man noch 2019 den mobilen Bezahldienst des kalifornischen Konzerns unterstützen wird.
Die Sparkasse schreibt auf Twitter: "Die Sparkassen werden Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland einführen und den Kunden diese einfache, sichere und vertrauliche Zahlungsweise anbieten." Die Volks- und Raiffeisenbanken dazu: "Die Tinte ist trocken: Die Volksbanken Raiffeisenbanken werden ihren Kunden im Laufe des Jahres #ApplePay anbieten."
Bald™
Einen genauen Termin nannten die Banken nicht, auch Apple-Pay-Chefin Jennifer Bailey wollte sich nicht genauer festlegen (via Heise). Bailey hatte allerdings auch einen kleinen Dämpfer zu bieten und meinte, dass EC-Karten anfangs nicht unterstützt werden. "Wir befürworten eine Integration der Girocard, dazu muss aber noch Arbeit erledigt werden, auch beim Konsortium der Girocard", sagte die Apple-Managerin. Infografik: Hier kann mit Apple Pay bezahlt werden
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- Mayday: Apple zeigt den Trailer zu Actionkomödie mit Ryan Reynolds
- Ein Jahr Liquid Glass: Was bleibt von Apples kritisierter UI-Optik?
- iPhone Ultra: Leaks zeigen erste Dummies des Klapp-Smartphones
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Samsung Galaxy: 2027 soll es zwei neue Premium-Smartphones geben
- Waschbär Jimothy: Wie aus einem Zufallsvideo ein Internet-Star wurde
- Tonies-Deal bei Media Markt: 3 Hörfiguren nach Wahl für nur 37 Euro
- Ein Vertrag, drei Geräte: Apple startet AppleCare One in Deutschland
- Cybertruck als einer der größten Auto-Flops aller Zeiten bezeichnet
- Super-Mario-Vater Miyamoto sieht ein Ende des Hardware-Wettrüstens
- PlayStation 5: Ubisoft-Chef sieht große Vorteile im Disc-Aus
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
die FreeCAD Version 1.1.3 ist da
d-hubs - Gestern 23:19 Uhr -
LibreOffice 26.2.5 ist ein Wartungsupdate
d-hubs - 24.07. 15:16 Uhr -
aus der Reihe wichtige Tools für die Werkzeugkiste
d-hubs - 22.07. 19:57 Uhr -
Neu: Blender 5.2.0 LTS (Long-Term Support)
d-hubs - 16.07. 13:31 Uhr -
Befreiungsschlag im Alpenraum
d-hubs - 15.07. 10:58 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen